Erfahrungen mit "Cerasafe" ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Wam, 12.08.2005.

  1. Wam

    Wam Guest

    Hiho,
    wollte fragen, ob jemand Erfahrungen mit "Cerasafe" hat.
    Meine Googlesuchen ergaben bis jetzt nur Lob.. . wollte aber mal Eure Meinung/Erfahrung hören. :)

    Bzw könnt ihr mir sagen ob ich das überhaupt in meinem 1.4 TDI benutzen kann, kenne mich nicht sonderlich gut mit Autos aus ;)

    Und wer nicht weiss was Cerasafe ist:

    mfg Wam :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diesellock, 12.08.2005
    diesellock

    diesellock

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harz
    Werkstatt/Händler:
    Atos in Osterode/Harz
    Kilometerstand:
    63000
    Hallo! Ich kann zur Wirksamkeit nichts sagen, bin aber bei diesen ganzen "Zaubermittelchen" sehr skeptisch. :streit:

    Bevor ich mir so ein Zeit aber in den Motor Kippe, würde ich bei deinem anscheinen fast neuem Wagen (2000km) mir von Skoda eine schriftliche Bescheinigung ausstellen lassen, daß Du das Zeug da reinkippen darfst, es unbedenklich ist und vorallem die Garantie erhalten bleibt. :einfall:
    Ansonst sehst im :regen:


    Bezweifele aber, daß das Skoda machen wird.

    Zu Recht!
     
  4. topu

    topu Guest

    Da werden bestimmt hitzige diskussionen anfangen.

    Kaputt machst du damit mit sicherheit nichts.

    Ob es nützt? Mit sicherheit der geldbörse des herstellers und des mwst-empfängers.
     
  5. #4 Roberto, 31.08.2005
    Roberto

    Roberto Guest

    Hallo , ich hatte Cerasafe in meinem Motorrad drin ,dafür gibts das ja auch ,aber ich muss sagen das ich ca 15000km damit gefahren bin und ich keine nennenswerten Leistungsverbesserungen feststellen konnte. Da das Motorrad einen luftgekühlten Motor besaß war er etwas laufruhiger ,was die normalen mechanischen Geräusche bei einem luftgekühlten Motor sind.Ich für meinen Teil halte den Preis für zu hoch von ca 49Euro.Messbar ist das ganze nur wenn du auf einen Prüfstand eine vorher-nachher-Messung machst.falls es wirklich was bringt.Ich für meinen Teil glaube nicht dran.MfG Roberto
     
  6. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Hallo,

    normale Öle haben schon genur und vor allem gute Additive drin. Es besteht oft ein kompliziertes chemisches Gleichgewicht, was man nicht stören sollte.
    Mache einfach die vorgeschriebenen Ölwechsel und dann ist gut.

    MfG, Matthias
     
Thema:

Erfahrungen mit "Cerasafe" ?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit "Cerasafe" ? - Ähnliche Themen

  1. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  2. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

    Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  3. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

    Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  4. Erfahrungen Thule Dachboxen ??

    Erfahrungen Thule Dachboxen ??: Wir fahren dieses Jahr in den Winterurlaub, müssen deshalb 4 Skier mitnehmen. Suche deshalb eine große Dachbox. Die Thule Dachboxen sind generell...
  5. Erfahrungen beim Online PKW-Kauf

    Erfahrungen beim Online PKW-Kauf: Hallo zusammen, wie sieht es mit euren Erfahrungen mit einem Online Autokauf aus? Habe zwar schon ein paar Autos bei einem EU Händler gekauft,...