Erfahrungen mit dem ELM327 OBD2 Messgerät

Diskutiere Erfahrungen mit dem ELM327 OBD2 Messgerät im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen Habe mir soeben ein ELM327 OBD2 Messgerät zugelegt und damit gleich per WLAN mit meinem iPhone und Notebook verbunden. Das...

  1. #1 fab2015, 25.04.2015
    fab2015

    fab2015

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.8 TSI Elegance
    Hallo Zusammen

    Habe mir soeben ein ELM327 OBD2 Messgerät zugelegt und damit gleich per WLAN mit meinem iPhone und Notebook verbunden. Das verbinden hat super geklappt, nur kann ich halt mit meiner momentanen Software nur auf Messwerte zugreifen und die Motorwarnlampe ausschalten.

    Meine Frage ist: Gibts es ein Programm, wo man allfälllige Einstellungen am Auto vornehmen kann? Gurtwarner deaktivieren, Parkhilfe aus, usw...?

    Wäre um jeden hilfreichen Tipp froh!

    Wünsche noch ein schönes Wochenende!

    Grüsse

    fab2015
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 triumph61, 25.04.2015
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Ja, nennt sich VCDS oder VCP-Pro. Mit dem ELM 327 geht mehr nicht.
     
  4. #3 Lutzsch, 25.04.2015
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.181
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Das ELM 327 ist in seinen Funktion sehr begrenzt. All die wirklich interessanten Dinge, wie beispielsweise das Freischalten vom Funktionen oder das Abändern von Funktionen ist damit nicht möglich.
    Möchtest du tatsächlich tiefgründiger im Bordnetz deines Fahrzeuges "spielen", musst du wie von triumph61 bereits erwähnt auf eines der beiden tools zurück greifen. Die liegen dann allerdings in einer anderen Preisklasse.
     
Thema: Erfahrungen mit dem ELM327 OBD2 Messgerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elm327 octavia 2.0 kombi

    ,
  2. elm327

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit dem ELM327 OBD2 Messgerät - Ähnliche Themen

  1. 7,5x17 ET35 + 215/40R17 erfahrungen und Bilder gesucht.

    7,5x17 ET35 + 215/40R17 erfahrungen und Bilder gesucht.: Wer fahrt diese Kombination? 7,5x17ET35 mit 215/40 Reifen. Passt das ohne schleifen mit originalen Sportfahrwerk oder mit Eibach pro-kit? Gerne...
  2. Umluftklappe/Stellmotor erfahrungen?

    Umluftklappe/Stellmotor erfahrungen?: Guten Morgen allerseits,^^ ich hatte bisher zweimal das Vergnügen mit einer geschlossenen Umluftklappe meines Superbs, die sich nichtmehr öffnen...
  3. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  4. Erfahrungen mit D3S-Xenon-Brennern (verschiedene Marken + Typen)

    Erfahrungen mit D3S-Xenon-Brennern (verschiedene Marken + Typen): Hallo, es gibt Threads mit Beiträgen von Leuten die mit dem Xenon-Licht zufrieden oder unzufrieden sind. In diesem Thread bitte ich euch zu...
  5. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...