Erfahrungen mit Chiptuning für Fabia 1.4 TDI PD

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von legendenman, 10.01.2006.

1. #1 legendenman, 10.01.2006
    legendenman

legendenman Guest

Hallo,

ich habe hier im Forum nach Chiptuning gesucht, und leider nur ältere Beiträge gefunden.

Ich fahre den 1.4 TDI PD mit 55kw und denke über ein Chiptuning nach.
    Wer kann mir ein paar Erfahrungen schildern worauf ich achten sollte, wieviel es wirklich bringt, welche anbieter seriös sind (ebay Händler) usw.

Vielen Dank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 10.01.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Wenn ich wieder auf die :suche: hinweise, wirst bestimmt böse :gruenwink:.

Also. Bin mal den SKN Polo gefahren. War recht überrascht, was die kleine Kiste so hergegeben hat. 20-25 PS sind denke ich normal bzw. gängige Leistungssteigerung. Zu den Anbietern kann ich vor allem Abt, Wetterauer und SKN empfehlen. Mit Wetterauer und SKN habe ich persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Finger weg von unseriösen 3-2-1 Geschäften ....

Andreas

4. #3 PJM2880, 10.01.2006
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Lasst von den Ebay Teilen die Finger weg!!
    Ich sag nur "10ct Tuning" >KLICK<

Schau mal bei Fabia4Fun vorbei,
    dort läuft noch bis zum 15ten ne Tuningaktion für 200€ bei DKW-Motorsport.

Hier der Link: >KLICK<

MFG

5. Ferry

Ferry Guest

das hört sich alles gar nicht mal so schlecht an....aber leider ist bei mir in der Region kein Stützpunkt von denen, so dass ich´s wohl wenn das Wetter schöner wird bei uns irgendwo machen lassen werde!

6. #5 legendenman, 11.01.2006
    legendenman

legendenman Guest

Danke.

Ich wohne in Hamburg, und habe leider auch keinen Stützpunkt in der Nähe. :nieder:

Ich fahre einen Neuwagen und habe gerade erst 5500km runter, ist es sinnvoller, aus irgendeinem Grund, das Chiptuning erst später (ca.15000km) einbauen zu lassen?

Weiß jemand wie sich das Chiptuning auf die Werksgarantie bei Neufahrzeugen auswirkt?

7. Ferry

Ferry Guest

als ich mit meinem Fabia in der Werkstatt war, weil Wasser im hinteren Bereich eingetreten ist, wollte Skoda diesen Schaden erst nicht zahlen (obwohl´s während der Garantiezeit war). Grund:Das Auto ist mit chiptuning ausgestattet. Das komische daran war, das mein RS mit keinerlei Leistungssteigerer (ausser ab und zu mal Shell V-Power :pssst:) ausgestattet war bzw. ist. Und auch wenn er Chiptuning gehabt hätte, in was für einen Zusammenhang würde das denn dann alles stehen? :duspinnst:

Man sollte sich das alles gründlichst überlegen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrungen mit Chiptuning für Fabia 1.4 TDI PD

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Chiptuning für Fabia 1.4 TDI PD - Ähnliche Themen

1. Update für den 1,6 TDI

Update für den 1,6 TDI: Hat schon jemand mit einem 1,6er TDI Rapid dieses Software Update mit dem "Strömungsbereiniger" erhalten ? oder eine konkrete Aufforderung dafür...
  2. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??