Erfahrungen Lärmentwicklung bei Sportauspuff für TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von olbetec, 19.04.2006.

  1. #1 olbetec, 19.04.2006
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Der TDI und Sportauspuff soll ja nicht soviel in Sachen Sound bringen.
    Soll er auch gar nicht, im Gegenteil, ich will nachher nicht mit Gehörstöpseln rumfahren, weil sich die Brülltüte freigbrannt hat...
    Wie sehen eure Erfahrungen aus (wenn ihr die Mucke mal ausschaltet, bzw noch dem lärmschadenfreien Volk angehört)?
    Bitte berichtet mal über entsprechend verbaute Anlagen (Remus, Sebring, Fox, Bastuck, GTG etc.) beim TDI.
    Wie ist der Lärmpegel im Auto kurz nach dem Einbau bzw. nach einer bestimmten Zeit gestiegen?
    Munter bleiben
    OlBe

    PS.: Habe da von Bastuck gehört, das die auch mal öfter herausgewinkt werden, da sie trotz ABE zu laut werden...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 19.04.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    hi,

    ich wollte mir eine von GTG machen lassen, weil ich eine Anlage ab Kat ab möchte. Wenn das bald passiert kann ich ja mal ein thema starten darüber.
    Aber ich hoffe das er ein bisschen Sportlicher klinkt.

    mfg Die "pau|a"
     
  4. #3 KleineKampfsau, 19.04.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Nuja, als 4-Rohr-fahrer von GTG kann ich nur sagen, dass sich da nicht viel ändert. Nach über 2 Jahren ist der Klang angenehm sonor, aber keinesfalls aufdringlich oder zu laut ... und das ist auch gut so ...

    Andreas
     
Thema:

Erfahrungen Lärmentwicklung bei Sportauspuff für TDI

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Lärmentwicklung bei Sportauspuff für TDI - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

    Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha