Erfahrungen Lärmentwicklung bei Sportauspuff für TDI

Diskutiere Erfahrungen Lärmentwicklung bei Sportauspuff für TDI im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Der TDI und Sportauspuff soll ja nicht soviel in Sachen Sound bringen. Soll er auch gar nicht, im Gegenteil, ich will nachher nicht mit...

  1. #1 olbetec, 19.04.2006
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Der TDI und Sportauspuff soll ja nicht soviel in Sachen Sound bringen.
    Soll er auch gar nicht, im Gegenteil, ich will nachher nicht mit Gehörstöpseln rumfahren, weil sich die Brülltüte freigbrannt hat...
    Wie sehen eure Erfahrungen aus (wenn ihr die Mucke mal ausschaltet, bzw noch dem lärmschadenfreien Volk angehört)?
    Bitte berichtet mal über entsprechend verbaute Anlagen (Remus, Sebring, Fox, Bastuck, GTG etc.) beim TDI.
    Wie ist der Lärmpegel im Auto kurz nach dem Einbau bzw. nach einer bestimmten Zeit gestiegen?
    Munter bleiben
    OlBe

    PS.: Habe da von Bastuck gehört, das die auch mal öfter herausgewinkt werden, da sie trotz ABE zu laut werden...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 19.04.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    hi,

    ich wollte mir eine von GTG machen lassen, weil ich eine Anlage ab Kat ab möchte. Wenn das bald passiert kann ich ja mal ein thema starten darüber.
    Aber ich hoffe das er ein bisschen Sportlicher klinkt.

    mfg Die "pau|a"
     
  4. #3 KleineKampfsau, 19.04.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.021
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Nuja, als 4-Rohr-fahrer von GTG kann ich nur sagen, dass sich da nicht viel ändert. Nach über 2 Jahren ist der Klang angenehm sonor, aber keinesfalls aufdringlich oder zu laut ... und das ist auch gut so ...

    Andreas
     
Thema:

Erfahrungen Lärmentwicklung bei Sportauspuff für TDI

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Lärmentwicklung bei Sportauspuff für TDI - Ähnliche Themen

  1. O2 FL und obd Erfahrung

    O2 FL und obd Erfahrung: Hallo Hat jemand von Euch obd Eleven oder Carly im Einsatz ? Kennt jemand beide Stecker bzw Apps bzw vor und Nachteile ? Grüße
  2. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

    Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  3. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  4. 1.8 Tsi LPG Erfahrungen

    1.8 Tsi LPG Erfahrungen: Hallo alle zusammen, ich bin am überlegen in meinem Skoda superb 1.8 Tsi cdaa eine Gasanlage einbauen zulassen. Wollte mal nachfragen ob jemand...
  5. Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung

    Dauertest Octavia RS TDI Autozeitung: Hallo, in der gestrigen Autozeitung war ein 100tkm - Dauertest veröffentlicht. Das Ergebnis ist deutlich suboptimal: - 0.3l/1000km Ölverbrauch...