Erfahrungen Lärmentwicklung bei Sportauspuff für TDI

Diskutiere Erfahrungen Lärmentwicklung bei Sportauspuff für TDI im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Der TDI und Sportauspuff soll ja nicht soviel in Sachen Sound bringen. Soll er auch gar nicht, im Gegenteil, ich will nachher nicht mit...

  1. #1 olbetec, 19.04.2006
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus EZ07/14 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    65000
    Der TDI und Sportauspuff soll ja nicht soviel in Sachen Sound bringen.
    Soll er auch gar nicht, im Gegenteil, ich will nachher nicht mit Gehörstöpseln rumfahren, weil sich die Brülltüte freigbrannt hat...
    Wie sehen eure Erfahrungen aus (wenn ihr die Mucke mal ausschaltet, bzw noch dem lärmschadenfreien Volk angehört)?
    Bitte berichtet mal über entsprechend verbaute Anlagen (Remus, Sebring, Fox, Bastuck, GTG etc.) beim TDI.
    Wie ist der Lärmpegel im Auto kurz nach dem Einbau bzw. nach einer bestimmten Zeit gestiegen?
    Munter bleiben
    OlBe

    PS.: Habe da von Bastuck gehört, das die auch mal öfter herausgewinkt werden, da sie trotz ABE zu laut werden...
     
  2. #2 Sgt.Paula, 19.04.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    hi,

    ich wollte mir eine von GTG machen lassen, weil ich eine Anlage ab Kat ab möchte. Wenn das bald passiert kann ich ja mal ein thema starten darüber.
    Aber ich hoffe das er ein bisschen Sportlicher klinkt.

    mfg Die "pau|a"
     
  3. #3 KleineKampfsau, 19.04.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.205
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Nuja, als 4-Rohr-fahrer von GTG kann ich nur sagen, dass sich da nicht viel ändert. Nach über 2 Jahren ist der Klang angenehm sonor, aber keinesfalls aufdringlich oder zu laut ... und das ist auch gut so ...

    Andreas
     
Thema:

Erfahrungen Lärmentwicklung bei Sportauspuff für TDI

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Lärmentwicklung bei Sportauspuff für TDI - Ähnliche Themen

  1. Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug

    Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug: Hallo an Alle! Habe mich gerade angemeldet, weil ich plane einen gebrauchten Octavia zu suchen und - wenn´s passt - auch zu kaufen. Ich hatte vor...
  2. Erfahrungen mit Codierservices?

    Erfahrungen mit Codierservices?: Hallo zusammen, ich hoffe jetzt Anfang Februar meinen Skoda Octavia RS zu bekommen. Ich habe überlegt über einen Codierservice (z.B. Stemei)...
  3. Erfahrung mit der Ölmarke Divinol

    Erfahrung mit der Ölmarke Divinol: Hallo leute, hat jemand oder haben welche Erfahrungen mit der Öl Marke Divinol schon mal gemacht ? wWas haltet ihr von der Marke ?
  4. Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI

    Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI: @All mit Chiptuning : Welche Erfahrungen (positiv/negativ) habt ihr mit eurem Chiptuning bisher gemacht. Im April läuft meine Garantie ab und ich...
  5. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...