Erfahrungen mit CRKB Motoren 1,6 TDI 110 PS

Diskutiere Erfahrungen mit CRKB Motoren 1,6 TDI 110 PS im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich würde gerne mehr über den relativ neuen CRKB TDI 110 PS Motor wissen. Bitte tragt Eure Erfahrungen in Sachen Zuverlässigkeit, Spritverbrauch...

  1. Lauber

    Lauber

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    4
    Ich würde gerne mehr über den relativ neuen CRKB TDI 110 PS Motor wissen.
    Bitte tragt Eure Erfahrungen in Sachen Zuverlässigkeit, Spritverbrauch und sonstige Auffälligkeiten ein.
    Würde mir gerne einen Octavia III zulegen, habe aber noch keinerlei Feedback über dieses Aggregat bekommen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fredolf, 09.07.2015
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    3.635
    Zustimmungen:
    538
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1,4TSI Mj2015
    Da es sich auch um einen EA288-Motor handelt, wird der sich im Wesentlichen kaum vom 105PS-TDI unterscheiden.
     
  4. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1.082
    Wie soll man über einen relativ neuen Motor Erfahrungen in der Zuverlässigkeit haben, die ja erstmal grundsätzlich eine Sache der Langzeit ist... Glaube nicht, das jemand mit so einem Motor schon mehr als 50.000 - 75.000 km abgespult hat...
     
  5. #4 Metaslug, 10.07.2015
    Metaslug

    Metaslug

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bad Abbach
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5e Elegance 1,6TDI
    Werkstatt/Händler:
    bin auf der Suche nach einem guten....gibt nur schlechte hier...
    Kilometerstand:
    24000
    es gibt schon ein paar die mehr km weg haben, vielleicht melden sich diese. Ansonsten muss ich sagen das es ein sehr toller Motor ist. Für Autobahn ist er nicht sooo geeignet, da würde ich beim nächsten Kauf den 2,0 vorziehen. Für Landstrße und Stadt ist er ideal. Verbrauch habe ich bis jetzt von 3,7 ( Cruisen) bis 5,5 (160km/h auf der Autobahn) gehabt. Habe mir dieses mal einen Diesel gekauft weil mein voriger Benzin Motor schon bei 160´tkm Schrott war, ich hoffe der Diesel hält länger.
     
  6. #5 superb-fan, 10.07.2015
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    die ersten octavia mit diesem Motor dürften gerade erst ausgeliefert sein, daher zumindest was Octavia betrifft noch wenige Infos möglich.
     
  7. #6 born_hard, 03.11.2015
    born_hard

    born_hard

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    gibts hier schon mehr Erfahrungen mit dem Motor? Würde mich interessieren...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Erfahrungen mit CRKB Motoren 1,6 TDI 110 PS
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit CRKB Motoren 1,6 TDI 110 PS - Ähnliche Themen

  1. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  2. Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern

    Erfahrung mit Skoda Leasing Anbietern: Hallo, bei uns steht bald die Anschaffung eines Leasing-Fahrzeugs an. Die Wahl fiel dabei auf einen Skoda Octavia RS. Beim Stöbern im Netz ist...
  3. Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck

    Suche Seriendämpfer für 5J, 1,4 86 PS Schrägheck: Moin zusammen. Ich möchte meinen Fabia tieferlegen, indem ich Sportfedern verbaue, wurde jeoch darauf aufmerksam gemacht, dass auf meinem, da er...
  4. Fabia 1.2 tsi 86 PS Flachriemen und Spannrolle erneuern

    Fabia 1.2 tsi 86 PS Flachriemen und Spannrolle erneuern: Hallo Skoda-Community, ich muss bei meinem Fabia 1.2 tsi (Bj 2012, 86 PS, Klimaanlage) wegen Geräuschen den Flachriemen, die Spannrolle und die...
  5. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...