Erfahrungen LED-Scheinwerfer Skoda Ocatvia Combi

Diskutiere Erfahrungen LED-Scheinwerfer Skoda Ocatvia Combi im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; @ tehr: Verstehe Deine Frage nicht. Der Thread dient wie im Titel beschrieben zur Einholung von Erfahrungen mit den LED-Scheinwerfern. Ich habe...

  1. #61 Harvey_Spec, 22.05.2019
    Harvey_Spec

    Harvey_Spec

    Dabei seit:
    17.05.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @ tehr: Verstehe Deine Frage nicht. Der Thread dient wie im Titel beschrieben zur Einholung von Erfahrungen mit den LED-Scheinwerfern. Ich habe den Skoda Octavia ja noch nicht gekauft und wollte vor meiner Probefahrt Praxiserfahrungen (längere Zeiträume, unterschiedlichstes Wetter etc.) hören.
     
  2. #62 Roland Lutz, 23.05.2019
    Roland Lutz

    Roland Lutz

    Dabei seit:
    15.12.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brunn am Gebirge
    Fahrzeug:
    Octavia 1.8 TSI 4x4 DSG Combi
    Kilometerstand:
    19670
    Servus, such mal im Netz nach „Hollowman Octavia Xenon LED“.
    Meine Meinung, unbedingt LED nehmen, Halogen ist keine Alternative und Xenon gibts nicht mehr.
    Wenn Du nur nach Lichtkriterien ein Auto suchst, z.B. Fernlicht mit Maskierfunktion, dann wird der Octavia 5e nicht Dein Favorit werden, eventuell auf den Octavia 4 warten, mit all den Vor- und Nachteilen eines neu erscheinenden Modells.
    LG Roland
     
  3. #63 yellist, 23.05.2019
    yellist

    yellist

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    55
    Direkter Link:
     
  4. #64 triumph61, 23.05.2019
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    6.630
    Zustimmungen:
    1.359
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Andre784 gefällt das.
  5. #65 Robert78, 23.05.2019
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    9.281
    Zustimmungen:
    2.426
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Das erste Video wurde doch erst am Dienstag (zum wiederholten Mal) in dem anderen bekannten Thema gepostet wo es um das selbe geht. Wann werden die Themen endlich zusammengeführt? Sind ja zum großen Teil ohnehin die selben Leute die sich da beteiligen.
     
  6. #66 crazy horse, 07.06.2019
    crazy horse

    crazy horse

    Dabei seit:
    28.01.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 1,6TDi clever Kombi
    Moin,
    exakt seit der 30.000er Inspektion vorige Woche habe ich ein Problem mit den LED-Scheinwerfern. Irgendwas stimmt mit der Leuchtweitenregulierung nicht. Bei 2 von 4 Nachtfahrten strahlten die dermassen in den Himmel, dass mir der Gegenverkehr richtig leid tat. Anhalten, Zündung aus und weiter brachte nichts.
    Nein, kein Fernlicht, das ging noch höher.

    Werkstatt sagt, da waren sie nicht dran.
    Ich habe es da auch im Lichttester gesehen, dass sie völlig korrekt eingestellt waren.
    Beim Starten in der Garage sehe ich, dass die völlig normal hoch und runter fahren. Was kann das sein?
     
  7. FrankA

    FrankA

    Dabei seit:
    03.03.2017
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    204
    Ort:
    Bruchsal
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.5 Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Graf / Autoflex
    Kilometerstand:
    26.500
    Wenn beide gleich hoch strahlen ist vielleicht ein Sensor für die Höhenregulierung an den Achsen defekt?!?!:wacko:
     
  8. #68 crazy horse, 07.06.2019
    crazy horse

    crazy horse

    Dabei seit:
    28.01.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 1,6TDi clever Kombi
    Ja, beide gleich hoch X(
     
  9. #69 Robert78, 07.06.2019
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    9.281
    Zustimmungen:
    2.426
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Ich nehme an das Licht stand auf "Auto". Schalte das nächste mal zum probieren mal auf Licht manuell EIN und dann wieder auf Auto und schau ob sich was tut.

    Hintergrund:
    Es gibt beim O3 vFL den Fehler das das Kurvenlicht z.B. links stehen bleibt. Da hilft es auch das Licht auf EIN zu schalten und damit das AFS System auszuschalten.

    Das hilft dir dann evtl. auch die Sensoren auszuschließen.
     
  10. #70 crazy horse, 07.06.2019
    crazy horse

    crazy horse

    Dabei seit:
    28.01.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 1,6TDi clever Kombi
    Ja, klar, steht immer auf Auto.
    Danke für den Tip, werde ich ausprobieren.
    Glaube aber dennoch an irgendeinen Zusammenhang mit der Inspektion/Diagnoselauf. 1,5 Jahre hat es ohne jeden Aussetzer funktioniert und jetzt 2 mal in einer Woche?(
    Eigentlich dürfte man so gar nicht fahren, waren aber beide Fahrten waren nur ein paar km nach Hause, da habe ich es riskiert.

    Immer blöd, wenn man dann in der Werkstatt aufschlägt und der Fehler ist nicht da.
     
  11. #71 TinOctavia, 07.06.2019
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.374
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Bei einem Defekt gehen die Scheinwerfer in Notposition und strahlen nur noch wenige Meter vor das Auto.
     
  12. #72 crazy horse, 10.06.2019
    crazy horse

    crazy horse

    Dabei seit:
    28.01.2018
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O3 1,6TDi clever Kombi
    Hm, das wird wohl komplizierter...
    Gestern Nacht trat es wieder auf, Autobahn.
    Lichtschalter an/aus/Auto, Zündung an/aus brachte gar nichts.Bin dann mit Standlicht zum nächsten Rastplatz gefahren. Pinkelpause + Kaffee (halbe Stunde Pause insgesamt) dann war der Spuk vorbei, trat auch in den 3h Heimfahrt nicht wieder auf.
    Ich habe versucht das zu fotografieren, aber da sieht man irgendwie gar nichts.
    Werde mir jetzt mal einen Zollstock ins Auto legen und versuchen beim nächsten Mal die die Lichthöhe zu fotografieren...
     
  13. #73 Robert78, 10.06.2019
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    9.281
    Zustimmungen:
    2.426
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Oder einfach vor eine Wand, dichte Hecke, LKW, etc stellen. Dann sollte das auch auf einem Bild festgehalten werden können.

    Damit dann ab zum Händler.
    Sollte es mal auftreten während eine Skoda Werkstatt offen hat dann direkt hinfahten, auch wenn es nicht deine eigene ist. Und vor allem dort dann das Auto laufen lassen bis es sich jemand angeschaut hat.

    PS.
    Beim nächsten mal dann bei Bedarf zumindest die Nebelscheinwerfer dazu schalten, dann siehst du immerhin etwas mehr.
     
  14. #74 vokuit00, 11.06.2019
    vokuit00

    vokuit00

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Oct III 2019, 1.5 TSI DSG Style
    Werkstatt/Händler:
    Toepner: 71397 Leutenbach
    Nachdem ich jetzt meinen Octavia mal im Dunklen fahren konnte, muss ich im Vergleich zu meinen Zafira B mit Bi-Xenon Kurvenlicht sagen, dass das Licht nicht schlechter wäre, wenn denn die Scheinwerfer ab Werk auch weiter als 35m leuchten würden. Am Freitag geht es in die Werkstatt, hoffentlich stellen die das dann korrekt ein. Das Fernlicht ist auf jeden Fall der Hammer!
     
  15. #75 Donnerskoda, 11.06.2019
    Donnerskoda

    Donnerskoda

    Dabei seit:
    04.01.2018
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    249
    Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    Leider sind die NSW ab Werk oft auf 3 m Leuchtweite eingestellt.
     
    Andre784 gefällt das.
  16. #76 Desperado2k, 11.06.2019
    Desperado2k

    Desperado2k

    Dabei seit:
    05.08.2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Octavia R.S. Combi
    Kilometerstand:
    37
    Ich komme vom Renault Megane RS Trophy mit BiXenon Scheinwerfern und Adaptivem Kurvenlicht. Habe seit knapp einem Jahr eine Octavia RS 230PS. Und ich bin vom LED Licht in jeder Situation begeistert. Nur die Fernlicht Automatik ist Murks. Mal reagiert sie garnicht, mal zu spät ‍♂️. Ich habe auch Zugriff auf einen MB 250E T-Model mit Matrix LED, das ist lang nicht so hell wie beim Octavia, aber die Matrix Funktion ist halt einfach spitze
     
  17. #77 Robert78, 11.06.2019
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    9.281
    Zustimmungen:
    2.426
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Und was tut das hier zur Sache?

    Selbst mit deinen 3 Metern, real werden es sicher etwas mehr sein und das Auto des TE kennst du gar nicht, ist er immer noch besser und sicherer unterwegs als mit dem Standlicht allein.

    Daher einfach den Zusammenhang lesen warum das geschrieben wurde.
     
  18. #78 vokuit00, 14.06.2019
    vokuit00

    vokuit00

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Oct III 2019, 1.5 TSI DSG Style
    Werkstatt/Händler:
    Toepner: 71397 Leutenbach
    Mal noch ne Frage zum LED Abblendlicht. Ich hab bei meinem neuen Octavia gerade mal 35 m Reichweite des linken Scheinwerfers. Ich hatte ihn jetzt in der Werkstatt zum neu einstellen und die sagen, dass der Scheinwerfer korrekt eingestellt ist. Alle meine bisherigen Autos hatten nach einer korrekten Einstellung wenigstens 50m Reichweite mit dem linken Scheinwerfer, also wenigstens von Leitpfosten zu Leitpfosten.

    Wie ist das bei Euch?
     
  19. A.M.

    A.M.

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    204
    Fahrzeug:
    Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Center Fürstenwalde
    Kilometerstand:
    Steigend
    Werkstatt wechseln
     
    chris193 gefällt das.
  20. pcb

    pcb

    Dabei seit:
    04.02.2019
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Octavia Soleil 1.5
    Wieso strahlt der linke Scheinwerfer die Leitpfosten an?
     
Thema:

Erfahrungen LED-Scheinwerfer Skoda Ocatvia Combi

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen LED-Scheinwerfer Skoda Ocatvia Combi - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Thule Grundträger für Skoda Karoq ...

    Thule Grundträger für Skoda Karoq ...: Biete hier einen kompletten Satz Thule Dachgrundträger an. Dieser ist speziell für den Skoda Karoq geeignet. Org. Verpackung und unbenutzt !...
  2. Privatverkauf SKN Chiptuning Box (IPU Hardware) - Skoda Octavia III (5E) 1.4 TSI (110kW/150PS) +22kW/30PS +58Nm

    SKN Chiptuning Box (IPU Hardware) - Skoda Octavia III (5E) 1.4 TSI (110kW/150PS) +22kW/30PS +58Nm: Ich biete eine gebrauchte, voll funktionstüchtige SKN Chiptuning Box (IPU) zum Kauf an: SKN-Artikelnummer: SKN-IPU-21107068-38727 u. a. für:...
  3. Fabia 3 Combi miniRS

    Fabia 3 Combi miniRS: Hellooooo, hier mein Daily Driver für die Landstrasse (Fabia 3 Combi 1.2 TSI DSG Style von 2015 mit 110PS): Bestens ausgestattet mit weing km...
  4. Fabia Combi III Konfigurator nur 70KW Motor auswählbar??

    Fabia Combi III Konfigurator nur 70KW Motor auswählbar??: Liebe Forenmitglieder Ich wollte mir ein Skoda Fabia Combi konfigurierne mit dem 81 KW 7-Gang DSG Motor nur leider wird mir beim Konfigurator nur...
  5. Skoda 120 L alltagstauglich, bezahlbar? 120 er Fahrer aus Nordhessen?

    Skoda 120 L alltagstauglich, bezahlbar? 120 er Fahrer aus Nordhessen?: Hallo Liebe Leute, kurz zu mir. Ich, M, 30, Lehramtsstudent und Rettungsassistent, früher immer viel mit Autos zu tun gehabt, alles für das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden