Erfahrungen mit den Leichtmetallfelgen Pegasus 7x17"

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von xereQ, 11.07.2005.

1. xereQ

xereQ Guest

Hallo miteinander,

Ich hab mal ein paar Fragen. Wir wollen uns demnächst einen O² holen und liebäugeln mit den 17" Zoll Alus.

1. Gibt es die 17" Alus "Pegasus" nur in Verbindung mit einem Sportfahrwerk?

2. Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem gemacht?

3. Wie ist das Sportfahrwerk ausgelegt? Knochenhart oder doch alltagstauglich? Bleibt der Fahrtkomfort noch erhalten?

4. Im Sport-Packet sind auch Sportsitze enthalten. Sind in diesen Sportsitzen die Seitenairbags auch vorhanden?

Danke für die Antworten! MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Turbo

Turbo Guest

1) nein
    4) ja

4. #3 Sashgermany, 12.07.2005
    Sashgermany

Sashgermany Guest

Sportfahrwerk und Pegasus felgen gibt es nur im Paket.

Das Fahrwerk ist sportlich aber durchaus komfortabel und keinesfalls mit einem SFW Marke Audi A3 vergleichbar.

Gruss

5. Turbo

Turbo Guest

es ist jede felge einzeln erwerblich...
    (330 aufpreis in der elegance ausstattung)

das es beim paket automatisch die 17" dazu gibt, hat er in 1) nicht gefragt ;-)

6. xereQ

xereQ Guest

@turbo

danke für eure Antworten

Hab ich es richtig verstanden, dass es die 17" Alus auch ohne Sportfahrwerk gibt?

7. Turbo

Turbo Guest

skodaauto.de - konfigurator

auto zusammenstellen, bei sonderzubehör die pegasus wählen.
    (mehr macht der händler auch nicht)
    ab ambiente... (da 850 Öken - sternhafte preise)

8. #7 Sashgermany, 12.07.2005
    Sashgermany

Sashgermany Guest

dann haste aber das SFW und die härteren Stabis mit dabei.

Er fragte explizit dannach ob es die Pegasus Felgen auch einzeln gibt.

Die gibt es einzeln ,dann aber nur als Zubehörteile wobei sie dann wesentlich teurer sind als wenn man sie mit dem Neufahrzeug bestellt hätte.

Gruss

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Turbo

Turbo Guest

Stimmt das kleine i sagt es, es gibt sie aber auch einzeln. Ist dann nur Verhandlungssache, wie man die Werksseitigen verrechnet.

11. tg112

tg112

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Style 1.4l TSI, Skoda Fabia III Joy 1.0l MPI
    Hi!
    Das "Pegasus"-Paket kann ich nur empfehlen, wenn man eine etwas sportlichere Abstimmung fahren und optisch gut aussehen möchte.
    Ich hatte vorher ein anderes Fahrzeug mit Sportfahrwerk (Eibach-Federn und FK-Dämpfer).
    Der Octavia mit Pegasus-Paket fährt sich komfortabel, liegt aber dennoch etwas straffer und satt auf der Straße. Gleichzeitig ist das Fahrzeug 15mm tiefer (im Pegasus-Paket enthalten).
    Es ist eben kein "Knüppel"-Fahrwerk.

Thema:

Erfahrungen mit den Leichtmetallfelgen Pegasus 7x17"

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit den Leichtmetallfelgen Pegasus 7x17" - Ähnliche Themen

1. Verkauft Alufelgen 7x17

Alufelgen 7x17: Biete hier einen Satz Original Skoda Alufelgen in der Größe 7J x 17 ET 41 Lochkreis 5x100 die nachträglich komplett in schwarz Seidenglanz...
  2. Privatverkauf Ronal Solid 7x17 ET37 LK5x112 VW Skoda Octavia Superb 1Z 3U

Ronal Solid 7x17 ET37 LK5x112 VW Skoda Octavia Superb 1Z 3U: Verkaufe einen gebrauchten Satz Alufelgen, die ausschließlich für den Winter genutzt wurden. Felgen waren bei mir von 2012-2016 im Einsatz....
  3. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  4. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  5. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...