Erfahrungen mit Codierservices?

Diskutiere Erfahrungen mit Codierservices? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich hoffe jetzt Anfang Februar meinen Skoda Octavia RS zu bekommen. Ich habe überlegt über einen Codierservice (z.B. Stemei)...

Neos332

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,
ich hoffe jetzt Anfang Februar meinen Skoda Octavia RS zu bekommen.
Ich habe überlegt über einen Codierservice (z.B. Stemei) weitere Feature freischalten/ umschalten (z.B. Tagfahrlicht inkl. Rückleuchten etc.) zu lassen.
Was passiert, wenn der Skoda Händler das einer Inspektion bemerkt? Wird es zurück gesetzt auf die Auslieferungssituation?
Oder bei einem SW-Update?
Danke für die Rückmeldungen.
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.248
Zustimmungen
5.690
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Was passiert, wenn der Skoda Händler das einer Inspektion bemerkt? Wird es zurück gesetzt auf die Auslieferungssituation?
In der Regel nichts, wenn nicht aus irgendwelchen Gründen ein Soll/Ist-Abgleich durchgeführt wird.

Die Garantiegeschichten wurden auch schon reichlich durchgekaut, dazu bitte mal die Suche bemühen.

Die gewerblichen Anbieter sind in der Regel deutlich teurer, als die privaten Codierer, die Du hier reichlich im Forum findest und für die auch eine entsprechende Liste bereitsteht, um jemanden in der Umgegend zu finden.
 
chrfin

chrfin

Dabei seit
04.05.2011
Beiträge
2.227
Zustimmungen
145
Ort
Feldkirch, AT
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
Werkstatt/Händler
Montfort Garage Götzis
Kilometerstand
80000
...und von Stemei wird aus gutem Grund nur abgeraten. Aber es gibt hier im Forum einige wo das 1A machen! Einfach mal den entsprechenden Thread durchlesen.
 
Thema:

Erfahrungen mit Codierservices?

Erfahrungen mit Codierservices? - Ähnliche Themen

Superb III Amundsen - Bluetooth Audiowiedergabe (via Android) - Titelwahlliste? Empfehlung?: Hallo zusammen, nachdem ich bereits durch unzählige Threads gelesen, den Skoda Support kontaktiert und alles mögliche im Auto versucht habe...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
FL Octavia RS 2.0 TSI ---> Bye Bye RS: Servus zusammen, nach 2x Skoda 1Z und meinem jetzigen 1U habe ich mich entschieden, nach derzeit 415.000 km meinen 1.9 TDi gegen den neuen RS 2.0...
Eine rote Limo im hohen Norden - Erfahrungen und Umbauten: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Oben