Erfahrungen/Bilder vom Schiebedach

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von michaelmct, 18.10.2005.

  1. #1 michaelmct, 18.10.2005
    michaelmct

    michaelmct Guest

    Hallo,

    da ich mir vielleicht nen O2 RS holen wollte und es das Schiebedach als Option gibt, wollt ich mal Fragen :

    Wer hat eines? Erfahrungen? (hatte im Leon ein VAG SDach und war zufrieden)
    Kann jemand Fotos machen (innen/aussen) am besten an nem Schwarzen ;-) ?


    Das eine Bild im Prospekt ist völlig ungenügend und die 3 die mein Händler da stehen hat, hatten leider keines.

    Merci

    Micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Was, bitteschön, wäre an einem Schiebedach an relevanter Erfahrung zu berichten??? Regnet rein, wenn offen.....

    Wenn´s ein Solardach oder Panoramadach (wie BMW) bzw. open sky (Audi) wäre, könnte ich´s ja einigermassen verstehen, aber bei Octi ist ein stinknormales Glasschiebedach verbaut, wie es in (fast) jedem zweiten Golf auch zu finden ist.
     
  4. #3 michaelmct, 18.10.2005
    michaelmct

    michaelmct Guest

    hmmm......würde ich nicht Schiebedächer kennen, wo es dann durch die Schalter reintropft wenn's regnet würde ich nicht fragen. Habe mit VAG Zulieferern schon tolle Sachen erlebt. Sowas mein ich.

    Ich find es traurig, das manche Posts hier von ganz Klugen vollgetextet werden, wenn Du zum Thema nix sagen kannst, warum antwortest du dann?

    Zumal geht es mir in der Hauptsache um Bilder eines Schiebedaches an nem O2.

    .......mehr nicht

    Deinen tollen "Schenkelklopfer" hättest du Dir also sparen können.
     
  5. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Wenn das für Dich schon ein "Schenkelklopfer" war, scheinen Deine Ansprüche in Sachen Humor nicht allzu hoch zu sein.
    So, und nu´ is wieder gut.

    Ich wollte Dir keineswegs auf die Füsse steigen sondern nur versuchen, Deine Frage wirklich zu verstehen.
    Die Suchfunktion führt hier meiner Meinung nach zu folgendem Ergebnis Fabia RS mit Schiebedach?! aber ich gehe davon aus, dass Du das schon selbst herausgefunden hast.

    Es scheint niemanden zu geben, der zu den von Dir gestellten Fragen schon mal Auffälligkeiten gepostet hätte und selbst wenn irgendwer irgendwann mal ein Pfeifen oder Undichtigkeiten erlitten hätte wirst Du da nicht gleich auf die ganze Serie schliessen.

    In meinem Superb ist ein Solardach, das in aufgestelltem Zustand schliesst, wie es will (oder eben nicht). Ich habe gerade mal eine Antwort zu dem Thema bekommen - aber die war dann auch relevant und hilfreich.

    Nochmal: nix für ungut, ok?
     
  6. #5 michaelmct, 18.10.2005
    michaelmct

    michaelmct Guest

    Nee kein Thema....fahr zwar (noch) Seat aber das ist die einzige Gemeinsamkeit mit gewissen Usern ;-) ich trag nie was nach..ist viel zu umständlich...naja

    to topic

    Offensichtlich ist das Schiebedach beim O2 nicht so wirklich verbreitet....naja wenn es doch jemand hat...wie gesagt bitte mal Bilder posten...will mal wissen wie das bei nem O2 wirkt. Speziell innen interessiert mich der Unterschied, wenn dann wohl (so denk ich) der lustige "Bürzel" im Dachhimmel fehlt.
     
  7. #6 c.h.r.i.s, 18.10.2005
    c.h.r.i.s

    c.h.r.i.s Guest

  8. #7 michaelmct, 19.10.2005
    michaelmct

    michaelmct Guest

    Oh..Danke da hatte ich mich gar nicht umgesehen ;-)
     
  9. #8 Platsch, 21.10.2005
    Platsch

    Platsch Guest

    na wenn du nur ein foto :foto: vom schiebedach innen haben willst- dann werd ich mal nachher eins machen und das dann hochladen...
    wenn ich irgendwann wieder vor der wahl steh ob mit oder ohne schiebedach- dann wieder mit :hoch: auch wenn sich der himmel an zwei kleinen stellen am schiebedach gelöst hatte und ein neuer himmel rein mußte :bigeyes: (war aber garantiefall)...
     
  10. EG8

    EG8

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia I 2.0 Combi Elegance + Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance + KTM LC4 640 Enduro ;)
    Kilometerstand:
    140000
    :troesten:
    [​IMG]

    :wink:
     
  11. #10 c.h.r.i.s, 21.10.2005
    c.h.r.i.s

    c.h.r.i.s Guest

    Für meinen Geschmack könnte das SD ja etwas größer sein und direkt hinter dem Schalter beginnen. Auf das Brillenfach würde ich dann gerne verzichten.
    Warscheinlich ist aber in dem Bereich noch das Dach zu krumm. Oder gibt´s andere Gründe?

    Egal, hab´s trotzdem mitbestellt.
     
  12. #11 michaelmct, 21.10.2005
    michaelmct

    michaelmct Guest

    Danke erstmal für die Antworten.

    Naja da ich ja noch ein paar Sachen mit dem RS vorhätte, weiss ich halt nicht ob ich die 770€ lieber da anlege....hatte ein SD im Leon und im Ibiza keines....im Leon war es schon schön, im Ibi hab ich's nicht vermisst...naja hab ja noch bedenkzeit :-)
     
  13. nacsi

    nacsi Guest

    Mein Octavia II ist gerade mal 3 Monate alt und das Schiebedach ist undicht. Es tropft bei Regen und in der Waschstrasse in den Fahrerraum. Sehr ärgerlich. Mal sehen, was die Garantieleistung aus dem ganzen macht........
     
  14. kidcut

    kidcut Guest

    meine meinung! fand es auch ein wenig klein aber bin trotzdem zufrieden damit! :king:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Michelman, 18.01.2007
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Klein,aber Fein!
    In meinem Leon CupraR war ein Schiebdach nicht bestellbar....warum auch immer.Dabei wollte ich unbedingt wieder eins haben.
    Nun fahr ich Skoda Octavia RS und hab wieder ein Glasdach...freu freu.
    Auch wenn der Wagen ne Klima hat....es gibt doch nix schöneres als nen frisches Lüftchen ohne Zugluft im Auto.Oder eben ohne die doch recht lauten Windgeräusche bei leicht geöffnetem Seitenfenster....
    Ich bin froh wieder ein SD zu haben.Da waren mir die 770 Euronen auch recht egal...denn die haben den Kohl nun wirklich nicht mehr fett gemacht.
    Gruß Micha
     
  17. #15 olbetec, 18.01.2007
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Ich hoffe, dass es das nicht tut, da in der :rtfm: steht, dass der Regensensor das einigermaßen rechtzeitig bemerkt und die Dachluke zumacht...
    Hab mich noch nicht getraut, das mal auszuprobieren.
    Munter bleiben
    OlBe
     
Thema: Erfahrungen/Bilder vom Schiebedach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. panorama schiebedach garantiefall

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen/Bilder vom Schiebedach - Ähnliche Themen

  1. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  2. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

    Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  3. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

    Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  4. Erfahrungen Thule Dachboxen ??

    Erfahrungen Thule Dachboxen ??: Wir fahren dieses Jahr in den Winterurlaub, müssen deshalb 4 Skier mitnehmen. Suche deshalb eine große Dachbox. Die Thule Dachboxen sind generell...
  5. Erfahrungen beim Online PKW-Kauf

    Erfahrungen beim Online PKW-Kauf: Hallo zusammen, wie sieht es mit euren Erfahrungen mit einem Online Autokauf aus? Habe zwar schon ein paar Autos bei einem EU Händler gekauft,...