Erfahrungen mit CRKB Motoren 1,6 TDI 110 PS

Diskutiere Erfahrungen mit CRKB Motoren 1,6 TDI 110 PS im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich würde gerne mehr über den relativ neuen CRKB TDI 110 PS Motor wissen. Bitte tragt Eure Erfahrungen in Sachen Zuverlässigkeit, Spritverbrauch...

  1. Lauber

    Lauber

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    4
    Ich würde gerne mehr über den relativ neuen CRKB TDI 110 PS Motor wissen.
    Bitte tragt Eure Erfahrungen in Sachen Zuverlässigkeit, Spritverbrauch und sonstige Auffälligkeiten ein.
    Würde mir gerne einen Octavia III zulegen, habe aber noch keinerlei Feedback über dieses Aggregat bekommen.
     
  2. #2 fredolf, 09.07.2015
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    3.765
    Zustimmungen:
    564
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1,4TSI Mj2015
    Da es sich auch um einen EA288-Motor handelt, wird der sich im Wesentlichen kaum vom 105PS-TDI unterscheiden.
     
  3. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    1.205
    Wie soll man über einen relativ neuen Motor Erfahrungen in der Zuverlässigkeit haben, die ja erstmal grundsätzlich eine Sache der Langzeit ist... Glaube nicht, das jemand mit so einem Motor schon mehr als 50.000 - 75.000 km abgespult hat...
     
  4. #4 Metaslug, 10.07.2015
    Metaslug

    Metaslug

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bad Abbach
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5e Elegance 1,6TDI
    Werkstatt/Händler:
    bin auf der Suche nach einem guten....gibt nur schlechte hier...
    Kilometerstand:
    72000
    es gibt schon ein paar die mehr km weg haben, vielleicht melden sich diese. Ansonsten muss ich sagen das es ein sehr toller Motor ist. Für Autobahn ist er nicht sooo geeignet, da würde ich beim nächsten Kauf den 2,0 vorziehen. Für Landstrße und Stadt ist er ideal. Verbrauch habe ich bis jetzt von 3,7 ( Cruisen) bis 5,5 (160km/h auf der Autobahn) gehabt. Habe mir dieses mal einen Diesel gekauft weil mein voriger Benzin Motor schon bei 160´tkm Schrott war, ich hoffe der Diesel hält länger.
     
  5. #5 superb-fan, 10.07.2015
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.597
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    die ersten octavia mit diesem Motor dürften gerade erst ausgeliefert sein, daher zumindest was Octavia betrifft noch wenige Infos möglich.
     
  6. #6 born_hard, 03.11.2015
    born_hard

    born_hard

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    gibts hier schon mehr Erfahrungen mit dem Motor? Würde mich interessieren...
     
Thema: Erfahrungen mit CRKB Motoren 1,6 TDI 110 PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. crkb motor

    ,
  2. crkb

    ,
  3. motor crkb

    ,
  4. crkb motor probleme,
  5. motorenerklärung tdi 110 ps,
  6. skoda 1 6 tdi motor 110 ps,
  7. Skoda crkb,
  8. 1 6 tdi 110 ps erfahrungen,
  9. skoda mit 1 6 tdi motor erfahhrung,
  10. erfahrungen mit adblue diesel 110 ps skoda,
  11. 1 6 tdi 110 ps,
  12. skoda 1 6 tdi motor
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit CRKB Motoren 1,6 TDI 110 PS - Ähnliche Themen

  1. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  2. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  3. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  4. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  5. Variabler Ladeboden - Bilder/Erfahrungen etc

    Variabler Ladeboden - Bilder/Erfahrungen etc: Hallo ihr Lieben, ich such mir nun schon den ganzen Tag die Finger wund und war auch schon beim Freundlichen - leider haben Sie aktuell kein...