Erfahrungen in Gespannbetrieb

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von TDIRummi, 24.08.2013.

1. #1 TDIRummi, 24.08.2013
    TDIRummi

TDIRummi

Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus Edition 1,6 TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Gelder u. Sorg Haßfurt
    Kilometerstand:
    40020
    Hallo Leute
    Wir benutzen unseren Roomy auch als Zugfahrzeug für unseren 1000kg Wohnanhänger und haben bis jetzt ca.3000km damit runtergerissen.
    Generell ist das Auto schon dafür geeignet obwohl das Getriebe etwas lang übersetzt ist.Besonders der 5.Gang ist nur in der Ebene zu gebrauchen.
    Aber der 4.ist ein guter Fahrgang für den Anhänger.100kmh im 4.sind ca 2400 Umdrehungen und da zieht er gut durch.Ausserdem zeigt er eine leichte
    Anfahrschwäche(nein ich bin kein Anfänger 25 Jahre Gespann)Was mich angenehm Überraschte war der Verbrauch.Immer gemessen zwischen
    2 Tankungen verbrauchte ich 8,4-9,15 l/100 km.Wenn man die 50kg Stützlast gut ausnutzt ist die Fuhre absolut Stabil auch im 100 kmh betrieb.
    Bis jetzt bin sehr zufrieden mit meinem Roomy und hatte auch noch keine Probleme mit ihm.Ich hoffe daß das auch so bleibt.Was mich als Camper
    immer wieder begeistert ist das Rücksitzmanagement.Nachdem wir nur zu zweit Unterwegs sind,nur ein paar Handgriffe und die Sitze sind raus
    und wir haben Platz wie in einem Caddy. :thumbsup:
    noch schönes Wochenende :)
    Gruß Erwin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Broomi

Broomi

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI-63 mitternachtsdunkelschwarz
    Kilometerstand:
    42000
    ja wie? Packt der keine 100 im Fünften Gang bis zu leichten Steigungen? als Diesel? kann ich mir nicht vorstellen.

4. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767