Erfahrungen mit dem 1.8 TSI (180PS)

Diskutiere Erfahrungen mit dem 1.8 TSI (180PS) im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Als Gegenstück zum 280er Thread mache ich dieses Thema mal auf. Die ersten 1.8er scheinen ja einzutrudeln und ich und vielleicht auch einige...

  1. mb1019

    mb1019

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    131
    Als Gegenstück zum 280er Thread mache ich dieses Thema mal auf. Die ersten 1.8er scheinen ja einzutrudeln und ich und vielleicht auch einige andere würden sich auf Erfahrungsberichte freuen...

    @Karaflo: Glückwunsch zum tollen S³. Du könntest der Erste sein der berichtet :D8):D... oder hat wer seinen 1.8er schon eher.
     
    campylobacter gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karaflo, 22.01.2016
    Karaflo

    Karaflo

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    81
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 1.8 TSI Style
    Besten Dank so könnte es tatsächlich sein...
    Bisher war ich mit einem Renault Meganè 1.6 mit ca. 113 PS unterwegs. Von daher sind meine Erwartungen von der Maschine relativ hoch.
     
  4. #3 Lutz 91, 22.01.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    8.497
    Zustimmungen:
    1.811
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Der 1,8TSI im Superb2 waren schon ok, jetzt nochmal 20PS mehr.

    Ich denke er wird deine Erwartungen erfüllen! ;)
     
  5. #4 Karaflo, 22.01.2016
    Karaflo

    Karaflo

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    81
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 1.8 TSI Style
    Das hoffe ich auch.
    Ich muss mich allg. erstmal daran gewöhnen einen Turbo-Motor zu fahren... warm fahren etc...

    Dienstlich bin ich mit einem 1.4 TFSI unterwegs und der macht im A1 schon richtig Spaß. Die, die beim 280er sagen das er besser ziehen oder beschleunigen könnte werden mir jetzt sicherlich auslachen.
     
  6. #5 Lutz 91, 22.01.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    8.497
    Zustimmungen:
    1.811
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Warum auslachen?

    Ich denke den Unterschied wirst du schon merken. zwischen 1,4 und dem 1,8.
     
  7. #6 Karaflo, 22.01.2016
    Karaflo

    Karaflo

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    81
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 1.8 TSI Style
    Sorry für den Doppelpost = einer könnte gelöscht werden.

    Naja für manche sind 180 PS ein Witz.
    "erst ab 250 PS wird es interessant" etc war in meinen Erfahrungsgesprächen zur Findung der passenden Maschine stets zu hören. Warum auch immer.

    Ich werde euch jedenfalls berichten.
     
    mb1019 gefällt das.
  8. #7 Slavi_W, 22.01.2016
    Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0TDi 110KW @ 175KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    25000
    Komm nach Österreich da bist du übermotorisiert !
    Ich hatte Probleme den 150 PS genehmigt zu bekommen, bei uns ist die Motorbezogene Steuer sehr hoch X(
     
  9. #8 Karaflo, 22.01.2016
    Karaflo

    Karaflo

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    81
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 1.8 TSI Style
    Ja da ist es hier in Deutschland natürlich "luxuriös" und im Vergleich zu euch recht günstig von den Steuern her große Maschinen zu fahren.
     
  10. mb1019

    mb1019

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    131
    :thumbsup::thumbsup: Ich freue mich schon. Inbesondere der Geräuscheindruck zum Diesel wäre interessant. Natürlich auch wie er fährt :D Anfahrschwäche, Durchzug etc. ...
     
  11. #10 Lutz 91, 22.01.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    8.497
    Zustimmungen:
    1.811
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ich habe im S2 160PS, da hast du ja schon mehr. :D
     
  12. #11 roadghost, 22.01.2016
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    122000
    Ne Kette hat der neue 1.8er ja nicht mehr, und ich hoffe mal das VW aus dem Desaster mit den Kolben gelernt hat und beim neuen Motor etwas dickere Ringe genommen hat.

    Der alte 1.8er ist schon ne Wucht, jetzt noch 20 Ps mehr. Wie ist es mit dem Drehmoment ? 250 Nm "kastriert" ??
     
  13. #12 Lutz 91, 22.01.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    8.497
    Zustimmungen:
    1.811
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Nee, der neue 1,8TSI mit 180PS hat 320NM.
     
  14. #13 Karaflo, 22.01.2016
    Karaflo

    Karaflo

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    81
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi 1.8 TSI Style
    Ach der hat keine Kette mehr??? Das wusste ich garnicht.
     
  15. #14 roadghost, 22.01.2016
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    122000
    Uh ha ha,

    da werden die Pellen aber heulen auf der VA !

    Dann gibt es den neuen 1.8er nur mit dem 6er DSG, oder ??
     
  16. #15 roadghost, 22.01.2016
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    122000
    Also wenn ich mich nicht irre haben die doch den neuen Innenlaufenden Zahnriemen der nie gewechselt werden muss/soll, oder ??
     
  17. #16 Lutz 91, 22.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    8.497
    Zustimmungen:
    1.811
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Entweder 6Gang Schalter (320NM) oder 7 Gang DSG (250NM)

    Deshalb ist für mich der 1,8TSI gestorben, da kein 4x4 mehr im Angebot.
     
  18. #17 roadghost, 22.01.2016
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    122000
    7er DSG bei 320 Nm ?? Das DQ250 darf doch nur 250 Nm mit 7 Gängen, daher hatte der 2.0 TSI im S2 ja das 6er DSG weil der ja mehr als 250 Nm hatte.

    Haben die da was am Getriebe geändert dass der neue Motor jetzt mit dem 7er DSG laufen darf ?
     
  19. #18 Lutz 91, 22.01.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    8.497
    Zustimmungen:
    1.811
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Da bin ich auch überfragt, hab die Daten jetzt nur aus der Broschüre geklaut.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 roadghost, 22.01.2016
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    122000
    Könnt aber auch das DQ400 statt des DQ250 verbaut werden, das war damals (2011) noch nicht fertig und soll das zwischenglied vom 250er zum 600er darstellen.
     
  22. #20 Lutz 91, 22.01.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    8.497
    Zustimmungen:
    1.811
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
Thema: Erfahrungen mit dem 1.8 TSI (180PS)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1.8 tsi 180 ps test

    ,
  2. skoda superb 1.8 tsi 180 ps

    ,
  3. 1.8 tsi erfahrung

    ,
  4. skoda octavia 1.8 tsi 180 ps,
  5. octavia 1.8 tsi erfahrungen,
  6. skoda superb 180 ps test,
  7. superb 1.8 tsi 180 ps,
  8. skoda superb 1.8,
  9. 1.8 tsi 180 ps,
  10. superb 1.8 tsi dsg,
  11. drehmoment 1.8tsi superb 180 ps,
  12. skoda superb 180 ps dsg,
  13. skoda superb 1.8 tsi test,
  14. skoda superb 1.8 tsi 180 ps test,
  15. 1 8 tsi 180 ps,
  16. skoda superb 1.8 tsi fahrbericht,
  17. superb 1.8 tsi,
  18. skoda octavia 1.8 tsi,
  19. 1.8 tsi 180 ps test,
  20. 1.8 tsi,
  21. octavia 3 combi 1.8 tsi dsg test,
  22. skoda superb 1.8 tsi 2016,
  23. skoda superb 1.8 tsi,
  24. erfahrung 1 8tsi,
  25. erfahrung 1 8 tsi 180 ps
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit dem 1.8 TSI (180PS) - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit DSL Anbieter ?

    Erfahrungen mit DSL Anbieter ?: Hallo, Bin auf der Suche nach einem neuen DSL Anbieter, im www. gibt es ja verschiedene Vergleichsportale, mit attraktiven Angeboten. Das...
  2. Fabia 3 und der AktiveSound - Erfahrungen?

    Fabia 3 und der AktiveSound - Erfahrungen?: Moinmoin zusammen, nachdem ich meinen Fabia nun zumindest äußerlich meinen Vorstellungen angepasst habe fehlt noch ein bisschen Spielerei: Was...
  3. Chiptuning beim Fabia III 1.2 TSI 110PS

    Chiptuning beim Fabia III 1.2 TSI 110PS: Ein herzliches Hallo an alle Skodianer :D, hätte da mal ne Frage bzw. Meinungen zum Chiptuning. Hat vielleicht schon jemand eine...
  4. Warum beginnt beim TSI beim Drehzahlmesser bei 6000 U/M schon der rote Bereich?

    Warum beginnt beim TSI beim Drehzahlmesser bei 6000 U/M schon der rote Bereich?: Warum beginnt beim TSI beim Drehzahlmesser bei 6000 U/M schon der rote Bereich? Bei vielen Benzinern beginnt er doch später.
  5. Motor Ölverlust 1.2 TSI

    Motor Ölverlust 1.2 TSI: Ein Hallo in die Runde, Ich habe einen Ölverlust im unteren Teil an dieser schwarzen Steuerketten-Rad Abdeckung (siehe Bild) Meine Frage: Ist dort...