Erfahrungen mit dem ELM327 OBD2 Messgerät

Diskutiere Erfahrungen mit dem ELM327 OBD2 Messgerät im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen Habe mir soeben ein ELM327 OBD2 Messgerät zugelegt und damit gleich per WLAN mit meinem iPhone und Notebook verbunden. Das...

  1. #1 fab2015, 25.04.2015
    fab2015

    fab2015

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.8 TSI Elegance
    Hallo Zusammen

    Habe mir soeben ein ELM327 OBD2 Messgerät zugelegt und damit gleich per WLAN mit meinem iPhone und Notebook verbunden. Das verbinden hat super geklappt, nur kann ich halt mit meiner momentanen Software nur auf Messwerte zugreifen und die Motorwarnlampe ausschalten.

    Meine Frage ist: Gibts es ein Programm, wo man allfälllige Einstellungen am Auto vornehmen kann? Gurtwarner deaktivieren, Parkhilfe aus, usw...?

    Wäre um jeden hilfreichen Tipp froh!

    Wünsche noch ein schönes Wochenende!

    Grüsse

    fab2015
     
  2. #2 triumph61, 25.04.2015
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    4.245
    Zustimmungen:
    743
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Ja, nennt sich VCDS oder VCP-Pro. Mit dem ELM 327 geht mehr nicht.
     
  3. #3 Lutzsch, 25.04.2015
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.415
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Das ELM 327 ist in seinen Funktion sehr begrenzt. All die wirklich interessanten Dinge, wie beispielsweise das Freischalten vom Funktionen oder das Abändern von Funktionen ist damit nicht möglich.
    Möchtest du tatsächlich tiefgründiger im Bordnetz deines Fahrzeuges "spielen", musst du wie von triumph61 bereits erwähnt auf eines der beiden tools zurück greifen. Die liegen dann allerdings in einer anderen Preisklasse.
     
Thema: Erfahrungen mit dem ELM327 OBD2 Messgerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elm327

    ,
  2. elm327 erfahrungen

    ,
  3. elm327 octavia 2.0 kombi

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit dem ELM327 OBD2 Messgerät - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Codierservices?

    Erfahrungen mit Codierservices?: Hallo zusammen, ich hoffe jetzt Anfang Februar meinen Skoda Octavia RS zu bekommen. Ich habe überlegt über einen Codierservice (z.B. Stemei)...
  2. Erfahrung mit der Ölmarke Divinol

    Erfahrung mit der Ölmarke Divinol: Hallo leute, hat jemand oder haben welche Erfahrungen mit der Öl Marke Divinol schon mal gemacht ? wWas haltet ihr von der Marke ?
  3. Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI

    Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI: @All mit Chiptuning : Welche Erfahrungen (positiv/negativ) habt ihr mit eurem Chiptuning bisher gemacht. Im April läuft meine Garantie ab und ich...
  4. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...
  5. Modellübergreifend Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.)

    Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.): Hallo zusammen, an der Stelle wollte ich mal die Erfahrungen bei der Nutzung von Dual-SIM-Handy´s an den MIB2-Multimedia-Geräten von Skoda (VW)...