Erfahrungen Hund + Ladekante Fabia Kombi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von joott, 15.07.2003.

1. joott

joott Guest

hallo wir sind am ueberlegen ob wir uns einen fabia combi zulegen. das einzige was uns etwas stoert ist die doch recht hohe ladekante.
    wir sind nun besitzer eines rhodesian ridgeback welpen (wird mal ein grosser hund, vgl.bar schaeferhund).

unsere frage ist: hat jemand erfahrungen mit der ladekante, kommt der hund gut drueber?

vielen dank fuer hilfreiche antworten.
    joott

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jtb

jtb

Fahrzeug:
    up!
    Kilometerstand:
    1300
    Hi hab ne Englische Bulldogge und die kommt ohne Probleme rein. Hab aber einen Octi Combi. Mein Vater hat aber einen Fabia Combi und da springt er auch rein. Und außerdem ist ein Ridgeback auch sehr viel größer und sollte allein deswegen null Probleme damit haben(wenns mein kleiner Dicker schon schafft)
    Greetz

JTB:hoch:

4. #3 Chris74, 15.07.2003
    Chris74

Chris74 Guest

also der Colli meiner Eltern springt locker in unsere Fabias, die Kante ist überhaupt kein Problem. Wir legen allerdings eine Decke über Kante/Stoßstange damit selbige nicht so verkratzt.

Ich denke der Hund, wenn er denn mal ausgewachsen ist, dürfte bei einer Größe die einem Schäferhund entspricht, unsere Collie ist ungefähr genausogroß, keine Probleme haben.

Würde allerdings empfehlen das Trenngitter zu montieren.

:elk:
    Chris

5. Foxboy

Foxboy Guest

Hi!

Berner Sennenhund hier, einmal HOPP und sie sitzt drin. No Problems.

Das Trenngitter ist auch nicht uuunbedingt notwendig, da die Regenschirmablage schon ziemlich gut verhindert, dass das Tierchen zu sehr in den Fond reinsabbert, und über die Rücksitzlehne kommt sie auch nicht rüber. (Es sei denn, Du hast so einen "ich will mich da durchquetschen"-Hund)

Fox

6. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @joott

auf <<link>>

gibt es unter Zubehör -> Fabia -> Aussenausstattung
    einen Ladekanntenschutz:

- SKZ011599 für den Combi 18,22 €
    - SKZ011497 für den Rest 18,17 €

Einfach zu verbauen, ist ein etwas dickeres Plasteteil, unsichtbar, wenn verklebt.

Hab das Teil selbst drauf (wegen Kiddies)

7. Ahoj!

Ahoj! Guest

Hi!
    Also unsere Mischlingshündin (ca. 40cm. hoch) springt ganz easy in den Kofferraum. Sollte dein "kleiner" Ridgeback auch schaffen. Also von daher kein Grund sich gegen den Fabia zu entscheiden.

Viel Spass mit Hund und Auto

Sascha

:sieger:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Erfahrungen Hund + Ladekante Fabia Kombi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia combi hund

,
  2. skoda fabia hunde

,
  3. hunde doppelbox für skoda fabia combi

,
  4. skoda fabia combi 2001-2007kofferraum gitter Hund
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Hund + Ladekante Fabia Kombi - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...