Erfahrungen mit den von euch verbauten Gewindefahrwerken

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Hoto, 15.01.2012.

1. Hoto

Hoto

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    Hallo ich bin mir noch nicht ganz sicher welches Gewindefahrwerk ich für meinen S2 kaufen soll.

H&R Monotube Twintube?KW Street-Comfort oder andere oder das etwas billigere Weitec GT oder TX?

Daher meine bitte an euch schreibt doch mal welches ihr verbaut habt und wie zufrieden ihr damit seid.Eventuell noch Pro und Contra.

Danke schonmal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 syn_ack, 15.01.2012
    syn_ack

syn_ack

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Habe für mich das KW V2 InnoxLine rausgesucht. Weitec hört man nicht all zu viel Gutes, hatte ich aber noch nie. Bilstein ist grundsätzlich sicher auch nicht verkehrt. H&R Twintube war bei mir noch in der engeren Auswahl, greife aber aufgrund der für mich scheinbar besseren Qualität dann doch lieber zum KW.

4. #3 powerleiste, 16.01.2012
    powerleiste

powerleiste

Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    203000
    Kann jetzt auch nix "Gutes" vom Twintube berichten was ich unter meinem Fabia hatte. Funktion OK aber wenn an den HA Dämpfern nach noch nichtmal 5000km Laufleistung, die Lackschicht abplatzt (Deckfläche an dem der Kolben rauskommt) und der Dämpfer darunter schon anfängt zu rosten... Naja, Qualität ist das für mich nicht.... :evil:

5. #4 proffes, 16.01.2012
    proffes

proffes

Fahrzeug:
    SC 2,0 mit Turbo ;o))
    Werkstatt/Händler:
    AC Grimmen
    Ich fahre das H&R Mono und bin vollstens zufrieden. Ausreichend Restkomfort aber dennoch sportlich straff. Von günstig würde ich abraten, da kauft man meist zweimal. Wenn man das Geld für nen S2 ausgibt, kann man auch das Geld für ein gescheites Fahrwerk ausgeben.

6. #5 4wheelfan1979, 15.02.2012
    4wheelfan1979

4wheelfan1979

Fahrzeug:
    Superb 1.8TSI 4x4
    Hallo,

ich bin happy. Einbauversuch geglückt. Bei KW in Fichtenberg wurde V1 Inox montiert. :thumbsup:

Bald werden also auch von KW die 4x4 Modelle bedient. Klasse.

Super Fahrverhalten, sportlich straff und trotzdem werden Bodenunebenheiten fein geschluckt. Gewindefahrwerk eben.

Vorn bleibt 1cm Restgewinde. Hinten konnte ich noch nicht kucken, bissl viel Schnee. Vorderachse wie Fronttriebler, hinten Federn vom Passat 3C.

Super Service bei KW. Werksrundgang gemacht und viele Traumwagen angeleckt :huh: .

Starke Truppe, danke nochmal.

PS: auch meine Frau ist zufrieden.

Anhänge:

Thema:

Erfahrungen mit den von euch verbauten Gewindefahrwerken

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit den von euch verbauten Gewindefahrwerken - Ähnliche Themen

1. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  2. Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi

Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi: Hallo zusammen. Ich könnt ein monotube bekommen. Ca 5 monate alt. Hat wer auch ein gewinde beim gleichen Motor verbaut? Grad bei der...
  3. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  4. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  5. Erfahrungen Thule Dachboxen ??

Erfahrungen Thule Dachboxen ??: Wir fahren dieses Jahr in den Winterurlaub, müssen deshalb 4 Skier mitnehmen. Suche deshalb eine große Dachbox. Die Thule Dachboxen sind generell...