Erfahrungen mit Fabia Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Kati, 07.11.2009.

  1. Kati

    Kati

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi
    Ich kanns kaum erwarten.. Hab Ende Sept. meinen Fabia Combi "Cool Edition" bestellt. PW ist die 46. KW und abholen kann ich ihn dann im Laufe der 47. KW. Hoffentlich kann ich mich drauf verlassen :) Wer fährt einen Combi und was sind eure erfahrungen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Erst mal herzlich Willkommen im Forum.

    Erfahrungen welcher Art meinst Du? :huh:
    Auf präzise Fragen gibts auch präzise Antworten,...meistens jedenfalls. :D
     
  4. #3 Chimaira402, 07.11.2009
    Chimaira402

    Chimaira402

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ansbach 91522
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi Sport 16 V
    Kilometerstand:
    25500
    Hallo

    Juhu, noch ne weibliche Person! :D Also ich hab meinen Fabia Kombi Sport jetzt seit einer Woche und steh immer noch ständig am Schlafzimmerfenster um ihn zu bewundern.

    Normalerweise bin ich ein Einparkwunder. Es gibt keine Lücke wo ich nicht rein komme. Aber mit dem Fabia hab ich noch ein bisschen Probleme, weil ich die Schnauze vorne nicht seh. Wenn ich von der linken auf die rechte Spur wechsel und mich umdrehe ist mir rechts hinten teilweise die Ecke (mir fällt grad kein anderes passendes Wort ein) im Weg.

    Ansonsten bin ich suuuuper glücklich!
     
  5. #4 JulianStrain, 07.11.2009
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Meinst du die C-Säule?
    Naja, das besondere am F2 Combi ist, meiner Meinung nach.
    Ein Auto was gerade mal so lang ist wie ein Golf, aber den Golf beim Kofferraum blass aussehen lässt. :love:
    Einfach toll wieviel Raum es in dem Auto gibt, auch wenn es nicht so breit ist.
    Ist aber wieder schön bei den meist sehr schmal gehaltenen Parkplätzen. :whistling:
    Ansonsten hat auch der Combi die ganzen F2 Wehwechen und Vorteile zu bieten.
     
  6. Kati

    Kati

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi
    Danke erstmal für die nette Begrüßung.. Spezifische Fragen hab ich (noch) nicht.. Aber kann ja noch kommen :D Der Kofferraum ist wirklich erstaunlich groß, braucht man auch bei ner 4 köpfigen Familie.. Hoffentlich ist bald übernächste Woche, ich zähl schon die Tage.. :) Hier versteht man wenigstens meine Vorfreude
     
  7. #6 Naserot, 07.11.2009
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    Ich Gut





    oder was meinst du?
     
  8. Tom73

    Tom73

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.6 Tiptronic Elegance in Storm-Blau Metallic mit paar Extras EZ: 07/2009
    Kilometerstand:
    11200
    @Kati

    willkommen im Club der Fabia Combi Fahrer/-innen.

    Deine Vorfreude sei Dir gegönnt, ging uns ja allen so... :thumbsup:

    Zum Combi selber: geniales "kleines" Auto, ich bin mit meinem absolut zufrieden. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
     
  9. #8 MiRo1971, 07.11.2009
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Hallo Kati,

    auch von uns ein herzliches Willkommen im Club. Wir können dich sehr gut verstehen mit deiner Vorfreude. :thumbsup:
    Wir waren damals auf der Suche nach einem Kleinwagen, mit großem Kofferraum und vernünftigem Preis-/Leistungsverhältnis. Und da blieb eigentlich nur der Fabia Combi übrig. Wir haben den Kauf bisher in keinster Weise bereut!

    Gruß,
    Michael
     
  10. #9 Fabia RS, 07.11.2009
    Fabia RS

    Fabia RS

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Trabi 96-98 Ford Fiesta 98-00 VWT4 Caravelle 11/00-02/05 FabiaRS 02/05-01/07 FabiaIICombi 10/09-07/10 Octavia I RS 08/06-... OctaviaII Kombi 07/10-...
    Hi,
    ich kann nichts schlechtes schreiben. Für das Geld ist der Wagen absolut Top. :thumbup:
     
  11. #10 B-Engel, 08.11.2009
    B-Engel

    B-Engel

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Herzlichen Glückwunsch!

    Eine gute Wahl!

    Lt. Umfrage haben sich für den Combi interessanterweise über 50% der F2-Fahrer im Forum entschieden. Welchen Fabia fahrt ihr - Limo oder Combi ? Hier findest du auch einige Anmerkungen dazu und natürlich über die Suchfunktion (oben rechts).
     
  12. #11 shorty2006, 08.11.2009
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    mein tagebuch:
    www.skodacommunity.de/index.php?page=Thread&postID=376076&highlight

    :)

    man beachte allerdings: die cool edition hat serienmäßig gegenüber meiner version (ambiente) weder geteilte rücksitzbank, noch ablagesystem im kofferraum und auch keine verzurrhaken im kofferraum und auch keine gepäckhaken im kofferraum und keine handschufächer und damit auch kein gekühltes handschufach

    und man beachte das die cool edition sobald man das werksradio mit bestellt teurer ist als die ambiente-aussattung und das obwohl der cool edition noch mehr sachen fehlen die in der ambiente version serie sind
     
  13. #12 Bollerwagen, 08.11.2009
    Bollerwagen

    Bollerwagen

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi classic 1.2 HTP, 51 kw, EZ 04/2009
    Kilometerstand:
    56000
    Hallo Kati!
    Top: Tolles Raumangebot, günstiger Preis.
    Flop: Sehr schlechte Rundumsicht, inzwischen stark erhöhte Versicherungs-Typklassen.
    Ansonsten: ein Auto eben.
    Viel Spaß mit dem Neuen.
    Gruß Bollerwagen
     
  14. #13 teich28042, 08.11.2009
    teich28042

    teich28042

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    19000
    Herzlich Willkommen,


    und alles richtig gemacht - Gute Wahl. :thumbsup:


    Bei mir ist es schon der zweite, erst F1 jetzt F2, und ich gebe den nicht wieder her. Ausser es kommt ein F3. :D
     
  15. Kati

    Kati

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi
    Lieben Dank für die vielen Antworten. Ich denke auch das ich alles richtig gemacht habe. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach. Habe keinen preiswerteren Combi gefunden.. Jetzt muß er nur noch endlich kommen :(
    @ B-engel wir haben uns für nen Combi entschieden.
    @Bollerwagen.. Versicherung geht bei mir eigentlich, zahle 38 Euro im Monat. Da zahl ich bei meinem Ford jetzt mehr, da hab ich nur Teilkasko und zahl 43 Euro. Steuern komme ich auch billiger mit 88 Euro im Jahr.
     
  16. #15 Soeren5, 09.11.2009
    Soeren5

    Soeren5

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bremen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo Kati,
    herzlich willkommen im Forum!

    Der F II (Combi) ist ein total geniales Auto, mich stört bis jetzt nichts so richtig an meinem Style (!). :thumbsup:

    Habe mir gerade mal wieder nen (total überteuerten) Peugeot 207 SW, einen (besch...eiden verarbeiteten) Renault Clio Grandtour & einen

    (mäßig ausgestatteten) Hyundai i30 cw (das sind so die Konkurenten im Kleinwagen-Kombi-Geschäft)

    angesehen und war dann sooo froh wieder in meinen Skoda steigen zu dürfen!

    Für mich gibt es im Moment überhaupt keine Alternative zu dem Wagen! :love:
     
  17. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    In die Kleinwagenklasse gehört (von Hyundai) der i20. Der i30 wird schon der Kompakt/Golfklasse zugerechnet. Aber es ist ein schöner Beweis, daß der Fabia (insbesondere als Combi) der Kleinwagenklasse beinah schon entwachsen ist und bereits an der nächst höheren Kompaktklasse kratzt. :thumbsup:
     
  18. #17 FabiaIIdriver, 11.11.2009
    FabiaIIdriver

    FabiaIIdriver

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wie schon weiter oben erwähnt wurde "viel Auto für wenig Geld ". :thumbsup:

    Bis auf einen kleinen Transportschaden ( Delle im Türschweller vorne Rechts ) ;( und ein Ablösen der schwarzen Folie an der B-Säule auf der Fahrerseite ;( , was aber umgehend vom :) beseitigt wurde, kann ich nichts negatives bis jetzt über den ( großen ) Kleinen sagen.

    Einfach ein gelungenes Autochen.
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 uwe werner, 11.11.2009
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Bin mit meinem Combi auch vollkommen zufrieden. Von den Mängeln, die hier im Forum schon beschrieben sind ist mein "Kleiner" zum Glück bis jetzt verschont geblieben.

    Wenn Dein "Neuer" dann da ist, viel Spaß und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
     
  21. BI-SK

    BI-SK

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld 33649 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Sport 1,4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Brinker Gütersloh
    Kilometerstand:
    34000
    Hallo

    Im Augenblick ist der Fabia II Combi wohl der beste Kleinwagen - Combi ,den es gibt. :thumbsup:

    Richtig günstig ist Skoda wohl aber auch nicht mehr.Man denke nur an die Versicherungeinstufung

    im Jahr 2010.Schade sonst ein tolles Auto :thumbup:
     
Thema: Erfahrungen mit Fabia Combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi erfahrung

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Fabia Combi - Ähnliche Themen

  1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...