Rapid Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI

Diskutiere Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; @All mit Chiptuning : Welche Erfahrungen (positiv/negativ) habt ihr mit eurem Chiptuning bisher gemacht. Im April läuft meine Garantie ab und ich...

  1. #1 Ralph-Mario, 17.01.2018
    Ralph-Mario

    Ralph-Mario

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Schwarzenberg 08340 Sachsen
    Fahrzeug:
    Fabia II + Rapid SB MC 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Keller
    Kilometerstand:
    84200/34800
    @All mit Chiptuning :

    Welche Erfahrungen (positiv/negativ) habt ihr mit eurem Chiptuning bisher gemacht.
    Im April läuft meine Garantie ab und ich bin auch am überlegen....
    Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen ?
     
  2. #2 andy_rs, 18.01.2018
    andy_rs

    andy_rs

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    67
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Wir haben einen Racechip verbaut, weil er im Angebot nur ca. 100 euro gekostet hat. Man merkt es ein wenig, da wir aber DSG haben würde ich nicht über die 250NM gehen wollen.
    hatte mal überlegt, ob man nicht die Leistung vom gleichen 1.4 TSI vom Octavia aufspielen könnte.
     
  3. #3 Ralph-Mario, 18.01.2018
    Ralph-Mario

    Ralph-Mario

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Schwarzenberg 08340 Sachsen
    Fahrzeug:
    Fabia II + Rapid SB MC 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Keller
    Kilometerstand:
    84200/34800
    Der Octavia ist der gleiche Motor??(
    Kennt/hat jemand Koch-Tuning Schopfheim ?
     
  4. #4 Georg2312, 29.01.2018
    Georg2312

    Georg2312

    Dabei seit:
    23.01.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andi Rs!

    Wie zufrieden bist du mit dem racechip?
    Und welchen hast Du? :)
     
  5. #5 andy_rs, 29.01.2018
    andy_rs

    andy_rs

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    67
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Wir haben den kleinsten genommen wegen dem DSG, wollte nicht über 250Nm kommen. Funktioniert gut. Frau hat nicht gemeckert und angeblich hat es auch was gebracht, für mich immer noch zu wenig :-)
     
  6. #6 Georg2312, 29.01.2018
    Georg2312

    Georg2312

    Dabei seit:
    23.01.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist der Einbau?
    Und preis/Leistung ist in Ordnung?
    Dann sag ich mal Danke für die Info! :)
     
  7. #7 andy_rs, 29.01.2018
    andy_rs

    andy_rs

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    67
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Einbau ist relativ easy, bekomsmt per Mail nen fahrzeugspezifischen Plan, der der dabei ist passt nicht ganz. Am schwersten ist es das ganze gut zu verstecken :-)
    Ich habe es mit Rabatt auf der EMS gekauft, etwas über 100 Euro dafür ist es gut.
     
  8. #8 Patrick3331, 29.01.2018
    Patrick3331

    Patrick3331

    Dabei seit:
    20.01.2018
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    Interlaken
    Fahrzeug:
    2018 Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi
    Kilometerstand:
    37200
    Ich würde kein Tuning über Boxen durchführen lassen. Dem Steuergerät werden falsche Werte vorgegaukelt. Entweder richtig programmieren lassen oder ganz lassen. Eigentlich gehört bei jeder Leistungssteigerung ein Prüfstandslauf vorher und nachher dazu, alles andere ist Märchen und keiner weiß, ob und was es gebracht hat (oder halt nicht).
     
    Marc_81, Kolbenkipper, fNatic und einer weiteren Person gefällt das.
  9. #9 andy_rs, 29.01.2018
    andy_rs

    andy_rs

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    67
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Ja klar und wir fahren einen Rapid Rennwagen auf der Nordschleife!!
     
  10. #10 OcciTSI, 29.01.2018
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    2.088
    Zustimmungen:
    653
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    118700
    Wozu dann die Box? Deine Garantie auf den Motor ist nun schonmal futsch... oder auch eine eventuell vorhandene Garantieverlängerung.
     
  11. #11 Patrick3331, 29.01.2018
    Patrick3331

    Patrick3331

    Dabei seit:
    20.01.2018
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    Interlaken
    Fahrzeug:
    2018 Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi
    Kilometerstand:
    37200
    Keiner muss mir glauben.

    p.s.: Nur so nebenbei, ich habe lange Zeit mit Franz Simon (SimonMotorSport) zusammengearbeitet, von daher habe ich da schon einen etwas grösseren Erfahrungsschatz, als so manch einer. Und deshalb auch meine Empfehlung, keine Tuningboxen (die vor dem Steuergerät vorgeschaltet werden), es sollte dringend eine Vorher- & Nachhermessung auf dem Prüfstand gemacht werden (alleine um schon die Leistungs- und Drehmomentkurven einsehen zu können).

    Wenn man sich für Billiganbieter aus dem Netz interessiert und wegen 300 Euro seinen Motor riskieren möchte, nur zu. Kann mir egal sein, ist ja nicht mein Motor... :rolleyes:

    Zwecks SimonMotorsport, schaut mal einfach kurz in eines der früheren Videos rein:

    (schaut mal links unten in der Ecke nach, was für ein Wasserzeichen da steht...)
     
    OcciTSI, Kolbenkipper und fNatic gefällt das.
  12. #12 superb-fan, 29.01.2018
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    319
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    BMW 520d, Opel Corsa OPC Line
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    104000
    Um welchen wagen geht's ? Also wenn du beim Fabia 2 wie im Profil Bild die Octavia Software drauf spielst , hast du 30ps weniger .Klasse :D
     
  13. #13 sportsi, 30.01.2018
    sportsi

    sportsi

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Baden Württemberg
    Fahrzeug:
    F² Combi TSI 77kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerstatt
    @Patrick3331 - Was hat dieses Video mit dem Thread zu tun? Soll das deine Kompetenz aufzeigen?
     
  14. #14 Ralph-Mario, 03.02.2018
    Ralph-Mario

    Ralph-Mario

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Schwarzenberg 08340 Sachsen
    Fahrzeug:
    Fabia II + Rapid SB MC 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Keller
    Kilometerstand:
    84200/34800
    Um meinem 1,4 TSi Rapid SB MC. :thumbup:
     
  15. #15 kleksi12, 03.02.2018
    kleksi12

    kleksi12

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Lauf a.Pegnitz
    Fahrzeug:
    Fabia Combi RS 144,613764kw /196,62 /287 NM
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    101500
    Ich habe zwar einen 1,4 TFSI und keinen Chip ..ich habe und empfehle auch lieber eine Kennfeldoptimierung zu machen ! Was viel besser ist als ein Chip .
     
  16. #16 Ralph-Mario, 03.02.2018
    Ralph-Mario

    Ralph-Mario

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Schwarzenberg 08340 Sachsen
    Fahrzeug:
    Fabia II + Rapid SB MC 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Keller
    Kilometerstand:
    84200/34800
    Danke. Hast du dazu eine Empfehlung eines Anbieters ?
     
  17. #17 kleksi12, 03.02.2018
    kleksi12

    kleksi12

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Lauf a.Pegnitz
    Fahrzeug:
    Fabia Combi RS 144,613764kw /196,62 /287 NM
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    101500
    Ich habe es von einem machen lassen der sich auf Skoda / VW spezialisiert hat und sich damit auskennt . Eine Empfehlung kann ich dir nicht geben ! Aber suche in deinem nähren Umfeld halt einen Tuning Speziallisten auf der sowas kann .
     
  18. #18 Ralph-Mario, 03.02.2018
    Ralph-Mario

    Ralph-Mario

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Schwarzenberg 08340 Sachsen
    Fahrzeug:
    Fabia II + Rapid SB MC 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Keller
    Kilometerstand:
    84200/34800
    Ok. Nun ist ja das schöne Franken nicht so weit weg vom schönen Erzgebirge... :thumbsup:
    Im Umfeld gibt es nix.... :wacko:
     
  19. #19 dünnbrettbohrer, 03.02.2018
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    438
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    155000
    Ich hab seit September 2015 Revo Stage 1 auf dem Fabia RS. Hat den Vorteil, dass man mit einem OBD-Tool in 2 Minuten an der Tanke auf 3-4 verscheidene Versionen wechseln kann, je nach Spritqualität. Revo ist in GB, die beliefern den dortigen Markt, sind aber auch in Russland und Südafrika (!) stark vertreten. Die fertige SW wird vor Ort bei Partnern aufgespielt und (so war das bei meinem) nach einer LOG-Fahrt noch Anpassungen vorgenommen. Ausserdem habe ich noch eine vorher-/nachher Messung machen lassen.
     
  20. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi TSI 1.2/86 PS/Fabia 3/ 1.2/110 PS / Audi S1 318 PS / Audi TT RS 400PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    ....hab vor 3 Jahren meinen RS bei Buchner in Kolbermoor machen lassen. Das Tuning war perfekt. Vorher/ nachher Messung incl. Er konnte auch die Software wieder spurlos entfernen, als ich von Skoda wegen zu hohem Ölverbrauch einen neuen Motor auf Garantie bekam.

    Gruss vom Adel
     
Thema: Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia r5 tuning

    ,
  2. erfahrungen koch chiptuning

    ,
  3. skoda rapid chiptuning

    ,
  4. Leistungssteigerung skoda fabia r5,
  5. simon motorsport software preise,
  6. skoda rapid spaceback 1.4 chiptuning,
  7. skoda racechip erfahrungen,
  8. erfahrung chiptuning 1.4tsi,
  9. 1.5 tsi tuning erfahrung,
  10. chiptuning skoda 1.4 tsi,
  11. 1.4 tsi chiptuning erfahrungen,
  12. skoda rapid wegfall 1 4tsi,
  13. negativ erfahrungen chiptuning
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Wireless Smartlink/Apple Carplay

    Erfahrungen mit Wireless Smartlink/Apple Carplay: Ich habe eine Skoda Style mit dem Bolero Radio und Wireless Smartlink gekauft. Habe nun Probleme mein IPhone 6S ohne Kabel mittels Apple CarPlay...
  2. Welches DSG im 1,5 TSI 2020

    Welches DSG im 1,5 TSI 2020: Hallo Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einem neuen Gefährt. Noch hab ich einen Octavia II 1,4 TSI DSG. Natürlich einmal mit allen. Allen...
  3. Motor CGGB 1.4 16V 86PS extremer Ölverbrauch

    Motor CGGB 1.4 16V 86PS extremer Ölverbrauch: Mein Motor hat einen extremen Ölverbrauch und das Wortwörtlich. Auch die Motorkontrollleuchte ging an, Fehler Verbrennung zu Fett Leider hat der...
  4. Fabia 3 combi 1,0 TSI 70KW Winterreifen

    Fabia 3 combi 1,0 TSI 70KW Winterreifen: Welche Reifengröße ist zulässig? Im Kfz-Schein steht nur 215/45 R15 86H Für Winterreifen sind sicher schmalere Reifen sinnvoll?
  5. Anleitung gesucht: Wechsel Luftfilter 1.0 TSI

    Anleitung gesucht: Wechsel Luftfilter 1.0 TSI: Hallo zusammen, Habe schon die Suche im Fabia 3-Forum bemüht, aber keine eindeutige Anleitung zum Wechsel des Luftfilters gefunden (nur diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden