Erfahrungen mit Chiptuning für Fabia 1.4 TDI PD

Diskutiere Erfahrungen mit Chiptuning für Fabia 1.4 TDI PD im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe hier im Forum nach Chiptuning gesucht, und leider nur ältere Beiträge gefunden. Ich fahre den 1.4 TDI PD mit 55kw und denke über...

  1. #1 legendenman, 10.01.2006
    legendenman

    legendenman Guest

    Hallo,

    ich habe hier im Forum nach Chiptuning gesucht, und leider nur ältere Beiträge gefunden.

    Ich fahre den 1.4 TDI PD mit 55kw und denke über ein Chiptuning nach.
    Wer kann mir ein paar Erfahrungen schildern worauf ich achten sollte, wieviel es wirklich bringt, welche anbieter seriös sind (ebay Händler) usw.


    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 10.01.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.022
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Wenn ich wieder auf die :suche: hinweise, wirst bestimmt böse :gruenwink:.

    Also. Bin mal den SKN Polo gefahren. War recht überrascht, was die kleine Kiste so hergegeben hat. 20-25 PS sind denke ich normal bzw. gängige Leistungssteigerung. Zu den Anbietern kann ich vor allem Abt, Wetterauer und SKN empfehlen. Mit Wetterauer und SKN habe ich persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Finger weg von unseriösen 3-2-1 Geschäften ....

    Andreas
     
  4. #3 PJM2880, 10.01.2006
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.990
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Lasst von den Ebay Teilen die Finger weg!!
    Ich sag nur "10ct Tuning" >KLICK<

    Schau mal bei Fabia4Fun vorbei,
    dort läuft noch bis zum 15ten ne Tuningaktion für 200€ bei DKW-Motorsport.

    Hier der Link: >KLICK<

    MFG
     
  5. Ferry

    Ferry Guest

    das hört sich alles gar nicht mal so schlecht an....aber leider ist bei mir in der Region kein Stützpunkt von denen, so dass ich´s wohl wenn das Wetter schöner wird bei uns irgendwo machen lassen werde!
     
  6. #5 legendenman, 11.01.2006
    legendenman

    legendenman Guest

    Danke.

    Ich wohne in Hamburg, und habe leider auch keinen Stützpunkt in der Nähe. :nieder:

    Ich fahre einen Neuwagen und habe gerade erst 5500km runter, ist es sinnvoller, aus irgendeinem Grund, das Chiptuning erst später (ca.15000km) einbauen zu lassen?

    Weiß jemand wie sich das Chiptuning auf die Werksgarantie bei Neufahrzeugen auswirkt?
     
  7. Ferry

    Ferry Guest

    als ich mit meinem Fabia in der Werkstatt war, weil Wasser im hinteren Bereich eingetreten ist, wollte Skoda diesen Schaden erst nicht zahlen (obwohl´s während der Garantiezeit war). Grund:Das Auto ist mit chiptuning ausgestattet. Das komische daran war, das mein RS mit keinerlei Leistungssteigerer (ausser ab und zu mal Shell V-Power :pssst:) ausgestattet war bzw. ist. Und auch wenn er Chiptuning gehabt hätte, in was für einen Zusammenhang würde das denn dann alles stehen? :duspinnst:

    Man sollte sich das alles gründlichst überlegen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrungen mit Chiptuning für Fabia 1.4 TDI PD

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Chiptuning für Fabia 1.4 TDI PD - Ähnliche Themen

  1. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  2. Motoröl 1.4 16v 2006

    Motoröl 1.4 16v 2006: Hallo nun steht der Ölwechsel bei meinem Roomi an. Die Werkstatt vorher hatte 10W 40 drin Longlife brauche ich nicht da ich nicht so oft fahre und...
  3. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  4. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  5. Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG

    Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG: Hallo Ich fahre einen Yeti, 1.4, 150PS mit DSG, 4x4, 2016er Model, hat erst etwa 2000 km runter. Der Verbrauch liegt zwischen 9,5 - 11,06 Liter,...