Erfahrungen mit den Leichtmetallfelgen Pegasus 7x17"

Diskutiere Erfahrungen mit den Leichtmetallfelgen Pegasus 7x17" im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo miteinander, Ich hab mal ein paar Fragen. Wir wollen uns demnächst einen O² holen und liebäugeln mit den 17" Zoll Alus. 1. Gibt es die...

  1. xereQ

    xereQ Guest

    Hallo miteinander,

    Ich hab mal ein paar Fragen. Wir wollen uns demnächst einen O² holen und liebäugeln mit den 17" Zoll Alus.

    1. Gibt es die 17" Alus "Pegasus" nur in Verbindung mit einem Sportfahrwerk?

    2. Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem gemacht?

    3. Wie ist das Sportfahrwerk ausgelegt? Knochenhart oder doch alltagstauglich? Bleibt der Fahrtkomfort noch erhalten?

    4. Im Sport-Packet sind auch Sportsitze enthalten. Sind in diesen Sportsitzen die Seitenairbags auch vorhanden?

    Danke für die Antworten! MfG
     
  2. Turbo

    Turbo Guest

    1) nein
    4) ja
     
  3. #3 Sashgermany, 12.07.2005
    Sashgermany

    Sashgermany Guest

    Sportfahrwerk und Pegasus felgen gibt es nur im Paket.

    Das Fahrwerk ist sportlich aber durchaus komfortabel und keinesfalls mit einem SFW Marke Audi A3 vergleichbar.

    Gruss
     
  4. Turbo

    Turbo Guest

    es ist jede felge einzeln erwerblich...
    (330 aufpreis in der elegance ausstattung)

    das es beim paket automatisch die 17" dazu gibt, hat er in 1) nicht gefragt ;-)
     
  5. xereQ

    xereQ Guest

    @turbo

    danke für eure Antworten

    Hab ich es richtig verstanden, dass es die 17" Alus auch ohne Sportfahrwerk gibt?
     
  6. Turbo

    Turbo Guest

    skodaauto.de - konfigurator

    auto zusammenstellen, bei sonderzubehör die pegasus wählen.
    (mehr macht der händler auch nicht)
    ab ambiente... (da 850 Öken - sternhafte preise)
     
  7. #7 Sashgermany, 12.07.2005
    Sashgermany

    Sashgermany Guest

    dann haste aber das SFW und die härteren Stabis mit dabei.

    Er fragte explizit dannach ob es die Pegasus Felgen auch einzeln gibt.

    Die gibt es einzeln ,dann aber nur als Zubehörteile wobei sie dann wesentlich teurer sind als wenn man sie mit dem Neufahrzeug bestellt hätte.

    Gruss
     
  8. Turbo

    Turbo Guest

    Stimmt das kleine i sagt es, es gibt sie aber auch einzeln. Ist dann nur Verhandlungssache, wie man die Werksseitigen verrechnet.
     
  9. tg112

    tg112

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Gifhorn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Style 1.4l TSI, Skoda Fabia III Joy 1.0l MPI
    Hi!
    Das "Pegasus"-Paket kann ich nur empfehlen, wenn man eine etwas sportlichere Abstimmung fahren und optisch gut aussehen möchte.
    Ich hatte vorher ein anderes Fahrzeug mit Sportfahrwerk (Eibach-Federn und FK-Dämpfer).
    Der Octavia mit Pegasus-Paket fährt sich komfortabel, liegt aber dennoch etwas straffer und satt auf der Straße. Gleichzeitig ist das Fahrzeug 15mm tiefer (im Pegasus-Paket enthalten).
    Es ist eben kein "Knüppel"-Fahrwerk.
     
Thema:

Erfahrungen mit den Leichtmetallfelgen Pegasus 7x17"

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit den Leichtmetallfelgen Pegasus 7x17" - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Codierservices?

    Erfahrungen mit Codierservices?: Hallo zusammen, ich hoffe jetzt Anfang Februar meinen Skoda Octavia RS zu bekommen. Ich habe überlegt über einen Codierservice (z.B. Stemei)...
  2. Erfahrung mit der Ölmarke Divinol

    Erfahrung mit der Ölmarke Divinol: Hallo leute, hat jemand oder haben welche Erfahrungen mit der Öl Marke Divinol schon mal gemacht ? wWas haltet ihr von der Marke ?
  3. Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI

    Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI: @All mit Chiptuning : Welche Erfahrungen (positiv/negativ) habt ihr mit eurem Chiptuning bisher gemacht. Im April läuft meine Garantie ab und ich...
  4. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...
  5. Modellübergreifend Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.)

    Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.): Hallo zusammen, an der Stelle wollte ich mal die Erfahrungen bei der Nutzung von Dual-SIM-Handy´s an den MIB2-Multimedia-Geräten von Skoda (VW)...