Erfahrungen mit Gewindefahrwerken

Diskutiere Erfahrungen mit Gewindefahrwerken im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tachen, ich bin neu hier im Fabia 2 bereich. Ich bin auf der suche nach einem Gewindefahrwerk für den Skoda Fabia 2. Ich würde gerne wissen was...
th3chr0n05

th3chr0n05

Tachen,
ich bin neu hier im Fabia 2 bereich.
Ich bin auf der suche nach einem Gewindefahrwerk für den Skoda Fabia 2.

Ich würde gerne wissen was ihr so fahrt, an Gewindefahrwerken und was ihr empfehlen würdet.
Einfach mal alles schreiben wäre euch sehr dankbar.

Mfg Th3chr0n05

Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug
Octavia3 FL Combi
Werkstatt/Händler
Behm in Neubrandenburg
Kilometerstand
5700
fahre das 55iger K&W Gewindefahrwerk Variante 1 und bin damit sehr zu frieden

th3chr0n05

th3chr0n05

Was hast du dafür bezahlt und wo hast du es bezogen.

Wie ist es auf kopfsteinflaster er hart oder ehr so wie nen serienfahrwerk also ansich okay^^

Boki

Boki

Fahrzeug
BMW E46 320dA BJ05, Ford Taunus L BJ70
Werkstatt/Händler
Auto Jäkel, Münster
Wenn du dich bis Anfang 2011 gedulden kannst, kann ich dir auch was dazu sagen.

Ich warte noch auf ein Gewindefahrwerk von AP (alte KW Fahrwerke), welches aber zur Zeit noch in der Entwicklung ist.

Anfang 2011 solls fertig sein.

Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug
Octavia3 FL Combi
Werkstatt/Händler
Behm in Neubrandenburg
Kilometerstand
5700
ich habe dieses hier

klar ist es Härter und man merkt schon die einzelnen Kopfsteinpflaster aber sonst kann ich darüber nicht klagen und wie es aussieht findest du genügen Foto´s in meienr Galerie

th3chr0n05

th3chr0n05

Wenn du dich bis Anfang 2011 gedulden kannst, kann ich dir auch was dazu sagen.

Ich warte noch auf ein Gewindefahrwerk von AP (alte KW Fahrwerke), welches aber zur Zeit noch in der Entwicklung ist.

Anfang 2011 solls fertig sein.
Wie meinst du das alte KW Fahrwerke, kenn mich damit noch nicht so gut aus^^

@ Blue gut also so wie ich es mir vorstelle.

Boki

Boki

Fahrzeug
BMW E46 320dA BJ05, Ford Taunus L BJ70
Werkstatt/Händler
Auto Jäkel, Münster
AP vertreibt so zu sagen die damaligen KW Gewindefahrwerke.

Die von KW sind nun aus Edelstahl, die von AP aus normalem Stahl. Brauchen halt bissl mehr Pflege, sind aber viel günstiger. Fürn Fabia 1 z.B. lag das mal bei 460€ - sprich fast die Hälfte zu KW.

Nur für den Fabia 2 gibt es das noch nicht.

FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Ich hab ein TA Technix, kostet zwar nur 200 Euro, aber ist auch bretthart, lässt sich zwar auch nach den 2 Jahren und guter Pflege von mir noch verstellen und rostet nicht, aber das kommt trotzdem wieder raus im Winter, einfach zu hart.
Ein Weitec Hicon GT fährt sich richtig gut, weiß nur grad nicht ob es das für den FII gibt, aber ist sportlich straff aber nicht zu hart, kostet um die 550 Euro.
AP Gewinde fährt sich auch gut und ist noch etwas weicher als das Weitec, also das ist dann eher Komfort und man merkt kaum das ein Gewinde verbaut ist....Preis wurde ja schon ca. geschrieben.

th3chr0n05

th3chr0n05

Danke FabiaOli.
nun weiß ich was ich mir holen werde, wenn es so kommt wie dein vorredner schon sagte, ich steh ehr auf tiefer aber mehr komfort als nur bretthart das hatte ich zu lange in meinem alten fahrzeug macht keinen spaß in berlin^^

FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Ja, das kenn ich nur zu gut, das macht irgends Spaß, aber manche wollen es auch so.
Kumpel von mir hat das Weitec, das fährt sich ja mal sowas von angenehm im Gegensatz zu meinem...
Ich kann die Weitec nur empfehlen.

Thema:

Erfahrungen mit Gewindefahrwerken

Erfahrungen mit Gewindefahrwerken - Ähnliche Themen

Problem nach Einbau Gewindefahrwerk: Moin, ich habe bei meinem Fabia 3 NJ5 Kombi Monte Carlo Bj 20 ein Gewindefahrwerk (Eibach Pro-Street-S) verbaut. Das Fahrwerk wurde durch eine...
Tieferlegung und Radiolautstärke: Moin zusammen 1. Problem: Ich habe mir in meinen Oktavia 5e 30mm Eibach Federn mit original Dämpfer gebaut.....ist mir aber letztendlich zu...
Octavia II Gewindefahrwerk FK Automotive: Hallo, Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe, Ich fahre einen Skoda Octavia 1Z Bj.2011 TDI 2,0 RS mit ein Gewindefahrwerk der Firma FK...
Radio Upgrade Bluetooth Musik: Hallo zusammen! Vorab: Ich meine mich vorab informiert zu haben und habe versucht, hier im Forum bereits erstellte relevante Beiträge zu lesen...
Erfahrungen mit Starthilfebatterien im Winter: Hallo Community, da mein Skoda Fabia 2 Combi im Winter mehr steht als fährt (und dann auch nur kurze Strecken) musste mir gestern ein Kumpel...

Sucheingaben

erfahrung mit v-maxx gewindefahrwerk

,

Erfahrungen mit einfachen Gewindefahrwerken

Oben