Erfahrungen mit Ganzjahresreifen

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von rfr03, 30.08.2011.

1. rfr03

rfr03

Fahrzeug:
    Yeti Experice A 4x4 DSG 140PS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Pragerstrasse
    Kilometerstand:
    81000
    Der Sommer geht zu ende und ich mache mir gedanken über die Winterschuhe für meinen Yeti. Hab noch die Serienbereifung 225/50 17 Zoll drauf. Wer von euch hat einen Ganzjahresreifen drauf, welche Marke und Maße und kann mir seine Empfehlen?

Danke jetzt schon für gute Tipps

Lg Clemens

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe werner, 30.08.2011
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Ich hatte mal Ganzjahresreifen von Hancock drauf. Die waren damals nicht so teuer. Ich hatte mich dafür entschieden, weil ich beide Sätze neu gebraucht hätte.

Von den Fahreigenschaften war ich schon zufrieden. Aber in die Berge (Harz) bin ich bei winterlichen Stassenverhältnissen mit den Reifen nicht gefahren. Auf Autobahnen und Bundesstrassen (Arbeitsweg) waren die Reifen vollkommen o.k.

Heute habe ich wieder jeweils einen Satz Reifen. Da beim Neuwagen ja Sommerreifen drauf waren, habe mich mir noch Winterreifen zugelegt.

4. #3 bolle-ohz, 30.08.2011
    bolle-ohz

bolle-ohz

Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1,4 16V Sport
    Werkstatt/Händler:
    www.schmidt-und-koch.de/standorte/bremen.html/autohaus-utbremen.html
    Kilometerstand:
    119950
    Hallo Clemens,
    hatte die letzten 15-20 Jahre Ganzjahresreifen drauf.
    Man muß sich im Klaren sein,Ganzjahresreifen sind ein Kompromiss,aber für das norddeutsche Flachland ausreichend.Meine persönliche Meinung.
    Aber für meinen neuen Gebrauchten,den ich Heute abgeholt habe,werde ich noch Winterreifen kaufen,weil da waren von Haus aus Alu`s mit Sommerreifen drauf.

Hätte ich fast vergessen,Reifen waren überwiegend Goodyear Vector 2-5.
    Gruß
    Wolfgang

5. #4 Herne_1, 30.08.2011
    Herne_1

Herne_1 Guest

Ich habe Goodyear in 225/50/17 weil ich die Seriefelgen weiter verwenden wollte. Bin mit den Reifen sehr zufrieden und sehr gut durch den letzten Winter gekommen und auch durch den bisherigen Sommer. Wenn Ersatz her muss, werden es wieder Ganzjahresreifen. Meine Reifen haben jetzt ca. 13000 km runter.

Sicher geht gleich wieder die Dikussion los, dass doch Ganzjahresreifen weder im Sommer noch im Winter etwas taugen. Und dabei vergessen dann einige, dass sie nur 3. klassige Reifen gekauft haben weil nur der günstige Preis das Kaufkriterium war.

6. rfr03

rfr03

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Pragerstrasse
    Kilometerstand:
    81000
    @Herne_1: Wieviel Profiltiefe hast denn noch drauf? Wie heißt der Goodyear reifen genau? Bist du echt auch mal im Schnee mit dem Reifen gefahren. Mein Schwager hat auf seinem X3 einen Sport Pirelli Ganzjahresreifen oben und der beklagt, dass der Reifen im Schnee keine Seitenführung hat.

7. #6 wechsler123, 30.08.2011
    wechsler123

wechsler123

Fahrzeug:
    Superb 2.0, 140PS, MJ 2015
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Ahnefeld
    Kilometerstand:
    30000
    Kann auch nur Bestätigen Ganzjahresreifen sind ein Komprmiss aus Sommer- und Winterreifen, aber bei geringer Fahrleistung und entsprechenden Winter im Flachland geht das schon.
    Aber mann sollte schon auf den Preis mit achten lieber etwas mehr bei Ganzjahresreifen ausgeben als die billigen Discounterreifen.

8. #7 mschcar, 30.08.2011
    mschcar

mschcar Guest

Hallo
    ich habe auch lange überlegt. Da ich aber absolut keine Lust mehr auf diese ständige Wechselaktionen hatte. Habe ich als ADAC Mitglied einen derer Experten um Rat gefragt.
    Da ich im Rheinland/Köln wohne, war seine Empfehlung ein Winterreifen, oder ein guter Marken Ganzjahresreifen.
    Bei guten Marken GJR kann man in unserer Region problemlos fahren.

Am Besten ist der Goodyear Vector 4 Season! Achtung nicht der Vector Eagle

Guck mal hier: http://www.reifen.com/de/TyreSize/List/CarAllyear/225-50-R17/V/False/False/none

Ich habe heute auch bestellt.
    Ich fahre allerdings 16" und habe mir somit den Vredestein Quatrec in 215/60/16 bestellt. Auch sehr gut und etwas günstiger ;)

9. #8 Herne_1, 30.08.2011
    Herne_1

Herne_1 Guest

Letzten Winter waren die Reifen neu. Es sind Goodyear Vector 4 Season. Gibt in meiner Größe glaube auch keinen anderen Ganzjahresreifen von Goodyear. Wir hatte letzten Winter extrem viel Schnee, der tage oder wochenlang lag und es wurde kaum geräumt.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. rfr03

rfr03

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Pragerstrasse
    Kilometerstand:
    81000
    @herne_1: Wieviel Km bist mit dem Reifen schon unterwegs im Ganzen und was hast jetzt noch ca. als Profiltiefe so drauf? Wieviele Winter kommst mit dem Reifen aus?

Ich fahre im Jahr knapp 25000 km

12. #10 Herne_1, 03.09.2011
    Herne_1

Herne_1 Guest

14000 km sind die Reifen drauf und haben noch ca. 7,5 mm Profil vorne und hinten.

Thema: Erfahrungen mit Ganzjahresreifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ganzjahresreifen skoda yeti

,
  2. allwetterreifen skoda yeti

,
  3. skoda yeti ganzjahresreifen

,
  4. ganzjahresreifen für Skoda Yeti,
  5. allwetterreifen erfahrung,
  6. ganzjahresreifen skoda,
  7. allwetterreifen yeti,
  8. skoda allwetterreifen yeti,
  9. http://<<http//www.reifen.com/de/TyreSize/List/CarAllyear/225-50-R17?TyreListSort=,
  10. skoda yeti allwetterreifen,
  11. alljahresreifen bei 25000 km fahrleistung,
  12. skoda yeti jahresreifen,
  13. ganzjahresreifen bei 25000 km im jahr.,
  14. ganzjahresreifen skoda yeti greenline,
  15. erfahrungen mit Ganzjahresreifen,
  16. skoda yeti goodyear seasons,
  17. jahresreifen skoda fabia,
  18. erfahrung yeti ganzjahresreifen in 225.50.17,
  19. goodyear vector profiltiefe,
  20. Skoda Alljahresreifen,
  21. welche ganzjahresreifen für yeti,
  22. Alljahresreifen für Skoda,
  23. skoda yeti 1 4 ganzjahresreifen
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Ganzjahresreifen - Ähnliche Themen

1. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  2. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  3. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  4. Erfahrungen Thule Dachboxen ??

Erfahrungen Thule Dachboxen ??: Wir fahren dieses Jahr in den Winterurlaub, müssen deshalb 4 Skier mitnehmen. Suche deshalb eine große Dachbox. Die Thule Dachboxen sind generell...
  5. Erfahrungen beim Online PKW-Kauf

Erfahrungen beim Online PKW-Kauf: Hallo zusammen, wie sieht es mit euren Erfahrungen mit einem Online Autokauf aus? Habe zwar schon ein paar Autos bei einem EU Händler gekauft,...