Erfahrungen mit Fabia Combi TDI

Diskutiere Erfahrungen mit Fabia Combi TDI im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, zuerst : absolut klasse dieses Forum!!!! Ich interessiere mich für den fabi als Caravan mit Turbodiesel. wie siehts mit Erfahrungen aus?...

1. #1 Orca777, 30.01.2003
    Orca777

Orca777 Guest

Hi,
    zuerst : absolut klasse dieses Forum!!!!
    Ich interessiere mich für den fabi als Caravan mit Turbodiesel.

wie siehts mit Erfahrungen aus?

Liebe Grüsse
    Orca
    :cool

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Foxboy

Foxboy Guest

Ich habe einen, oh Morpheus! Er heißt "Oskar".

Hehe, willst Du die blaue oder die rote Kapsel 8)

bisher erst 2500 Kilometer gefahren. Voll zufrieden.

Das Ding geht ab wie eine Rakete, fährt momentan wegen Kälte und Einfahren noch mit etwas höherem Verbrauch, ist aber normal, denke ich. Der Pumpe-Düse-Turbo hat ein Wahnsinns-Drehmoment schon bei niedrigen Touren (ab 2000 Touren tanzt der Bär).

Vom Raumangebot ist der Fabia okay. hinten wird es etwas sehr eng, wenn man 3 Leute reinsetzen will, aber wenn man bedenkt, dass der Fabia eigentlich ein Kleinwagen sein soll, ist der Combi wahnsinnig groß.

Der Kofferraum ist größer als der normale Golf-Kofferraum. Ich finde den Wagen insgesamt sehr geräumig.

Vorne hat man gut Platz. Sehr angenehm ist vor allem das Fahrwerk. Nicht zu straff, aber auch nicht weich. Eben gerade richtig.

Fazit: Vom Preis-Leistungsverhältnis war dieser Wagen mit das Beste, was mir passieren konnte. Ich hoffe, dass er lange hält.

Fox

4. #3 KleineKampfsau, 31.01.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Also, habe meinen Kombi jetzt seit Juni 2001, 55 TKM wech. Einige Kleinigkeiten an Reparaturen, was aber zu verschmerzen ist.
    Der PD ist, auch schon im ungetunten Zustand genial. Meiner Meinung einer der besten Dieselmotoren (auch wenns ein VW ist :narr:)
    Bei vernünftiger Fahrweise sind Verbräuche auch unterhalb der Angabe von SAD drin. Die Fahrleistungen sind top.

Kofferraum ist absolut ok, einzig die geringe Höhe bzw. hohe Ladekante stört mich persönlich.

Ansonsten rund um zufrieden, und in dieser Klasse gibt es im Moment kein vergleichbares Konkurrenzprodukt.

Andreas :headbang:

5. #4 Orca777, 01.02.2003
    Orca777

Orca777 Guest

Hello Fox und Andreas!
    Genau was ich eigentlich erwartet habe,
    Danke!!!

Im übrigen nehme ich die rote Pille!
    :cool:

6. #5 MaxHeadroom, 11.02.2003
    MaxHeadroom

MaxHeadroom Guest

Hallo

Ich selbst fahre einen Fabia Combi 1.9 TDi PD Elegance schwarz/schwarz (ca. 20'000km).

Fazit:
    Durchwegs sehr zufrieden.
    Verbrauch 4.0 (Autobahn) bis 6.5 Liter/100km. Durchschnittlich 5.5 Liter.
    Oelverbrauch gleich null.
    Durchzug satt.
    Keine Probleme, ausser leicht wackelndem Fahrersitz.

Würde das Auto jederzeit wieder kaufen.

Wenn Du aufs Pseudo-Prestige "namhafter Marken" pfeifen kannst und für Vorurteile betr. "Ostblockschrott" nur ein müdes Lächeln übrig hast, dann ist der Fabia 1.9 TDi PD die beste Wahl.

P.S. ich bevorzuge die schwarze :cool: Pille

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Knuddelmaus, 11.02.2003
    Knuddelmaus

Knuddelmaus Guest

Hey,

also ich hab jetzt ca 15 000 km runter und bis auf einen Marderschaden nix gehabt.
    Der Fabia Combi ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Mit dem TDI hat man ein echt spitzenmäßiges Auto.
    Auch im Winter gibt es keine Schwierigkeiten bei richtiger Bereifung. Der Fabi reagiert auf Schnee und Glätte einfach tadellos.
    Ich kann nur sagen - kaufen!

9. Carlo

Carlo Guest

Hi Orca!
    Also ,hab auch nen Fabi Combi 100ps Tdi zum 18ten bekommen!
    Da ist jetzt ein halbes Jahr her, ich bin 30 tsk damit gefahren und bin voll zufrieden, musste erst einmal wegen inspektion in die Werkstatt, ansonsten war noch nix, und das bei jugendlicher Fahrweisse.
    Der eibau meiner Anlage ging gut und tortz basskiste hat man im kofferaum noch ordentlich platz den täglichen einkauf für die Mutter zu erledigen ;)
    Ich war damit auch schon in der Bretagne(Frankreich) Italen, Amsterdam und Skifahren beim Monte-Blanc.
    Immer mit noch 2 anderen leuten ,im witne rsogar snowbaords dazu, und der fabi hat alles mitgemacht,
    180 auf der autobahn lassen sich beladen noch sehr angenehm fahren!
    Top Auto!
    War anfangs skeptisch,wollte lieber nen polo oder nen golf oder a3, aber jetzt würde ich um nix in der Welt tauschen, .
    Skoda Fabia Combi lebe hoch ;) :könig:

tschüss dann,
    Carlo

Thema:

Erfahrungen mit Fabia Combi TDI

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Fabia Combi TDI - Ähnliche Themen

1. O2 FL und obd Erfahrung

O2 FL und obd Erfahrung: Hallo Hat jemand von Euch obd Eleven oder Carly im Einsatz ? Kennt jemand beide Stecker bzw Apps bzw vor und Nachteile ? Grüße
  2. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  3. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  4. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  5. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...