Erfahrungen mit Edelstahleinstiegsleisten von eBay ?

Diskutiere Erfahrungen mit Edelstahleinstiegsleisten von eBay ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, der Eingangsbereich an den Türen meines Fabias hat immer mehr Kratzspuren. Nun habe ich bei eBay jemanden gefunden, der...

  1. #1 geklonte, 05.03.2003
    geklonte

    geklonte Guest

    Hallo zusammen,

    der Eingangsbereich an den Türen meines Fabias hat immer mehr Kratzspuren.
    Nun habe ich bei eBay jemanden gefunden, der Edelstahleinstiegsleisten für den Fabia ("Edition"-Schriftzug) anbietet.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2405754420&category=14766

    Hat jemand von Euch diese Leisten schon mal gekauft und kann die Erfahrungen damit hier posten ?

    Ist die Montage schwierig ?

    Danke und Gruß,
    der Geklonte
     
  2. ?

    ? Guest

  3. #3 geklonte, 05.03.2003
    geklonte

    geklonte Guest

    Danke Mic für Deine Antwort!

    Ich habe bei Skoda Österreich Plastik-Einstegsleisten gesehen.
    Werden die anders festgemacht ?

    Ich möchte nicht, dass mir die Türschweller zerkratzen.

    Evtl. könnte es doch auch eine starke durchsichtige Folie tun oder ?

    Was haltet Ihr davon ?
     
  4. ?

    ? Guest

    Abductee hat die original Einstiegsleisten von Skoda, diese bieten einen optimalen Schutz der Trittleisten und sehen optisch recht gut aus. Ich selber habe die Edelstahltrittleisten von Milotec, diese bieten eine Klasse Optik, aber an den hinterten Türen keinen wirklichen Schutz, da die Schräge nicht wie bei den Skodaleisten geschützt wird.

    Gruß
    Mic
     
  5. #5 geklonte, 05.03.2003
    geklonte

    geklonte Guest

    Ich habe mich eben mal bei skoda.at informiert und mir die Leisten angeguckt. Selbst die für 60 Euro würde ich nehmen.

    Meine Fragen:
    Sind diese aus Metall (auf dem Foto sieht das auch nach Plastik aus) ?
    Kann ich die Leisten selber befestigen ?
    Hat jemand von Euch Fotos, wie diese eingebaut aussehen ?
    Decken die Leisten den ganzen Leistenbereich ab ?

    Ich würde mir die Leisten für 60 Euronen nur holen, wenn sie wirklich gut passen, nicht nach ein paar Tagen oder Sonneneinstrahlung abfallen und gut aussehen.

    Grüsse vom Geklonten
     
  6. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Klick mich

    Da siehst du Fotos der Leisten. Wie schon beschrieben, tät ich nicht die bereits angeklebten Strips nehmen, sondern silikon. Ansonsten nie wieder Probleme gehabt.
     
  7. #7 geklonte, 05.03.2003
    geklonte

    geklonte Guest

    Hallo Draco,

    herzlichen Dank für Deine Bilder. Mir gefallen die Leisten ganz gut (sind ja auch vom Preis wirklich billiger als die von Skoda).

    Wie lange hat der Einbau gedauert ?

    Hast Du das Silikon nur unter die Leiste gespritzt und dann festgeklebt oder hast Du die Leiste regelrecht "abgespritzt" (die Fugen der Leisten dicht gemacht) ?

    Danke und
    Gruss vom Geklonten
     
  8. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    no problemo dafür sind se ja da.

    Einbau hat Pro leiste etwa 2 Minuten plus 24 Stunden vorsichtiges fahren (sprich fixiert mit klebeband, abends angefangen, die nacht zum antrocknen und am tag drauf, darf es nicht regnen --> silikon brauch 24h zum völligen durchtrocknen defakto reichen auch 15)

    Ich hab die Leiste umgedreht, einen Ring draufgespritzt (nicht zu dicht aussen, sonst drückt es raus) und innen rein einige kleckse. Danach Leiste auflegen, ausrichten und fest andrücken (somit verteilt sich das silikon da drunter)
     
  9. #9 geklonte, 05.03.2003
    geklonte

    geklonte Guest

    Danke für dein Posting. Zum Vergleich würde ich gerne mal sehen, wie die Leisten von Skoda aussehen.
    Gerade an den hinteren Türen soll es da erhebliche Unterschiede geben.

    Nun würde ich mir gerne ein Bild machen, ob dieser Unterschied mir das auch preislich wert ist.

    Grüsse vom Geklonten
     
  10. Stolzi

    Stolzi

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Donau und Woid 94559 Niederwinkling
    Fahrzeug:
    1Z Octavia TDI Combi Facelift 1,6 CR
    Werkstatt/Händler:
    Hornberger, Hunderdorf
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo alle,
    ich habe die Leisten am Wochenende "eingeklebt". Sehen wirklich super edel aus (kein Vergleich zu den teuren Original Skoda Plastik Leisten in meinem Octavia)

    Schau mal bei ebay unter Rudis Resterampe nach, dort habe ich die fabialeisten für 14 € ersteigert.

    Schöne Grüße aus dem sonnigen Ostbayern....

    Sven
     
  11. #11 geklonte, 06.03.2003
    geklonte

    geklonte Guest

    Erstmal herzlichen Dank @all für die ausführlichen Antworten.

    Eine Frage habe ich noch: Bekomme ich die Leisten zur Not auch wieder ab, wenn ich diese mit Silikon eingeklebt habe ?

    Oder anders herum gefragt: Wenn die Leisten mal zerkratzt sind, kann ich sie einfach austauschen ?

    Danke!
    Grüße vom Geklonten
     
  12. #12 fbleeker, 06.03.2003
    fbleeker

    fbleeker Guest

    Hallo, diese Einstiegleisten habe ich auch bekommen via Ebay von ad-tuning. Die Lieferung dauerte aber ''nur'' 8 Wochen...
    Aber die passen gut. Ich habe die Leisten nicht nur mit die Klebestreifen befestigt aber auch mit extra Siliconstreifen. Sitzt so fest das sie wahrscheinlich niemahls mehr zu entfernen sind.
     
  13. #13 ChrisGarbe, 11.03.2003
    ChrisGarbe

    ChrisGarbe Guest

    Hi!!

    Hab die Leisten auch.
    Habe sie zuerst nur mit den einfachen Klebestreifen befestigt, was zur Folge hatte, das die erste Leiste sich schon beim ersten aussteigen vor'm Supermarkt gelöst hat.
    Hab dann direkt im Supermarkt ein Paket Tesa Power Strips gekauft und die Leisten damit befestigt.
    Halten bisher ganz gut (ca. 3 Monate)...
    Vielleicht nicht ganz so fest wie mit Silikon, dafür kann ich die Leisten wenn nötig wieder recht einfach entfernen...
    Grüße
    Chris
     
  14. Keen

    Keen Guest

    Gibts die Leisten auch für die Ladekante im Fabia Kombi?
     
  15. #15 Roberto, 27.07.2005
    Roberto

    Roberto Guest

    Hallo @ all ich hab auch Einstiegsleisten aus Edelstahl von Ebay die mit dem Trible drauf für 15,90 Euro .Qualität geht so ,Befestigung mit doppelseitigen Klebeband ist primitiv ,da die hinteren gebogen werden müssen aber das Klebeband die Materialspannung nicht aushält ,so das die Leisten abfahren. Die Teureren wären bestimmt die bessere Wahl gewesen. Fabiagrüsse Roberto
     
  16. Keen

    Keen Guest

    Wo gibts denn die teueren Modelle?
     
  17. #17 Andi B., 23.09.2006
    Andi B.

    Andi B. Guest

    Um das hier mal wieder mit Leben zu füllen: Habe bei eBay zugeschlagen, weil mir seinerzeit schon bei meinem Corsa auf die Nerven ging, das da irgendwas fehlte und auch noch immer schmierig und verkratzt aussah.

    Habe bei eBay zugeschlagen und diese gekauft:



    Heute ist Autowaschtag und ich werde nachher ordentliche Bilder einstellen. Bin aber sehr zufrieden.

    -Andi-
     

    Anhänge:

  18. #18 Vueltas, 23.09.2006
    Vueltas

    Vueltas Guest

    Hatte mir diese hier vor einigen Monaten bei Skodatec gekauft, aber bisher noch nicht montiert, weil ich immer Schiß hatte, dass der Lack was abkriegt, man die Teile nicht mehr entfernen kann und sich drunter der ganze Dreck sammelt.
     

    Anhänge:

  19. #19 Andi B., 23.09.2006
    Andi B.

    Andi B. Guest

    Soderle, wie versprochen hier die Bilder.

    Befestigt mit dem doppelseitigen Klebeband, welches dran war plus extra starkem doppelseitigen Klebeband zusätzlich. Noch halten die Dinger bombenfest.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    -Andi-
     
  20. #20 Andi B., 08.10.2006
    Andi B.

    Andi B. Guest

    Soderle, kleines Update.

    Habe drei mit zuätzlichem Klebeband verstärkt, eine nur mit dem normalen bereits vorhandenen Klebeband. Diese ist die einzige, die jetzt richtig Spiel hat. Werde das nächste Woche mal beheben. Hab heute keine Lust mehr.

    -Andi-
     
Thema:

Erfahrungen mit Edelstahleinstiegsleisten von eBay ?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Edelstahleinstiegsleisten von eBay ? - Ähnliche Themen

  1. Variabler Ladeboden - Bilder/Erfahrungen etc

    Variabler Ladeboden - Bilder/Erfahrungen etc: Hallo ihr Lieben, ich such mir nun schon den ganzen Tag die Finger wund und war auch schon beim Freundlichen - leider haben Sie aktuell kein...
  2. Erfahrung mit SkodaLeasing

    Erfahrung mit SkodaLeasing: Hallo Community, hat schon jemand Skoda-Leasing gemacht? Fahre 40.000 km pro Jahr und könnte meinen Traum-RS für eine monatliche Rate inkl....
  3. Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen

    Erfahrungen mit Octavia 3 (2017) Motor 1.8 TSI Schaltwagen: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem neuen 1.8 TSI Octavia 2017 als Schaltwagen gemacht? Ich weiß dass die meisten Leute die DSG Automatik...
  4. Erfahrungen ab Werk getönte Scheiben nachtönen

    Erfahrungen ab Werk getönte Scheiben nachtönen: Hallo liebe Superb Fahrer, ich würde gern meine Scheiben die bereits ab Werk getönt sind (65%) nachträglich mit Folie nachtönen lassen. Wer hat...
  5. Skoda Octavia Combi Tour Erfahrungen?

    Skoda Octavia Combi Tour Erfahrungen?: Ich hoffe ich bin hier richtig. Hallo zusammen. Wir spielen mit dem Gedanken uns einen gebrauchten Skoda Octavia Combi Tour Baujahr 2008...