Erfahrungen mit dem Tuneline gechippten Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von mike82, 10.09.2002.

  1. mike82

    mike82

    Dabei seit:
    08.09.2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt/Zuchering
    hat jemand von euch schon erfahrung mit dem überhammer fabia, getunt von TuneLine mit 158 PS und 386 Nm Drehmoment??? brutal.

    danke schon im voraus!

    michael

    :polizei:
    :teufelchen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ungewiss, 10.09.2002
    Ungewiss

    Ungewiss Guest

    Den hab ich :unschuldig:
     
  4. Mazo

    Mazo Guest

    @ ungewiss

    bei uns in Österreich gemacht??
    Und das auch noch typisiert???

    Na dann bravo, so ein G´schoos hätt i a gean!!!!
    Kannst du mir sagen, wo du das alles gemacht hast???


    Gruss
     
  5. #4 Abductee, 10.09.2002
    Abductee

    Abductee Guest

    servus,

    die 60PS Mehrleistungs hört sich zwar verlockend an und der Tuner gibt auch Garantie darauf.
    Nur stellt sich die Frage welches Getriebe der Fabia da verpflanzt bekommen hat, denn das Originale wird bei der Mehrbelastung sicher nicht lange Mitspielen.
    Kostenpunkt des Österreichischen Tuners ist 40.000 Alpendollar, was ca. 2.860 Euro sind (inklusive Fahrwerk, Bremsen und Räderoptimierung)

    zudem muss alle 7.500Km ein Ölwechsel vorgenommen werden (Haltbarkeit des Motors)

    Link

    @ungewiss hast du die chipversion zum umschalten??

    mfg
    Abductee
     
  6. mike82

    mike82

    Dabei seit:
    08.09.2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt/Zuchering
    ich glaub auch das des getriebe nicht lange mitspielt. mein händler kann ihn per chip auf 130PS aufmöbeln, aber er meinte nach 40 000 - 50 000 Kilometern geht der dritte gang flöten.

    @ungewiss : und erzähl mal.

    leistungsentfaltung, mehrverbrauch und so weiter

    :kuss:
     
  7. #6 Ungewiss, 10.09.2002
    Ungewiss

    Ungewiss Guest

    Ich glaub du meintest die nächste Stufe bei der ein komplettes Kit dabei ist. Ich hab "nur" die Version mit 155 PS und 350 Nm.

    Bei mir ist die umschaltbare Version eingebaut (direkt von meinem Skodahändler übernommen worden) das heißt man spürt die Leistungssteigerung schon ziemlich heftig :o)

    Wegen Mehrverbrauch kann ich noch zu wenig sagen ausser das der wie bei den meisten anderen Chiptunings bei "normaler" Fahrweise nicht stark oder gar nicht bemerkenswert ist. Wenn nicht sogar das Gegenteil...

    Tja Vollast bin ich eigentlich noch gar nie gefahren und wenn ich hier so herumgurke hab ich ihn sowieso meistens ausgeschalten (find ich übrigends echt spitze das man auf Serie schalten kann :o)
    Tolles Gefühl übrigends wenn man auf der Autobahnauffahrt ist und man erst dann einschalten :headbang:

    Wenn ihr was wissen wollt schreibt einfach :bandito:

    Bis dann
     
  8. dan

    dan Guest

    Hi!

    Na dann schönen Gruß an dein Getriebe.
    Wie schon öfter hier im Forum erwähnt ist beim Fabi das MQ250 Getriebe drin. Das ist mit max. 250Nm Drehmoment spezifiziert. Der Serien-TDI bleibt da genau im Rahmen und die 130PS-Tunings liegen mit ihren ca. 290Nm noch in der Toleranz. 350Nm sind aber ganz sicher zu viel für das MQ250. Das kommt in dem Fall nicht mal auf die Dauerbelastung an. Das Getriebe wird wahrscheinlich eher bei einer Beschleunigungsorgie (1800U/min und dann Vollgas) mit großem Getöse die Segel streichen.
    Mir wäre so ein Übertunen einfach viel zu heiß. Davon mal abgesehen kann ich nicht glauben das da noch die Abgaswerte für EU3 eingehalten werden.

    Auf den Punkt gebracht sind 155PS und 350Nm für den Fabia TDI ganz eindeutig zu viel.

    CU Dan
     
  9. mike82

    mike82

    Dabei seit:
    08.09.2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt/Zuchering
    ich wollt es grad sagen nur ist gut.die 155 reichen zum asphalt radieren. mich hätte mal interessiert wie des mit dem topspeed aussieht, aber in österreich is wahrscheinlich schlecht mit über 200km/h. sonst droht fahrverbot. ich liebe deutschland :herz: :headbang: :casanova:
     
  10. mike82

    mike82

    Dabei seit:
    08.09.2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt/Zuchering
    @dan

    weißt du ob man und wo man am getriebe was ändern kann?

    gruß michael
     
  11. #10 KleineKampfsau, 10.09.2002
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hier der komplette Text:

    [​IMG]

    Ich denke auch, dass 158 PS und 386 NM ein wenig heftig sind. Als Faustformel gilt beim Getriebe + 20 % als Maximalbelastung = 300 NM. Zudem sind die Durchzugswerte mit meinem Chip und dem 158 PS nahezu identisch. (zumindest 60-100 km/h).
    Aber schon beeindruckend, was ausm Fabi so alles rausgeholt werden kann.

    Andreas :headbang:
     
  12. #11 Ungewiss, 10.09.2002
    Ungewiss

    Ungewiss Guest

    @Dan

    Ich werds sehr wahrscheinlich schon bald ausbauen lassen. Meine Regierung sieht bei soviel Leistung nähmlich rot. Und ich will schließlich nicht auch noch bei mir Neuwahlen haben :liebe:

    @Mike

    Na 190 kann man auch bei uns fahren. Wenn man es sich traut :o) Werd ja höchstwahrscheinlich noch nach Deutschland gehn und schauen was die Vmax sagt. Ich werde dir berichten :polizei:

    Ungewiss
     
  13. mike82

    mike82

    Dabei seit:
    08.09.2002
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt/Zuchering
    @ungewiss

    na dann viel spaß. meiner, ich weiß nicht obs normal ist, rennt 215km/h Tacho und der ist total serie (hat auch schon 89 000 Kilometer drauf). 8o :hihi:
     
  14. #13 Ungewiss, 10.09.2002
    Ungewiss

    Ungewiss Guest

    Auf Anfrage von mir bei TuneLine bezüglich Belastbarkeit Getriebe

    Na dann will ich mal nicht hoffen das ich das erste Getriebe haben werde :peace:

    P.S.: Wie geht den das richtig mit dem Zitat? :o)

    Edit: So gehts mit dem Zitat ;-) - KKS
     
  15. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.469
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Naja, mir reicht die Serie im Moment völlig aus. Ich möchte ihn noch ein bisschen fahren.Vielleicht kommt ja bald ein Tdi mit 130 PS wie im Ibiza??.
    zur vmax:
    Der Tacho des Fabi läuft schon ziemlich weit vorraus.
    Wenns leicht bergab geht reicht bei mir die 220 auch nicht , obwohl noch kein roter Bereich anfängt.
    Also: realistisch bleiben- ein RS ist der Tdi nicht.
    SavoY
     
  16. #15 octavius, 10.09.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    ob er das durchhält?
    Ist jedenfalls mörderisch, was so rumfährt auf den Straßen.
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. kilroy

    kilroy Guest

    Hallo

    gleich zur Sache also den Chip hab ich auch !!! Kommt echt gut !!
    Und die Tachonadel steht bei Autobahnfahrt jenseits der angenommenen 230 km/h Markierung!!!!
    Gestoppt waren es bei mir 215 km/h
    Was nicht zu verachten ist !!! ---> brauche nun ein besseres Fahrwerk und zwar schnell ) ;-)

    Gruss

    Kilroy
     
  19. #17 Ungewiss, 09.10.2002
    Ungewiss

    Ungewiss Guest

    Was für Reifen und Räder hast du den?

    Ungewiss
     
Thema: Erfahrungen mit dem Tuneline gechippten Fabia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tuneline seriös

    ,
  2. tuneline preise

    ,
  3. mq250 getriebe tuning

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit dem Tuneline gechippten Fabia - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...