Erfahrungen mit Chiptuning von RSN ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von KleineKampfsau, 14.08.2002.

1. #1 KleineKampfsau, 14.08.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hallo zusammen,

nach dem Reinfall mit der P-Box bin ich noch nicht ganz weg von dem Gedanken, meinem Fabi etwas Gutes zu tun.

Auf der Suche im Netz bin ich auf die "bewährten" Tuner gestoßen, die alle Vor- und Nachteile haben.

Mein Skodahändler kooperiert mit der Firma RSN-Tuning und hat mir eine Umbaumaßnahme vorgenannter Fa. angeboten (über die Vorteile, sowas bei seinem Haushändler machen zu lassen, reden wir mal nicht).

Laut RNS soll dies dann 140 PS und 340 NM bei einjähriger Übernahme der Anschlussgarantie bringen. Kostenpunkt offiziell 850 €.

Hat jemand mit dieser Fa. schon Erfahrungen gemacht ?

Thx schonmal

Andreas :headbang:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 octavius, 14.08.2002
    octavius

octavius

wollte bei denen die 210PS machen lassen. Hatte dann aber recherchiert und mitbekommen, das dies beim normalen 1,8T nahezu unmöglich ist, ohne das der Motor Schaden nimmt (nur mit Chiptuning). Alle anderen Tuner bieten zwischen 180 und 195PS.
    Meine Erkenntnisse:
    1. Die auf der Webseite angegebene Adresse stimmt nicht.
    2. Die Fa. ist weder GmbH noch GbR. D.h., Einzelfirma.
    3. Ich hab dann noch beim hiesigen Gewerbeamt geforscht, die haben gleich abgewunken.
    4. TÜV wird dort direkt in den Brief eingetragen
    (das will nicht jeder!)

Auf meine Frage an RSN, ob denn eine freigegebene BAB in der Nähe ist, wurde mir geantwortet: Nein, aber wir haben eine Straße, da kann man auch mal 220 fahren.
    Mit Sportluftfilter wollte man mir dann sogar 215PS zaubern!

Ich bin dann lieber zu SKN. Die hatten wenigstens einen Prüfstand und die TÜV-Eintragung erfolgte dort separat.

Soll nicht heissen, das die Fa. schlecht ist. Ich hab keine Ahnung. Lass Dir doch von Deinem Skoda-Händler mal Referenzkunden nennen. Ich schätze dass kann er nicht.

PS:
    Warum lässt Du einen Fabia TDI Tunen? Ich habe mal im Forum gelesen, das die Dinger ungetunt bis 240 Tacho gehen. Das schaffe ich kaum mit meinem gechippten 1,8T. Wozu noch tunen?

Berichte mal Deine Erfahrungen. Du scheinst ja aus der Ecke zu kommen.

4. #3 octavius, 14.08.2002
    octavius

octavius

ach so, ich wollte noch ein Leistungsdiagramm haben, da bekomme ich doch ein Excel-Sheet gemailt, in dem ich die Werte selbst ändern konnte!

anmerkung: es steht für jeden der button "ändern" zum editieren des eigenen beitrags zur verfügung! fabioso

Thema:

Erfahrungen mit Chiptuning von RSN ???

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Chiptuning von RSN ??? - Ähnliche Themen

1. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  2. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  3. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  4. Erfahrungen Thule Dachboxen ??

Erfahrungen Thule Dachboxen ??: Wir fahren dieses Jahr in den Winterurlaub, müssen deshalb 4 Skier mitnehmen. Suche deshalb eine große Dachbox. Die Thule Dachboxen sind generell...
  5. Erfahrungen beim Online PKW-Kauf

Erfahrungen beim Online PKW-Kauf: Hallo zusammen, wie sieht es mit euren Erfahrungen mit einem Online Autokauf aus? Habe zwar schon ein paar Autos bei einem EU Händler gekauft,...