Erfahrungen ECO Reifen Bps. Pirelli Cinturato oder Bridgestone Ecopia

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von billigerjakob, 12.06.2012.

1. #1 billigerjakob, 12.06.2012
    billigerjakob

billigerjakob Guest

Wer von Euch fährt diese ECo Reifen schon?
    Gibt es Nachteile?
    Habe gehört man soll schon nach wenigen Tagen Standplatten spühren?
    Ist die Reifenflanke der Reifen zu weich?
    Bitte um Erfahrungsberichte!
    Gruß BilligerJakob

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tiefflieger666, 12.06.2012
    tiefflieger666

tiefflieger666

Fahrzeug:
    VW Caddy - Firmenwagen
    Werkstatt/Händler:
    Mollerbil
    Kilometerstand:
    480
    Moin moin,

Hab den Pirelli auf meinem Superb ab Werk drauf und bin sehr zufrieden. Der Reifen ist bei normalem Druck angenehm leise, bei erhötem Druck (bin Vollgeladen in Urlaub gewesen) etwas lauter, ein leichtes surren abgebend.
    Ob der Reifen nun wirklich Sprit spart oder nicht kann ich nicht sagen, da mir der Vergleich auf dem Auto und der Reifengröße fehlt. Laufleistung nun im 2. Sommer und das Fahrzeug hat 35tkm runter (mehr im Sommer gefahren).

Also ich bin sehr zufrieden und werde mir diesen Reifen wohl wieder holen wenn es denn dann soweit ist

MfG

Guido

4. #3 billigerjakob, 12.06.2012
    billigerjakob

billigerjakob Guest

danke mal
    in einem OnlineReifenhändler gibt es noch den normalen Pirelli P7 und eben den Pirelli Cinturato P7. Cinturato ist billiger und eben der EcoReifen.
    was genau ist auf deinem Reifen?
    Profil ist ja gleich nur eben das Eco.. vermutlich die Flanke eben dünner??

5. R2D2

R2D2 Guest

Auf der Familienkutsche (Corolla Verso) hab ich den Cinturator (P1 mein ich wärs) drauf, der taugt mir sehr. Der Reifen ist einerseit schon etwas sparsamer (wobei man das durch den Gasfuß weit mehr beeinflussen kann ;) ) relativ gut vom Abrollgeräusch her und vor allem trotzdem recht sportlich zu fahren, wenn man will. Von Standplatten hab ich noch nie was gehört und erst recht nicht selbst erlebt, wer erzählt so was?

6. #5 billigerjakob, 12.06.2012
    billigerjakob

billigerjakob Guest

Hatte letztens eine Fabia1 1,9tdi und am nächsten morgen ging es holprig los die ersten 500m. -> Reifen unrund. (P1 Cinterator) Fahrkomport war gut Geräusch..
    Werde mir das Auto nochmal holen und dann mal aufbocken und messen ob man was sieht.
    Waren allerdings nur 2 Reifen mit P1... somit genaue kontrolle noch nötig

7. R2D2

R2D2 Guest

Standplatten kanns natürlich schon mal geben, das ist aber i.d.R. dann aber eher ein Thema vom Reifendruck und die Werksangabe für den Reifendruck. Beim F1 1,9 TDI ist schon recht niedrig, da fahr ich weit mehr und man sieht es immer noch wie der Reifen "latscht".

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrungen ECO Reifen Bps. Pirelli Cinturato oder Bridgestone Ecopia

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen ECO Reifen Bps. Pirelli Cinturato oder Bridgestone Ecopia - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  2. extreme Drehzahlschwankungen im ECO-Modus (Segeln)

extreme Drehzahlschwankungen im ECO-Modus (Segeln): Hallo liebes Forum, habe leider nichts in den Suchfunktionen gefunden, dashalb hier meine Problemschilderung: Habe mir vor 3 Wochen einen neuen...
  3. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  4. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  5. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...