Erfahrungen mit Fabia 1,2 ltr. Motor

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fabiabs, 09.11.2003.

  1. #1 fabiabs, 09.11.2003
    fabiabs

    fabiabs Guest

    Wer hat Erfahrungen mit dem Fabia mit 1,2 Ltr. Benzinmotor bezüglich Pannen usw.

    fabiabs
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fabium

    Fabium Guest

    Hallo, :wink:

    wollte mich dem Thread aus Spareffekten mal anschließen. :clown:

    mich würde interessieren wie hoch der Verbrauch des 1.2 40KW Motor ist :zuschuetten:

    Gruß


    Fabium
     
  4. #3 fabiabs, 09.11.2003
    fabiabs

    fabiabs Guest

    Hab gerade das 2. mal getankt, beim 1.Mal hab ich 3,58 ltr. gebraucht und beim 2.mal 5,23 ltr.
    Am Anfang fährt man allerdings auch sehr zurückhaltend

    fabiabs
     
  5. Fabium

    Fabium Guest

    Reden wir über den Benziner, denn der würde mich interessieren ????
     
  6. #5 fabiabs, 09.11.2003
    fabiabs

    fabiabs Guest

    Ja, der Benziner mit 1,2 ltr. Motor

    fabiabs
     
  7. Fabium

    Fabium Guest

    3,58 Liter auf 100km ???

    Damit bin ich mit dem 1.4 höchstens 50 km weit gekommen

    Fabium
     
  8. #7 KarstenU, 09.11.2003
    KarstenU

    KarstenU Guest

    Meine Frau fährt mit dem Fabia täglich zur Arbeit (gesamt ca. 25 km) inkl. Stadverkehr und am Wochenende auch mal paar Kilometer mehr.

    Der Verbrauch nach gesamt 1100km liegt zwischen 7,5 und 8l/100km.
    Fährt man lange Strecken mit kontinuierlicher Geschwindigkeit (getestet mit 110-120 km/h), dann geht der Verbrauch auf 6,0-6,5l/100km runter.

    Ich bin damit sehr zufrieden (Angaben laut Bordcomputer - da sind also durchaus noch Abweichungen nach oben möglich). Ansonsten finde ich den Motor wirklich nicht schlecht, sehr laufruhig und von unten raus recht leistungsstark. Mit etwas Anlauf hab ich ihn auf der Autobahn auch schonmal auf 160kmh gebracht. Also mehr kann man nicht verlangen.

    3,6l/100km scheinen mir nicht sehr realitätsnah, denn die kann man vielleicht erreichen, wenn man 100km mit 80 im 5. Gang über die Autobahn fährt, ansonsten nur bergab mit eingelegtem Gang :zwinker:
     
  9. #8 fabiatante, 10.11.2003
    fabiatante

    fabiatante Guest

    Hallo

    hab auch den 1.2 40 kw und hab jetzt ca 5000 km runter . mein gesamtverbrauch liegt so bei 7.1 l
    was ich noch ziemlich viel find .
    wenn man nach skoda geht :

    Städtisch - l/100km
    7,8 - 7,9*

    Außerstädtisch - l/100km
    4,8*

    Insgesamt- l/100 km
    5,9 - 6,0*

    nun ich fahre alles so zielmich aber irgenwie klappt das nicht so bei mir ...

    komentar vom autohaus : das währe ja noch normal da das neue von dem wagen noch nicht mal ab is .
    ich sollte den wagen erstmal einfahren ...

    also in diesem sinne.....

    :fahren: :fahren: :fahren:

    tschö jasmin
     
  10. #9 blacksock, 29.05.2006
    blacksock

    blacksock

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BI
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 TDI
    hallo,

    habe mit dem 1.2 HTP (40 KW) mit winterreifen ca. 6 liter, mit sommerrreifen ca. 5,6 liter pro 100 km gebraucht. den reifendruck immer 0,3 bar über max. 70% autobahn (120 - 130) und 30% landstraße / stadt.

    meine freundin ist mal mit 60-70 hinter nem lkw hergejuckelt (so ca. 15 km) und hatte dann lt. bordcomputer einen durchschnittsverbrauch von 4,5 l/100 km. wie man auf 3,58 kommt ist mir selbst als bekennender spritsparer ein rätsel.

    gruss

    tino
     
  11. #10 IronRudi, 29.05.2006
    IronRudi

    IronRudi Guest

    Ich bin so bei 6,5l (nach 800km) ... fahre aber auch 80% Stadt...

    Wenn man dem Bordcomputer glauben darf hat man bei 85km/h im 5.Gang einen verbrauch von 3,5l... und das ist das absolute Minumum was ich hatte mit dem Fuß am Gas :)
     
  12. R.F.D.

    R.F.D. Guest

    Also ich fahre täglich knapp 50km (ca. 60% Autobahn, 20% Land und 20 % Stadt) und habe bei vorzugsweise spritsparender Fahrweise einen Durschnittsverbrauch von mindestens 5,6 bis maximal 6,4l auf 100km und diese Werte find ich vollkommen in Ordnung. Ach, nachdem ich mein Auto eingefahren hatte (5000km) wollt ich mal wissen was geht und da hab ich auf gerader Fahrbahn ca. 185 km/h hinbekommen, das dauert zwar ne Weile und ein Anstieg darf dann auch nicht kommen, aber für 40Kw richtig respektabel. 160km/h sind überhaupt kein Problem .. :motzen:

    Mich würde übrigens auch mal Interressieren was ihr so für Probleme bisher hattet bzw. was noch auf mich zukommt (habe mein Auto schon knapp 11000km gefahren und geb es in 3 Jahren mit 40000km oder ein bisschen mehr wiedrr ab...) ? Das wurde ja schon oben gefragt !!
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. fabian

    fabian

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wurzen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 16V
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Manzke
    Kilometerstand:
    35000
    Ich habe den 1.2 mal als Leihwagen für ne Woche. Im Gegensatz zu meinem 1.4 klingt das Teil wie ne Brotmaschine.
     
  15. dennis

    dennis

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    meine Freundin faehrt auch den 1.2 HTP und ich find ihn klasse. von unten raus recht spritzig und Vmax 175.. ich denke das reicht vollkommen fuer 64 PS.. :cool:

    fahren tut sie ihn von 5,0 - 7.0 L/100km

    man bedenke sie faehrt auch meinen RS mit 8,5 L/100km.. :fahren: :keineahnung:

    ich kann den motor nur jedem empfehlen der was "grosses" im kleinen haben will vom platzangebot und nen schoenen motor. ist war nur nen 3-Zylinder aber fahren tut er trotzdem. nur wie gesagt hoert sich was hohl an.. :peace:
     
Thema: Erfahrungen mit Fabia 1,2 ltr. Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrungen skoda 1 2 benzin motor

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Fabia 1,2 ltr. Motor - Ähnliche Themen

  1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...