Erfahrungen mit Gewindefahrwerken

Diskutiere Erfahrungen mit Gewindefahrwerken im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tachen, ich bin neu hier im Fabia 2 bereich. Ich bin auf der suche nach einem Gewindefahrwerk für den Skoda Fabia 2. Ich würde gerne wissen was...

  1. #1 th3chr0n05, 17.10.2010
    th3chr0n05

    th3chr0n05

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 12249 Deutschland
    Tachen,
    ich bin neu hier im Fabia 2 bereich.
    Ich bin auf der suche nach einem Gewindefahrwerk für den Skoda Fabia 2.

    Ich würde gerne wissen was ihr so fahrt, an Gewindefahrwerken und was ihr empfehlen würdet.
    Einfach mal alles schreiben wäre euch sehr dankbar.

    Mfg Th3chr0n05
     
  2. #2 Felix Blue, 17.10.2010
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    fahre das 55iger K&W Gewindefahrwerk Variante 1 und bin damit sehr zu frieden
     
  3. #3 th3chr0n05, 17.10.2010
    th3chr0n05

    th3chr0n05

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 12249 Deutschland
    Was hast du dafür bezahlt und wo hast du es bezogen.

    Wie ist es auf kopfsteinflaster er hart oder ehr so wie nen serienfahrwerk also ansich okay^^
     
  4. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Ford Taunus L BJ70
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Wenn du dich bis Anfang 2011 gedulden kannst, kann ich dir auch was dazu sagen.

    Ich warte noch auf ein Gewindefahrwerk von AP (alte KW Fahrwerke), welches aber zur Zeit noch in der Entwicklung ist.

    Anfang 2011 solls fertig sein.
     
  5. #5 Felix Blue, 17.10.2010
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    ich habe dieses hier


    klar ist es Härter und man merkt schon die einzelnen Kopfsteinpflaster aber sonst kann ich darüber nicht klagen und wie es aussieht findest du genügen Foto´s in meienr Galerie
     
  6. #6 th3chr0n05, 17.10.2010
    th3chr0n05

    th3chr0n05

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 12249 Deutschland
    Wie meinst du das alte KW Fahrwerke, kenn mich damit noch nicht so gut aus^^

    @ Blue gut also so wie ich es mir vorstelle.
     
  7. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Ford Taunus L BJ70
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    AP vertreibt so zu sagen die damaligen KW Gewindefahrwerke.

    Die von KW sind nun aus Edelstahl, die von AP aus normalem Stahl. Brauchen halt bissl mehr Pflege, sind aber viel günstiger. Fürn Fabia 1 z.B. lag das mal bei 460€ - sprich fast die Hälfte zu KW.


    Nur für den Fabia 2 gibt es das noch nicht.
     
  8. #8 th3chr0n05, 17.10.2010
    th3chr0n05

    th3chr0n05

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 12249 Deutschland
    Ah das ist natürlich gut zu wissen.
    Na dann werde ich da noch nen bisschen warten.
    Danke
     
  9. #9 FabiaOli, 18.10.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.462
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Ich hab ein TA Technix, kostet zwar nur 200 Euro, aber ist auch bretthart, lässt sich zwar auch nach den 2 Jahren und guter Pflege von mir noch verstellen und rostet nicht, aber das kommt trotzdem wieder raus im Winter, einfach zu hart.
    Ein Weitec Hicon GT fährt sich richtig gut, weiß nur grad nicht ob es das für den FII gibt, aber ist sportlich straff aber nicht zu hart, kostet um die 550 Euro.
    AP Gewinde fährt sich auch gut und ist noch etwas weicher als das Weitec, also das ist dann eher Komfort und man merkt kaum das ein Gewinde verbaut ist....Preis wurde ja schon ca. geschrieben.
     
  10. #10 th3chr0n05, 20.10.2010
    th3chr0n05

    th3chr0n05

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 12249 Deutschland
    Danke FabiaOli.
    nun weiß ich was ich mir holen werde, wenn es so kommt wie dein vorredner schon sagte, ich steh ehr auf tiefer aber mehr komfort als nur bretthart das hatte ich zu lange in meinem alten fahrzeug macht keinen spaß in berlin^^
     
  11. #11 FabiaOli, 20.10.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.462
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Ja, das kenn ich nur zu gut, das macht irgends Spaß, aber manche wollen es auch so.
    Kumpel von mir hat das Weitec, das fährt sich ja mal sowas von angenehm im Gegensatz zu meinem...
    Ich kann die Weitec nur empfehlen.
     
Thema: Erfahrungen mit Gewindefahrwerken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrung mit v-maxx gewindefahrwerk

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Gewindefahrwerken - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Codierservices?

    Erfahrungen mit Codierservices?: Hallo zusammen, ich hoffe jetzt Anfang Februar meinen Skoda Octavia RS zu bekommen. Ich habe überlegt über einen Codierservice (z.B. Stemei)...
  2. Erfahrung mit der Ölmarke Divinol

    Erfahrung mit der Ölmarke Divinol: Hallo leute, hat jemand oder haben welche Erfahrungen mit der Öl Marke Divinol schon mal gemacht ? wWas haltet ihr von der Marke ?
  3. Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI

    Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI: @All mit Chiptuning : Welche Erfahrungen (positiv/negativ) habt ihr mit eurem Chiptuning bisher gemacht. Im April läuft meine Garantie ab und ich...
  4. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...
  5. Modellübergreifend Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.)

    Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.): Hallo zusammen, an der Stelle wollte ich mal die Erfahrungen bei der Nutzung von Dual-SIM-Handy´s an den MIB2-Multimedia-Geräten von Skoda (VW)...