Erfahrungen/Empfehlungen Akku-Schrauber Akku-Schlagschrauber

Diskutiere Erfahrungen/Empfehlungen Akku-Schrauber Akku-Schlagschrauber im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Hallo, mal ein ganz anderes Thema. Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Akku-Schrauber sowie einem Schlagschrauber. Nun gibts da von Makita...

Jogi86

Fahrzeug
Octavia 5E Facelift TSI Style
Hallo,

mal ein ganz anderes Thema.
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Akku-Schrauber sowie einem Schlagschrauber.
Nun gibts da von Makita ein schöne Set auf Akku-Schrauber und Schlagschrauber.

https://www.amazon.de/Makita-Akku-S...ef=sr_1_8?s=diy&ie=UTF8&qid=1505202742&sr=1-8

Hat jemand erfahreungen damit?
Was nutzt Ihr für Akkugeräte?

Ich habe in letzterzeit immer mit dem Milwaukee M12 meines Vaters geschraubt und war damit absolut zufrieden.
Nun wirds Zeit das ich mir auch so ein Teil zulege. Ich möchte aber am liebsten ein System (Hersteller) haben.
Sonst liegen wieder 5 Akkus für 5 Geräte rum :D.

technicus

technicus

Fahrzeug
Kodiaq 2.0 TSI 4x4
Hallo Jogi,

also ich kann dir wärmstens die Fa. Fein empfehlen. Mein Akku-Schrauber ASCM 18 QM hat vier!!! Gänge, 90 Nm Drehmoment, Li-ION Akku, bürstenlosen Motor und die Akkus lassen sich auch an dem Multimaster verwenden. Ok, nicht besonders leicht, aber schlägt jede Bohrmaschine um Längen. Egal ob in Stahl, Lochsäge in Blech oder Holz, Fräsen oder gaaaanz langsam mit Drehmomentvorwahl schrauben, das Ding kann einfach alles. Schnellwechsel-Bohrfutter, um nach dem Bohren mit Bits zu Schrauben, super praktisch. Die Drehmomentbegrenzung funktioniert elektronisch. KEINE Rutschkupplung, d.h. auch nachschrauben, falls mal eine Schraube nicht fest genug oder tief genug geschraubt wurde. Komplett Metallgetriebe daher unverwüstlich. Würde ich immer wieder kaufen, falls er mal gestohlen würde, denn kaputt geht der nie.
Gruß
Carsten

Jogi86

Fahrzeug
Octavia 5E Facelift TSI Style
Danke für deine Empfehlung.
Ich werde in jedem Fall mal versuchen mir das Gerät in Original anzuschauen. Kling sehr interessant!

4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Ich habe seit kurzem den Dewalt DCF899. Der Akkuschlagschrauber hat Kraft ohne Ende. Die angegebenen 950NM glaube ich ihm. Selbst am LKW hat er problemlos die Radmuttern gelöst.
Aktuell gibt es bei Amazon 15% so dass er inkl. Koffer nur gut 200€ kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Tuba

Tuba

Gesperrt
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
DeWalt? Eine gute Wahl ;)

Black Amber

Black Amber

Fahrzeug
Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
Werkstatt/Händler
Es gibt nur einen ;-)
Kilometerstand
0
Junge Junge.....:D

Tuba

Tuba

Gesperrt
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
DeWalt ist okay, aber aufpassen! Nicht den fcshlaen Schrauber nehmen!!

Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Bei mir ist Makita immer noch die erste Wahl, Dewalt kenne ich von Arbeit und überzeugt mich nicht.

4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Das ist wohl eine Glaubensfrage. Es gibt viele welche auf Hilti schwören, die nächsten auf Makita, und wieder andere auf Dewalt.
Bei mir liegt es allerdings auch daran dass ich schon passende Akkus und Ladegerät habe und daher nur den blanken Schrauber mit Koffer kaufen konnte.

Cordi

Cordi

Moderator
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Die genannten sind ja die großen Hersteller, da macht man wohl grundsätzlich nichts falsch.
Ich hatte mich für Makita entschieden, da die ein ziemlich umfangreiches Akkuprogramm haben, ich mit meinen beiden vorhandenen Akkus also diverse Geräte nutzen kann. Und preislich ists auch noch erträglich.

Thema:

Erfahrungen/Empfehlungen Akku-Schrauber Akku-Schlagschrauber

Erfahrungen/Empfehlungen Akku-Schrauber Akku-Schlagschrauber - Ähnliche Themen

Günstigen Sonneschutz hinten (Kombi FL 5e): Hallo, Folierung und Sonniboy sind mir zu teuer. Budget max 100 EURO Welchen Sonnesnchutz würdet ihr empfehlen`für die Kinder hinten? 1. Hat...
Radio tausch aber PDC behalten: Ich habe einen Fabia 2 mit dem Radio Dance. Leider hat sich vor paar Tagen mein Musik Interface (Yatour) verabschiedet und nun suche ich eine...
Speicherkarte und Kapazität der SD-Karten für Columbus 2: Hallo, bin aktuell auf der suche einer Speicherkarte für das Columbus 2 (aktueller RS, Bauwoche KW16), kann jemand gute und schnell SD -Karten...
Brodit Aktivhalter Anschluss: Hallo, ich wollte mir für meinen O³ gern eine Aktivhalterung (Brodit Z3) für mein Mobiltelefon zulegen, die momentane Lösung missfällt mir doch...
Modellübergreifend AUX-Eingang beim Radio Funky ggf. auch an Rückseite vorhanden (jüngst bestellter Citigo Cool Edit.)?: [email protected], bin neu hier und Grüße erstmal die ganze Community! :) Jetzt meine Frage(n) bzw. mein Anliegen, in der Hoffnung, hier im Forum von...
Oben