Erfahrungen mit Edelstahleinstiegsleisten von eBay ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von geklonte, 05.03.2003.

1. #1 geklonte, 05.03.2003
    geklonte

geklonte Guest

Hallo zusammen,

der Eingangsbereich an den Türen meines Fabias hat immer mehr Kratzspuren.
    Nun habe ich bei eBay jemanden gefunden, der Edelstahleinstiegsleisten für den Fabia ("Edition"-Schriftzug) anbietet.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2405754420&category=14766

Hat jemand von Euch diese Leisten schon mal gekauft und kann die Erfahrungen damit hier posten ?

Ist die Montage schwierig ?

Danke und Gruß,
    der Geklonte

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

4. #3 geklonte, 05.03.2003
    geklonte

geklonte Guest

Danke Mic für Deine Antwort!

Ich habe bei Skoda Österreich Plastik-Einstegsleisten gesehen.
    Werden die anders festgemacht ?

Ich möchte nicht, dass mir die Türschweller zerkratzen.

Evtl. könnte es doch auch eine starke durchsichtige Folie tun oder ?

Was haltet Ihr davon ?

5. ?

? Guest

Abductee hat die original Einstiegsleisten von Skoda, diese bieten einen optimalen Schutz der Trittleisten und sehen optisch recht gut aus. Ich selber habe die Edelstahltrittleisten von Milotec, diese bieten eine Klasse Optik, aber an den hinterten Türen keinen wirklichen Schutz, da die Schräge nicht wie bei den Skodaleisten geschützt wird.

Gruß
    Mic

6. #5 geklonte, 05.03.2003
    geklonte

geklonte Guest

Ich habe mich eben mal bei skoda.at informiert und mir die Leisten angeguckt. Selbst die für 60 Euro würde ich nehmen.

Meine Fragen:
    Sind diese aus Metall (auf dem Foto sieht das auch nach Plastik aus) ?
    Kann ich die Leisten selber befestigen ?
    Hat jemand von Euch Fotos, wie diese eingebaut aussehen ?
    Decken die Leisten den ganzen Leistenbereich ab ?

Ich würde mir die Leisten für 60 Euronen nur holen, wenn sie wirklich gut passen, nicht nach ein paar Tagen oder Sonneneinstrahlung abfallen und gut aussehen.

Grüsse vom Geklonten

7. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Klick mich

Da siehst du Fotos der Leisten. Wie schon beschrieben, tät ich nicht die bereits angeklebten Strips nehmen, sondern silikon. Ansonsten nie wieder Probleme gehabt.

8. #7 geklonte, 05.03.2003
    geklonte

geklonte Guest

Hallo Draco,

herzlichen Dank für Deine Bilder. Mir gefallen die Leisten ganz gut (sind ja auch vom Preis wirklich billiger als die von Skoda).

Wie lange hat der Einbau gedauert ?

Hast Du das Silikon nur unter die Leiste gespritzt und dann festgeklebt oder hast Du die Leiste regelrecht "abgespritzt" (die Fugen der Leisten dicht gemacht) ?

Danke und
    Gruss vom Geklonten

9. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    no problemo dafür sind se ja da.

Einbau hat Pro leiste etwa 2 Minuten plus 24 Stunden vorsichtiges fahren (sprich fixiert mit klebeband, abends angefangen, die nacht zum antrocknen und am tag drauf, darf es nicht regnen --> silikon brauch 24h zum völligen durchtrocknen defakto reichen auch 15)

Ich hab die Leiste umgedreht, einen Ring draufgespritzt (nicht zu dicht aussen, sonst drückt es raus) und innen rein einige kleckse. Danach Leiste auflegen, ausrichten und fest andrücken (somit verteilt sich das silikon da drunter)

10. #9 geklonte, 05.03.2003
    geklonte

geklonte Guest

Danke für dein Posting. Zum Vergleich würde ich gerne mal sehen, wie die Leisten von Skoda aussehen.
    Gerade an den hinteren Türen soll es da erhebliche Unterschiede geben.

Nun würde ich mir gerne ein Bild machen, ob dieser Unterschied mir das auch preislich wert ist.

Grüsse vom Geklonten

11. Stolzi

Stolzi

zwischen Donau und Woid 94559 Niederwinkling
    Fahrzeug:
    1Z Octavia TDI Combi Facelift 1,6 CR
    Werkstatt/Händler:
    Hornberger, Hunderdorf
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo alle,
    ich habe die Leisten am Wochenende "eingeklebt". Sehen wirklich super edel aus (kein Vergleich zu den teuren Original Skoda Plastik Leisten in meinem Octavia)

Schau mal bei ebay unter Rudis Resterampe nach, dort habe ich die fabialeisten für 14 € ersteigert.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Ostbayern....

Sven

12. #11 geklonte, 06.03.2003
    geklonte

geklonte Guest

Erstmal herzlichen Dank @all für die ausführlichen Antworten.

Eine Frage habe ich noch: Bekomme ich die Leisten zur Not auch wieder ab, wenn ich diese mit Silikon eingeklebt habe ?

Oder anders herum gefragt: Wenn die Leisten mal zerkratzt sind, kann ich sie einfach austauschen ?

Danke!
    Grüße vom Geklonten

13. #12 fbleeker, 06.03.2003
    fbleeker

fbleeker Guest

Hallo, diese Einstiegleisten habe ich auch bekommen via Ebay von ad-tuning. Die Lieferung dauerte aber ''nur'' 8 Wochen...
    Aber die passen gut. Ich habe die Leisten nicht nur mit die Klebestreifen befestigt aber auch mit extra Siliconstreifen. Sitzt so fest das sie wahrscheinlich niemahls mehr zu entfernen sind.

14. #13 ChrisGarbe, 11.03.2003
    ChrisGarbe

ChrisGarbe Guest

Hi!!

Hab die Leisten auch.
    Habe sie zuerst nur mit den einfachen Klebestreifen befestigt, was zur Folge hatte, das die erste Leiste sich schon beim ersten aussteigen vor'm Supermarkt gelöst hat.
    Hab dann direkt im Supermarkt ein Paket Tesa Power Strips gekauft und die Leisten damit befestigt.
    Halten bisher ganz gut (ca. 3 Monate)...
    Vielleicht nicht ganz so fest wie mit Silikon, dafür kann ich die Leisten wenn nötig wieder recht einfach entfernen...
    Grüße
    Chris

15. Keen

Keen Guest

Gibts die Leisten auch für die Ladekante im Fabia Kombi?

16. #15 Roberto, 27.07.2005
    Roberto

Roberto Guest

Hallo @ all ich hab auch Einstiegsleisten aus Edelstahl von Ebay die mit dem Trible drauf für 15,90 Euro .Qualität geht so ,Befestigung mit doppelseitigen Klebeband ist primitiv ,da die hinteren gebogen werden müssen aber das Klebeband die Materialspannung nicht aushält ,so das die Leisten abfahren. Die Teureren wären bestimmt die bessere Wahl gewesen. Fabiagrüsse Roberto

17. Keen

Keen Guest

Wo gibts denn die teueren Modelle?

18. #17 Andi B., 23.09.2006
    Andi B.

Andi B. Guest

Um das hier mal wieder mit Leben zu füllen: Habe bei eBay zugeschlagen, weil mir seinerzeit schon bei meinem Corsa auf die Nerven ging, das da irgendwas fehlte und auch noch immer schmierig und verkratzt aussah.

Habe bei eBay zugeschlagen und diese gekauft:

Heute ist Autowaschtag und ich werde nachher ordentliche Bilder einstellen. Bin aber sehr zufrieden.

-Andi-

Anhänge:

19. #18 Vueltas, 23.09.2006
    Vueltas

Vueltas Guest

Hatte mir diese hier vor einigen Monaten bei Skodatec gekauft, aber bisher noch nicht montiert, weil ich immer Schiß hatte, dass der Lack was abkriegt, man die Teile nicht mehr entfernen kann und sich drunter der ganze Dreck sammelt.

Anhänge:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Andi B., 23.09.2006
    Andi B.

Andi B. Guest

Soderle, wie versprochen hier die Bilder.

Befestigt mit dem doppelseitigen Klebeband, welches dran war plus extra starkem doppelseitigen Klebeband zusätzlich. Noch halten die Dinger bombenfest.

-Andi-

22. #20 Andi B., 08.10.2006
    Andi B.

Andi B. Guest

Soderle, kleines Update.

Habe drei mit zuätzlichem Klebeband verstärkt, eine nur mit dem normalen bereits vorhandenen Klebeband. Diese ist die einzige, die jetzt richtig Spiel hat. Werde das nächste Woche mal beheben. Hab heute keine Lust mehr.

-Andi-

Thema:

Erfahrungen mit Edelstahleinstiegsleisten von eBay ?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Edelstahleinstiegsleisten von eBay ? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...
  2. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  3. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  4. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  5. Erfahrungen Thule Dachboxen ??

Erfahrungen Thule Dachboxen ??: Wir fahren dieses Jahr in den Winterurlaub, müssen deshalb 4 Skier mitnehmen. Suche deshalb eine große Dachbox. Die Thule Dachboxen sind generell...