Erfahrungen mit dem Citigo G-Tec

Diskutiere Erfahrungen mit dem Citigo G-Tec im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ein Freund von mir will sich aus Klima- und Umweltgründen einen neuen oder gebrauchten Skoda Citigo G-Tec (mit CNG/Erdgas-Antrieb) zulegen. Ich...

1. #1 Lippstaedter, 08.03.2019
    Lippstaedter

Lippstaedter

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1,4 TSI G-Tec
    Kilometerstand:
    > 40.000
    Ein Freund von mir will sich aus Klima- und Umweltgründen einen neuen oder gebrauchten Skoda Citigo G-Tec (mit CNG/Erdgas-Antrieb) zulegen. Ich bin mittelfristig auch interessiert.

Wie sehen Eure Erfahrungen mit dem Fahrzeug aus?
    (Wir sind tankstellenmäßig gut aufgestellt, bitte deshalb KEINE Tankstellendiskussion!)

Jetzt schon mal vielen Dank für Eure Beträge!

2. #2 Lippstaedter, 08.03.2019
    Lippstaedter

Lippstaedter

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    > 40.000
    Oh sorry, ich sehe gerade, dass es schon ein Thema "Citigo Erdgas" gibt.
    Ist aber schon länger nichts reingeschrieben worden, dehalb lasse ich dieses Thema hier einfach mal drin.

3. #3 dathobi, 08.03.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Das wird sich dadurch nicht verändern...

4. #4 kiwikulli, 21.03.2019
    kiwikulli

kiwikulli

Hab meinen Erdgas citigo nun seit 13 Monaten und habe knapp 21000km drauf.

Prinzipiell bin ich schon sehr zufrieden mit dem kleinen.
    Mit einer Tankladung komm ich durchschnittlich 340 km weit. Das tanken ist auch billig. Natürlich nervt es mich manchmal so häufig tanken zu fahren. (ich fahre 50bis60 kmam Tag)

Das große aber was mich manchmal mehr stört ist seine Leistung.
    Er braucht zum Beschleunigen, vor allem in Steigungen, wirklich lange bis er mal auf 100 ist.
    Bergauf fahren ist deshalb auch nicht das tollste mit ihm. Ist schon oft passiert dass ich auf irgendeinen Berg fahren wollte und dann im 2. Gang dahin gegurkt bin, einfach weil er im 3. nicht anziehen kann.

Ansonsten macht der kleine mächtig Spaß. Parkplatz suchen ist sowieso kein Problem und ja.

Sollte sein Freund in einer hügeligen Gegend wohnen würde ich im abraten zum citigo,
    Im Flachland ist er definitiv weiter zu empfehlen

Grüßi

5. bortel

bortel

Wir haben auch einen, eine Wunderwaffe der Beschleunigung ist er nicht. Für usnere täglichen fahrten zur Arbeit, ca. 8km, und für die Stadt aber echt gut. Verbrauch ist auch echt toll.
    Da wir ja wussten das er nicht der schnellste ist finden wir die Entscheidung PRO G tec immernoch richtig.

Findus gefällt das.
  6. #6 Lippstaedter, 22.03.2019
    Lippstaedter

Lippstaedter

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    > 40.000
    Super, danke schön für die beiden aufschlussreichen Beiträge.
    Dass er anscheinend nicht ganz so spritzig ist und man etwas häufiger tanken muss, ist meinem Freund egal. Hochgebirge gibt's bei uns nicht, die paar Hügel wird er schon schaffen.
    Ihm kommt's insbesondere auf günstige Kraftstoffkosten und auf klima-/umweltfreundlichere Fortbewegung an. Und da punktet der Citigo ja nach Euren Beiträgen in jedem Fall.

7. Findus

Findus

Fahrzeug:
    SKODA Citigo 1.0 CNG
    Werkstatt/Händler:
    Schmidt & Koch Delmenhorst
    Kilometerstand:
    7000
    Seit Ende Juni habe ich meinen neuen CITIGO G-TEC, wird ja jetzt nicht mehr angeboten. Auf Grund der positiven Erfahrung mit dem Vorgängermodell 2014 habe ich nun einen neuen Wagen wieder mit CNG.
    Einige Änderungen wie Bordcomputer und Radio sind toll, was wir leider missfällt ist der fehlende Griff auf der Beifahrerseite. Und auch die Gastanks sind kleiner, vorher bekam ich 12,5 kg rein, nun immer nur knapp 11 kg. Ansonsten fährt der rote wie der silberne sparsam und pannenfrei.

8. #8 Lippstaedter, 01.08.2019
    Lippstaedter

Lippstaedter

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    > 40.000
    @Findus
    Das hört sich doch gut an.
    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Tankgröße (11 kg) auch bei den neueren CNG-Modellen vom Citigo gleich geblieben ist.
    Tankst Du weiterhin bei der gleichen Tankstelle? Wenn ja, dann hat die guten Druck gehabt, dass du meist 12,5 kg reinbekommen hast. DA Du das neue Fahrzeug erst seit Juni hast, liegt die geringere Menge vlt an den hohen Außentemperaturen.
    Viel Freude weiterhin beim sparsamen und klinafreundlicherem Fahren!

9. Findus

Findus

Fahrzeug:
    SKODA Citigo 1.0 CNG
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    7000
    Ja, das kann wohl an dem schönen Wetter liegen. Viel Spaß auch Dir mit dem Octavia G-Tec.

Lippstaedter gefällt das.
  10. Findus

Findus

Fahrzeug:
    SKODA Citigo 1.0 CNG
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    7000
    Heute 19°C und 11,49 kg CNG Qualität "L" getankt

Thema: Erfahrungen mit dem Citigo G-Tec
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. citigo gtec forum

,
  2. erdgas erfahrung citigo

,
  3. citygo erdgas erfahrungen

,
  4. erfahrungen mit skoda citigio erdgas,
  5. skoda citigo g-tec erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit dem Citigo G-Tec - Ähnliche Themen

1. Citigo richtig anfahren - Fahranfänger

Citigo richtig anfahren - Fahranfänger: Hi, ich wollte mal fragen wie ihr beim Citigo richtig anfährt und in den 2. Gang schaltet? Ich bin lange kein Auto mehr gefahren und einen...
  2. 1.9 RS Upgrade / Erfahrungen / Tipps

1.9 RS Upgrade / Erfahrungen / Tipps: Hallo Menschen, ich bin der Neue und stell mich mal kurz vor. Ich bin Mathias und wohne ca 50km nordwestlich von Berlin. Arbeite als...
  3. Passen 195/65R15 ET47 auf einen VW Up (Citigo)

Passen 195/65R15 ET47 auf einen VW Up (Citigo): Kann eventuell jemand sagen ob die o.g. Räder auf einen VW Up (Citigo) montiert werden können und dürfen oder hat eine Idee wo ich das nachschauen...
  4. Erfahrung mit WLAN Überwachungskameras

Erfahrung mit WLAN Überwachungskameras: Hallo Zusammen, hat evtl. bereits jemand Erfahrungen mit folgenden zwei Produkten gemacht oder kann andere Hersteller/Modelle empfehlen? HiKam...
  5. 15" Stahlfelgen für den Citigo?

15" Stahlfelgen für den Citigo?: Hallo! Da ich mir kommende Woche einen neuen Citigo kaufe, drängt sich die Frage nach Winterreifen auf. Da ich aber nicht die 165/175er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden