Erfahrungen mit FK-Automotive

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Seven111, 04.11.2003.

1. #1 Seven111, 04.11.2003
    Seven111

Seven111

Hi,
    hat jemand erfahrungen mit FK-Automotove gemacht?
    Ich wollte mir dort ein Gewindefahrwerk kaufen habe aber nen bittteren Beigeschmack da sie nicht mal in der Lage sind Scheinwerferblden mit ABE auszuliefern und meine E-mail anfrage unbeantwortet bleibt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xelasim, 04.11.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

mein Reifenhändler, der meinen Fabia tiefergelegt hat, hat mir von fk abgeraten und ganz klar zu H&R oder Eibach geraten. Allerdings ging es bei mir um Federn. Konnte mal mit FK-Federn fahren und finde die richtig schlecht im Vergleich zu meinen H&R.
    Einige hier im Forum fahren ein KW-Gewindefahrwerk und sind begeistert! Die werden sich aber sicherlich noch selbst melden (gelle Draco;-)

Gruß Simon

4. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Xelasim

Wie kommst Du auf das schmale Brett, dass Draco ein FK Fahrwerk eingebaut hat ?
    Edit: Sorry @Xelasim, hätte besser lesen sollen (war auch nur als Scherz gedacht)

Und hast du schon mal (trotz dass ich aus dem Sauerland komme wie H&R) mal
    die KW-Federn gefahren ?

Dann schmeisst Du Deine H&R wech :aetschbaetsch:

Aber zurück zum Topic:

@Seven111

Ich würde auch nicht unbedingt FK-Federn nehmen, sondern lieber
    H&R oder besser KW ( ;-) @Xelasim ).

Nachzulesen <<hier>> und <<hier>>

Michael :headbang:

5. #4 Joker1976, 04.11.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Also wenn du dir ein Gewindefahrwerk holen willst kann ich dir keinen Tipp geben - willst du nur Federn verbauen habe ich Erfahrungen mit K.A.W.-Federn in meinem jetzigen Combi gesammelt und kann einfach nur noch davon schwärmen.

6. Chief

Chief

Fahrzeug:
    Seat Leon
    @ Lucky :grübel: Lies mal genau, was Xelasim geschrieben hat.

7. DUX

DUX Guest

Hi

Lass die Finger davon! Ich hab mal ein normales Fahrwerk 40mm verbaut und hab es nach 1 woche wieder raus gebaut. Es war zu weich und hat immer am Radkasten hinten beim einfedern geschleift. Hab jetzt KW Gewinde drin um ca 50mm Hinten tief und ohne Probleme.

Nimm KW: Eibach oder H&R

Mfg

8. #7 supermario, 04.11.2003
    supermario

supermario Guest

hey, also ein freund von mir hat in seinem golf 4 ein fk fahrwerk verbaut und ist zufrieden damit. persönlich habe ich keine erfahrung mit f.k.
    federn könnte ich dir auch die von k.a.w. empfehlen. sind super.

mario

9. #8 OktaviaCruiser, 04.11.2003
    OktaviaCruiser

OktaviaCruiser Guest

Hi

ich habe FK Gewindefahrwerk mit Vorder- und Hinterachsverstellung. Und dieses FK Fahrwerk ist wenigstens noch eins mit Comfort und nicht so ein Brett Fahrwerk wo man Sprichwörtlich über die Strasse "hoppelt". Ich würde wieder FK kaufen und ein Freund hat KW Variante 3 im A3 und da finde ich mein Fahrwerk echt besser.

@Xelasim: Rate mal warum dein Händler dir von FK abgeraten hat nicht, weil es unbedingt schlechter ist sondern, weil die Gewinnspanne zu klein ist. An Eibach machen Sie noch Asche aber nicht an FK Fahrwerken und Ich bezweifele das ihr jemals ein Gewinde von FK drin hattet!!!

gruß Phil

10. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    @seven111:
    Geh mal zur Suchfunktion, ich habe meinen Erfahrungsbericht zu FK bereits geschrieben geschrieben. Kurzfassung gefällig? Lass die Finger davon. Auch wenn die Qualität ganz gut sein soll, aber wähe, wenn du Probleme hast bzw was falsch geliefert wird(und das können die ganz gut bei FK ;-) )
    Deren Unseriösität und Unprofessionalität erkennst du bereits daran, dass deine email-Anfrage nich beantwortet wird- und noch bist du potentieller Neukunde für die. Jetzt kannst du dir sicher vorstellen, was ich für ein geeier hatte, als die mir 2mal am Stück ein falsches Fahrwerk geschickt haben...

Ich bin jetzt mit WEITEC(KW-Tochter) zufrieden...

11. Dexter

Dexter Guest

Hallo erstmal,

Ich habe als Hobby noch einen komplett Umgebauten Jetta. Da habe ich ein Gewindefahrwerk von FK verbaut. Er ist die Königsport Version mit Härteverstellbaren Konidämpfern. Ich bin mit dem Fahrwerk superzufrieden. Der Wagen hat eine sehr gute Straßenlage. Die Verarbeitung ist auch sehr gut. Ich würde mir so eins immer wieder holen. Warscheinlich bekommt mein Octi auch eins.

MFG

Dexter

12. #11 Felix Blue, 15.04.2006
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    Hi,

Ich bin Mit FK zufrieden wurde dort gut beraten und die Tieferlegungsfedern die ich dort von H&R bestellt haben machen bis jetzt keine sorgen

MfG Andreas R

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    @ seven111
    Ich hatte mal ein FK Gewindefahrwerk ohne Härteverstellung in einem Golf III TDI verbaut, war mit den Fahreigenschaften sehr zufrieden, nicht zu hart und nicht zu weich, zwar straff aber sehr komfortabel!!
    In meinem ehemaligen Golf III GTI hatte ich ein KW Gewindefahrwerk Variante 2 mit Härteverstellung, kam an den Komfort des FK nicht heran!!

Gruß Olaf

15. #13 chd-tuning, 08.05.2006
    chd-tuning

chd-tuning Guest

Also zu den FK Fahrwerken kann ich folgendes sagen, die Sport- oder Tieferlegungsfahrwerke sind nicht das ware, eher finger weg.
    Dennoch kann ich die Gewindefahrwerke Highsport, Königsport, Silverline sowie Silverline-X sehr empfehlen, denn es sind so gesehn KW Fahrwerke.
    Denn früher hat KW, wie allseits bekannt, Koni Dämpfer verbaut, diese hat nun FK in den Fahrwerken drinne, KW setzt mittlerweile auf ALKO Dämpfer.
    Also die FK Gewinde (außer AKX oder wie auch immner die billigvariante heißt) sind definitiv ne alternative!!!

mfg
    matthias

Thema:

Erfahrungen mit FK-Automotive

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit FK-Automotive - Ähnliche Themen

1. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  2. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  3. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  4. Erfahrungen Thule Dachboxen ??

Erfahrungen Thule Dachboxen ??: Wir fahren dieses Jahr in den Winterurlaub, müssen deshalb 4 Skier mitnehmen. Suche deshalb eine große Dachbox. Die Thule Dachboxen sind generell...
  5. Erfahrungen beim Online PKW-Kauf

Erfahrungen beim Online PKW-Kauf: Hallo zusammen, wie sieht es mit euren Erfahrungen mit einem Online Autokauf aus? Habe zwar schon ein paar Autos bei einem EU Händler gekauft,...