Erfahrungen mit D3S-Xenon-Brennern (verschiedene Marken + Typen)

Diskutiere Erfahrungen mit D3S-Xenon-Brennern (verschiedene Marken + Typen) im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, es gibt Threads mit Beiträgen von Leuten die mit dem Xenon-Licht zufrieden oder unzufrieden sind. In diesem Thread bitte ich euch zu...

1. CRMB

CRMB

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)
    Hallo,

es gibt Threads mit Beiträgen von Leuten die mit dem Xenon-Licht zufrieden oder unzufrieden sind.

In diesem Thread bitte ich euch zu schreiben, welche D3S-Xenon-Brenner ihr im Octavia III mal hattet und/oder habt und welche Erfahrungen ihr damit bei gutem (trockene Fahrbahn) und bei schlechtem Wetter (nasse Fahrbahn/Regen/starker Regen/Nebel/Schneefall/starker Schneefall usw.) gemacht habt.

Falls ihr schon verschiedene Marken und/oder Typen in eurem Octavia III hattet, schreibt bitte eure Erfahrungen zu jeder Marke/jedem Typ die ihr hattet.

In diesem Thread geht es nicht nur um eine Marke, also z.B. nicht nur um Osram.

Hier geht es um alle D3S-Xenon-Brenner die ihr im Octavia III hattet bzw. habt, also die Xenon-Brenner ab Werk und/oder D3S-Brenner von Osram (egal welcher Typ), Philips (egal welcher Typ), General Electrics, Morimoto, Yeaky oder andere D3S-Brenner.

Ihr könnt z.B. so schreiben:

D3S-Brenner: Marke xxx, Typ xyz

Erfahrungen:

Gutes Wetter: ......

Schlechtes Wetter: .......

Sonstige Erfahrungen: ........

Wenn ihr schon verschiedene D3S-Brenner im Octavia III hattet, dann schreibt bitte ebenso für die Brenner die ihr vorher hattet.

Und bitte nur von D3S-Brennern schreiben, die im Octavia III waren (also keine anderen Fahrzeuge).

Vielen Dank im Voraus, Christo

2. #2 Killertomate, 22.01.2017
    Killertomate

Killertomate

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,4 TSI DSG Style
    Werkstatt/Händler:
    AH Sütterlin FR
    Kilometerstand:
    24000
    Werksseitig eingebaut bei Auslieferung:
    Philips XenStart
    • Erfahrungen:
    Ging so - ich war aber von den NBU im Vorgänger-Auto auch ziemlich verwöhnt.
    • Gutes Wetter:
    Hell genug - gute Ausleuchtung
    • Schlechtes Wetter:
    Bei regennasser Fahrbahn nicht so toll.
    • Sonstige Erfahrungen:
    Lichtfarbe so um 4000k

Nach zwei Monaten umgebaut auf:
    Osram Xenarc Nightbreaker Unlimited
    • Erfahrungen:
    Wesentlich heller, als die Philips. Ob es nun die versprochenen 70% sind, sei dahin gestellt. Auch 50% sind schon eine "Hausnummer".
    • Gutes Wetter:
    Super hell - sehr gute Ausleuchtung
    • Schlechtes Wetter:
    Bei regennasser Fahrbahn durch die Lichtfarbe der ultimative Brenner - da fahren einige selbst mit Full-LED so ziemlich im Dunkeln rum.
    • Sonstige Erfahrungen:
    Lichtfarbe laut Hersteller so um 4350k. Die wird auch nach der typischen Einbrennzeit von ca. 10 Stunden erreicht.
    Beim Starten leuchtet der Brenner erst einmal etwas bläulich und erhält so nach ca. 20 bis 30 Sekunden seine "richtige" Farbe.

Der Umbau war beim O3 1.4 TSI absolut problemlos.

Ich hatte auch die Philips XtremeVision angeschaut - aber ohne irgendwelche Tests einfach mal 250 Euro in den Sand setzen, war mir doch zu riskant. Die NBU kannte ich schon.

gugl und CRMB gefällt das.
  3. CRMB

CRMB

Fahrzeug:
    Vielen Dank für diese sehr gute Antwort!!!

Ist wirklich sehr informativ und schön strukturiert!!!

Danke!!!!

Ich bin schon auf weitere Erfahrungen gespannt.

4. #4 raix000, 22.01.2017
    raix000

raix000

Fahrzeug:
    Octavia III 1,4 TSI Elegance
    Habe auch Osram Xenarc Nightbreaker Unlimited in meinem O3 eingebaut vor einem Jahr. Alles ist so wie "Killertomate" sagte. Ich bin zufrieden. Habe die Brenner sogar aus Deutschland nach Estland bestellt, waren 40eur pro Stück billiger so. 75eur/Stück und ja habe alles kontrolliert, die sind echt. :-)

CRMB und bernd w. gefällt das.
  5. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Die NBU kosten z.B. bei kfzteile24 knapp unter 80 EUR pro Stück.

Weiß jemand, was der S2 Facelift im MJ 2015 ab Werk für Brenner hat?

6. #6 kussler, 22.01.2017
    kussler

kussler

Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0TSI 4x4 `18
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel
    Kilometerstand:
    10000
    D3S

7. matt

matt

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Schon klar, es geht mir aber um den genauen Typ ;)

8. #8 ralli1970, 23.01.2017
    ralli1970

ralli1970

Fahrzeug:
    Z.Zt. noch Octavia RS mit 170PS, warte sehnsüchtig auf meinen RS 230!!!
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schäfer
    Kilometerstand:
    81000
    Deckel ab und drauf gucken...

9. #9 matt, 23.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2017
    matt

matt

Fahrzeug:
    Ich habe noch nicht geschaut, ob mab die Deckel abgekommt, denn beim S2 heißt es "Schürze ab" für den Brennertausch.
    Wahrscheinlich gehen sie ohne dem nicht ab und momentan ist es a bisserl kalt, um es abzuchecken.

10. #10 Lutz 91, 23.01.2017
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    @matt Richtig, schau in den in den Thread von Stepos (habe dich zitiert) er hat ein Bild drin.

matt gefällt das.
  11. CRMB

CRMB

Fahrzeug:
    Gibt es noch weitere und/oder andere Erfahrungen mit Xenon-Brennern?

Falls ja, schreibt sie bitte hier.

12. #12 OsirisPrime, 26.01.2017
    OsirisPrime

OsirisPrime

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi, Style, Modell 2016, 180 PS TSI, 4x4, DSG - ABT Tuning folgt asap
    Werkstatt/Händler:
    Garage Grünig in der Nähe von Bern - www.garage-gruenig.ch
    Kilometerstand:
    heute etwas mehr als gestern
    Ich kenne aus eigener Erfahrung sowohl die Osram Xenarc Cool Blue Intense (CBI) wie auch die Osram Xenarc Night Breaker Unlimited (NBU). Die CBI haben ein praktisch komplett weisses Licht (ca. 5000 K Farbtemperatur) und die NBU sind irgendwo bei ca. 4300 Kelvin also ein bisschen gelber als die CBI.

Aktuell habe ich in meinem O3 die NBU drin und finde die sind die besten HID Brenner die ich je hatte. Ja, die CBI sind weisser aber bei schlechten Strassenbedingungen (nasse Fahrbahn, Nebel, Regen, etc...) sind die NBU um Welten besser. Die weissen CBI sind unter solchen Bedingungen deutlich schwächer. Das gilt übrigens für alle HID Brenner mit 5000 K oder mehr.

Die neumodischen weissen LED sind übrigens in dieser Beziehung viel schlechter als die NBU weil sie eben so weiss sind. Ist definitiv kein Fortschritt sondern nur ein modischer Gag mit den weissen LED. Glaubt nicht alles was die Hersteller Euch erzählen und Euch für teuer Geld andrehen wollen.

Das hängt auch mit der Empfindlichkeit des menschlichen Auges zusammen welches nicht bei allen Farbtemperaturen gleich ist. Das Optimum des Auges liegt im Bereich von 4200 K - 4300 K also genau dort wo die NBU sind. Dazu kommt eine deutlich stärkere Streuung des Lichtes je weisser bis bläulicher es ist. Das rächt sich dann genau dann, wenn man am dringendsten auf gutes Licht angewiesen ist: bei schlechten Wetterbedingungen (Nebel, Regen).

Haiko und CRMB gefällt das.
Thema: Erfahrungen mit D3S-Xenon-Brennern (verschiedene Marken + Typen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xenon d3s test

,
  2. d3s xenon brenner test

,
  3. d3s brenner test

,
  4. d3s xenon test,
  5. xenon brenner test 2017,
  6. d3s xenon brenner test 2017,
  7. osram xenon brenner cool blue boost erfahrungen,
  8. D3S XENON BRENNER OSRAM XENARC COOL BLUE BOOST 66340CBB 35W 7000K,
  9. Erfahrung Skoda octavia 3 xenon,
  10. d3s xenon brenner test 2018,
  11. Was sind die besten d3s. Xenon Brenner? ,
  12. erfahrung xenenon brenner,
  13. erfahrung osram cool blue intense d3s,
  14. Test 2018 Xenon Brenner,
  15. d3s xenon lampen test 2018,
  16. welche xenon brenner bei schlechtem wetter,
  17. Billig d3s brenner taugen was,
  18. philips d3s erfahrung,
  19. d3s philips 4,
  20. xenon philips oder osram,
  21. osram xenarc d3s test,
  22. xenon brenner einbrennzeit osram,
  23. xenon einbrennzeit,
  24. d3s-brenner,
  25. erfahrung mit lunex xenon
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit D3S-Xenon-Brennern (verschiedene Marken + Typen) - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit Wireless Smartlink/Apple Carplay

Erfahrungen mit Wireless Smartlink/Apple Carplay: Ich habe eine Skoda Style mit dem Bolero Radio und Wireless Smartlink gekauft. Habe nun Probleme mein IPhone 6S ohne Kabel mittels Apple CarPlay...
  2. Octavia Kombi Thule Wingbar edge 9584, Erfahrungen?

Octavia Kombi Thule Wingbar edge 9584, Erfahrungen?: Hi @ all, Wer hat denn o.g. Träger in Gebrauch und kann mir sagen, ob er gut ist. Ich hätte da jetzt ein gutes Angebot und laut der Thule-...
  3. Erfahrungen: Sportluftfilter nachrüsten

Erfahrungen: Sportluftfilter nachrüsten: Hallo, hat jemand zufällig den original Papierluftfilter seines Citigo durch einen Sportluftfilter ersetzt? Gibt es schon jemanden, der...
  4. Kodiaq 2,0TSI 4x4 - Erfahrungen mit DSG?

Kodiaq 2,0TSI 4x4 - Erfahrungen mit DSG?: Hallo zusammen, ich plane, in nächster Zeit wieder in die Reihen der Skodafahrer zurück zu kehren. Nachdem ich jetzt fast 9 Jahre mit diversen...
  5. Verkauft Osram Night Breaker Unlimited D3S NEUWERTIG in OVP

Osram Night Breaker Unlimited D3S NEUWERTIG in OVP: Zum Verkauf stehen 2 Xenonbrenner Osram Night Breaker Unlimited in der Fassung D3S in der Originalverpackung. Beide wurden nur kurz zum testen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden