Erfahrungen mit Autohaus in Ruhstorf?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Carsten K., 27.07.2008.

  1. #1 Carsten K., 27.07.2008
    Carsten K.

    Carsten K.

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Überall und nirgendwo
    Fahrzeug:
    Skoda Superb "Style" Lim. 1.4 TSI ACT
    Werkstatt/Händler:
    Überall und nirgendwo
    Kilometerstand:
    49340
    guten tag.

    ich habe einige interessante skoda roomster angebote gefunden. bin noch immer auf der suche nach einem roomster style (oder ambiente oder comfort) als 1.4 TDI (80 PS, DPF). der händler heißt schuster automobile und ist in ruhstorf ansässig.

    er bietet zb den hier an: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

    ich weiß nicht, ob der händler seriös ist und was zB von diesem roomster zu halten ist. falls ihre für mich als laien tipps parat habt oder erfahrungen mit diesem händler gemacht habt, wäre ich euch sehr dankbar.

    einen schönen sonntag noch,
    carsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PimpMyHeart, 27.07.2008
    PimpMyHeart

    PimpMyHeart

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pampow b. Schwerin Pampow Deutschland
    Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Den Händler kenne ich nicht. In soweit möchte ich dazu keine Aussage treffen.

    Nur das Fahrzeug ist ganz bestimmt ein Leasingrückläufer. Alter, Ausstattung und Kilometerleistung sprechen z.B. für einen ehemaligen Mietwagen. Das wäre unbedingt vorher zu erfragen. Auch wenn so ein Skoda eine enorme Qualität aufweist. Ich persönlich würde von einem ehemaligen Vermietfahrzeug grundsätzlich abraten. Die Gründe sind, denke ich, bekannt.

    Es sei denn, es macht dir nichts aus. Der Preis scheint ja recht günstig zu sein.

    Bei dem Kauf eines Gebrauchtwagens rate ich immer zum Besuch einer Prüforganisation wie der Dekra oder dem TÜV. Dort gibt es z.B. das "Dekra-Siegel", bei dem das Fahrzeug, soweit dies im Rahmen des Möglichen liegt, auf Herz und Nieren geprüft. Die sind wirklich ziemlich fit dabei die Jungs und man nimmt es sehr genau.

    Viel Glück bei der weiteren Suche. Das Angebot ist ja recht groß. Da lässt sich schon etwas Feines finden.



    MfG...der Flo
     
  4. #3 Carsten K., 27.07.2008
    Carsten K.

    Carsten K.

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Überall und nirgendwo
    Fahrzeug:
    Skoda Superb "Style" Lim. 1.4 TSI ACT
    Werkstatt/Händler:
    Überall und nirgendwo
    Kilometerstand:
    49340
    vielen dank für die rasche antwort.

    habe auch schon zwei polos direkt von hertz autovermietung gekauft vor einigen jahren. hatte eigentlich keine probleme damit, so dass das für mich kein ko kriterium wäre. auch ein vw händler aus hagen hat ganz gute angebote, wie ich finde: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2

    wenn wer von euch ein gutes angebot von einem vertrauenswürdigen händler gesehen haben sollte, danke vorab für eine nachricht. ideal wäre es natürlich in mittelhessen, rhein main gebiet.

    meine vorstellungen:

    roomster 1.4 tdi 80 ps mit DPF
    ausstattung style, ambiente oder comfort
    farbe: schwarz, grau, olivgrün
    max. km: 25000
    baujahr bis max. 01/2007
    klima manuell (automatik auch ok), esp, möglichst abgedunkelte scheiben hinten
    preislich sollte er max bei 14000 eur liegen
     
  5. #4 stefan br, 27.07.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Der Wagen sieht doch ganz gut aus. Ich würde einfach mal zum Händler fahren und dann siehst du ja, ob der Wagen und der Händler in Ordnung ist. Etwas negatives zum Händler, bekommst du hier im Forum sowieso nicht zu hören, weil das nicht erlaubt ist.
     
  6. Room

    Room

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norden
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6
  7. #6 Carsten K., 02.08.2008
    Carsten K.

    Carsten K.

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Überall und nirgendwo
    Fahrzeug:
    Skoda Superb "Style" Lim. 1.4 TSI ACT
    Werkstatt/Händler:
    Überall und nirgendwo
    Kilometerstand:
    49340
    danke, auch interessant aber zu teuer und mit wartezeit.

    ich benötige den roomster innerhalb max. 14 tage, da ich solange ohne auto dastehe wenn mein golf an diesem wochenende weggeht.

    sollte nach eurer meinung dieselpartikelfilter ein muss sein? ich meine, steuerlich doch kein großer unterschied, oder?!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 4ever2fast4u, 02.08.2008
    4ever2fast4u

    4ever2fast4u

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II, 2,0 TDI CR 170PS, black-magic, Leder Ivory, Teppich schwarz, 18 Zoll Luna, Columbus + DVB-T
    Der Partikekfilter ist für Gebrauchtwagen ein wertrelevanter Faktor, weil man nur mit ihm (denk ich mal) die grüne Feinstaubplakette bekommt, um in ein paar Jahren noch in die "Umweltzonen" (lächerliche Bezeichnung für verdreckte Innenstädte...) einfahren zu können.
     
  10. ocean

    ocean

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    103000
    Das ist so nicht ganz richtig. Die grüne Plakette bekommst Du auch ohne DPF, wenn Du Euro 4 hast.

    Ob ein Partikelfilter ein (positiv) wertrelevanter Faktor ist, muss sich m.E. noch zeigen, da es einfach noch keine Langzeiterfahrung gibt.
    In meinem Roomster, den ich übrigens auch als Jahreswagen gekauft habe, war einer drin. Bei einer Neubestellung hätte ich ihn eher nicht mitbestellt, da man ihn bei stark geänderten Rahmenbedingungen (z.B. höherer Steueraufschlag oder Fahrverbote) auch noch nachrüsten kann.

    Viele Grüße,
    ocean
     
Thema: Erfahrungen mit Autohaus in Ruhstorf?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schuster automobile ruhstorf erfahrung

    ,
  2. schuster ruhstorf erfahrung

    ,
  3. autohaus schuster ruhstorf beurteilung

    ,
  4. schuster automobile erfahrungen,
  5. auto schuster ruhstorf erfahrungen,
  6. schuster ruhstorf kritik,
  7. schuster automobile ruhstorf erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Autohaus in Ruhstorf? - Ähnliche Themen

  1. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  2. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

    Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  3. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

    Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  4. Erfahrungen Thule Dachboxen ??

    Erfahrungen Thule Dachboxen ??: Wir fahren dieses Jahr in den Winterurlaub, müssen deshalb 4 Skier mitnehmen. Suche deshalb eine große Dachbox. Die Thule Dachboxen sind generell...
  5. Erfahrungen beim Online PKW-Kauf

    Erfahrungen beim Online PKW-Kauf: Hallo zusammen, wie sieht es mit euren Erfahrungen mit einem Online Autokauf aus? Habe zwar schon ein paar Autos bei einem EU Händler gekauft,...