Erfahrungen mit Dunlop Sport blueresponse 205/55 16

Diskutiere Erfahrungen mit Dunlop Sport blueresponse 205/55 16 im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Der Dunlop Sport blueresponse 205/55 16 war Erstausstattung auf meinem Octavia 3. Mittlerweile fahre ich das Auto 4 Jahre und frage mich immer...

?

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Reifen gemacht?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10.04.2020
  1. Guter Reifen, würde ich wieder kaufen.

3 Stimme(n)
    60,0%
  2. Gleiche Erfahrung wie bei Dir, taugt nix.

2 Stimme(n)
    40,0%
  1. #1 Neoctavianer, 03.04.2020
    Neoctavianer

Neoctavianer

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,6 tdi 5 Gang handgerührt
    Werkstatt/Händler:
    Verarztet vom Schrauber des geringsten Misstrauens.
    Der Dunlop Sport blueresponse 205/55 16 war Erstausstattung auf meinem Octavia 3. Mittlerweile fahre ich das Auto 4 Jahre und frage mich immer mehr, warum Skoda diese Reifen gewählt hat. Gerade habe ich wieder von WR auf die Dunlops gewechselt. Die rollen unglaublich hart ab und übertragen alle Geräusche sehr stark ins Auto. Warum dieser Reifen "Sport" im Namen trägt, erschließt sich mir nicht. Weder beim Bremsen noch bei Kurvenfahrt ist er besser als die WR und Sprit spart er auch nicht. Geringer Verschleiß scheint die einzige Stärke zu sein. Am liebsten würde ich die Gummis, die noch min 5 mm Restprofil haben verschrotten.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Reifen gemacht?

2. #2 Garbagecat, 04.04.2020
    Garbagecat

Garbagecat

Fahrzeug:
    Skoda Superb, Exclusive 2.0 TDI (170 PS) / Skoda Kodiaq RS (240 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Feser-Graf Nürnberg (Kauf), Autohaus Daffner Neumarkt (Service)
    Kilometerstand:
    177.000 / 300
    Ich habe zwar den Sport Blueresponse noch nicht gefahren, aber den Dunlop Sportmaxx und Conti SportContact. Prinzipiell sind mir die "Sport" zu hart. Je nach Auto passt das aber wieder. Auf meinem Saab 9-5 waren die Sportmaxx wirklich gut, da der Saab relativ weich gefedert war. Hingegen hatte ich mal einen Barum (Michelin-Tochter), der war extrem weich und sehr unangenehm zu fahren.

3. #3 tdi-user, 04.04.2020
    tdi-user

tdi-user

Fahrzeug:
    Seat Ibiza 6P Cupra 1.8 TSI; Seat Toledo KG 1.2 TSI; Ford Mustang GT Convertible
  4. GolfCR

GolfCR

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Dunlop Reifen neigen eigentlich immer dazu umso mehr du sie abfährst umso lauter/härter werden sie...

Alles immer noch besser als Bridgestone!!

5. #5 DAVID75, 04.05.2020
    DAVID75

DAVID75

Fahrzeug:
    O3 Fl
    Ich hatte diese Reifen auf meinem Alten und war sehr zufrieden

Thema: Erfahrungen mit Dunlop Sport blueresponse 205/55 16
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dunlop sport blueresponse erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Dunlop Sport blueresponse 205/55 16 - Ähnliche Themen

1. Allwetterreifen - Erfahrungen

Allwetterreifen - Erfahrungen: Hallo zusammen, Ich warte noch auf meinen neuen Karoq. Habe bei der Bestellung nach einigem Verhandeln Allwetterreifen bestellt. Der Freundliche...
  2. Skoda-Campingzelt - Erfahrungen

Skoda-Campingzelt - Erfahrungen: Hallöle, ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen zum Skoda-Campingzelt. Im Internet gibt es nur 3 immer gleiche...
  3. Erfahrungen zum 2.0 TDI 150 PS 4x4 mit Schaltgetriebe

Erfahrungen zum 2.0 TDI 150 PS 4x4 mit Schaltgetriebe: Hallo an Alle, da ich mit der Suche nichts passendes gefunden habe eröffne ich mal ein neues Thema Ich interessiere mich für den Superb als 2.0...
  4. Fabia 2 Kombi - lackierte Stoßstange kaufen Erfahrungen

Fabia 2 Kombi - lackierte Stoßstange kaufen Erfahrungen: Hallo, leider ist mir vor einigen Monaten jemand bei Ein oder Ausparken hinten in meinen Fabia gefahren. Kein Vollkasko und auch kein Geld,...
  5. Erfahrung mit i-sotec Kodiaq | Digital-Sound-Upgrade-Set | 470 Watt

Erfahrung mit i-sotec Kodiaq | Digital-Sound-Upgrade-Set | 470 Watt: Hallo zusammen. Ich bin neuer Besitzer eines Kodiaq RS und muss feststellen, dass mir das Standard-Soundsystem hier nicht reicht. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden