Octavia II Erfahrungen Auspuffsysteme von Friedrich Motorsport

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von limofahrer, 19.09.2010.

  1. #1 limofahrer, 19.09.2010
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    46569 Hünxe - Bruckhausen
    Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    Hallo zusammen,
    hätte da mal eine Frage. Wer hat Erfahrungen mit den Auspuffsystemen von Friedrich Motorsport?? Bezüglich klang, passgenauigkeit etc......
    Möchte meine Bastuck Anlage gegen eine Duplex Anlage von Friedrich Motorsport tauschen, aber hätte vorher gerne gewusst, welche Erfahrungen, sei es positiv oder negativ, andere mit der Anlage , aber auch mit dem Service der Firma gemacht haben....
    hatte auf dem Castrop Treffen gestern schon die Gelegenheit mit jemandem über die Anlage zu sprechen, würde aber auch gerne Meinungen anderer User hören.....
    Thx im Voraus...
    Greetz Mike
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rs michi, 19.09.2010
    rs michi

    rs michi Guest

    Also bei mir war trotz Edelstahl das Teil am rosten. Auch Risse kamen dann und dann war auch noch eine verjüngung auf 42mm. Also kann ich nur sagen nie wieder!!!
     
  4. #3 limofahrer, 19.09.2010
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    46569 Hünxe - Bruckhausen
    Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    hatte mich ja gestern mit dem under-taker unterhalten der eine friedrich anhlage unter´m fabia 1 hat und der wiederum sagte er wäre voll zufrieden, sei es vom klang als auch von der verarbeitung.....hmm...vielleicht haste ne montags anlage gehabt??? :D , aber bin mal auf die weiteren meinungen gespannt, trotzdem vielen dank für die info michi....
     
  5. #4 FabiaOli, 20.09.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also Bastuck ist sicherlich deutlich besser Mike...sowohl von der Qualität, als auch vom Klang her.
    Oder eine schöne Remus, gibts doch sicherlich auch als Duplex.
     
  6. #5 Lutzsch, 20.09.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    In der Vergangenheit hatte ich zwei Anlagen von Friedrich Motorsport. Die erste Anlage hatte nach zwei Jahren Risse an den Rohrbögen aufgezeigt. Denen konnte aber mit dem Schweißgerät auf die Sprünge helfen. Rostansätze war trotz V2A auch zu bemängeln- besser wäre da wohl V4A gewesen. Die zweite Anlage war vollkommen passungenau. Hier waren auch wieder die Trennschleife und das Schweißgerät im Einsatz. Dafür gab es aber nach einer Bilderdokumentation 30% Preirückerstattung vom Hersteller.
    Nach diesen Erlebnissen hatte ich kein Bedarf mehr an „Master of Sound“, Jetex Fortex hat mich dann für die Zukunft glücklich gemacht.
     
  7. #6 Under-Taker, 20.09.2010
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Genau wir hatten uns unterhalten! ;)

    Früher war die qualität echt schlecht aber die haben sich echt gebessert. Hab mich darüber lange informiert und habe meine entscheidung echt nicht bereut! Also hab meine jetzt gute 15tkm drunter und bis jetzt ohne probleme! Klappert nix und vorallem die rostet kein bisschen!
    Aber Friedrich schweißt auch nur die Endrohre dran denn die anlagen ansich kommen von Fortex. War ja bei denen in Nürnberg wo die zusammen gebraten werden!

    Oli das war früher mal, die bastuck dinger sind schon längst nicht mehr so laut. Also meine anlage ist schon übel wenn die schön warm ist und hört sich super an. Nicht so ein hohes heulen sondern ein schön tiefer sound! :love:
     
  8. #7 rs michi, 20.09.2010
    rs michi

    rs michi Guest

    Mal nebenbei, Die Bastuck hat auch eine Verjüngung, somit nicht wirklich toll.

    Ja meine wurde damals auch von Jetex Fortex gebaut und bei Friedrich umgebaut. Die ersten beiden jahre und etwa 25Tkm hatte ich auch keine Probleme, aber danach kam der Ärger. Ich denke es ist heute noch ähnlich, aber möglich dass die was gemacht haben. Ausprobieren würde ich es momentan noch nicht. Mit Leistungssteigerungen werden die aber auch heute noch nix zu tun haben.
    Klang war damals bei mir auch gut, ist aber nicht das einzigste was zählt.
     
  9. #8 FabiaOli, 21.09.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Naja Tim...so übel wird dein Auspuff nicht sein, kann ich mir nicht vorstellen ^^
    Am Besten ist doch noch immer ne Einzelanfertigung :)
    Oder man nimmt eben nur den ESD vom Hersteller und baut ab KAT ein Ersatzrohr, das sollte auch schon super klingen.
    Aber wir haben bei uns alle ne Einzelanfertigung dran und wenn hier Auspuffmessung ist, machen wir die Plätze unter uns aus :D
    Naja, dieses Jahr ist da für mich selbst schon nix mehr zu holen...ist selbst meiner zu leise...
     
  10. #9 limofahrer, 21.09.2010
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    46569 Hünxe - Bruckhausen
    Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    Naja, klang ist das eine, wobei sie ja auch nicht zu laut sein sollte, aus dem alter bin ich raus.... :P , aber ich habe jetzt schon von mehreren seiten sowohl negative als auch positive rückmeldung über die anlagen erhalten. an eine einzelanfertigung habe ich auch schon gedacht, wobei man das ganze ja auch aus sicht des TÜV´s sehen sollte. bringt einem ja auch nichts wenn man ne anlage hat, die super aussieht und super klingt aber der TÜV nicht mitspielt. soll ja auch alles TÜV konform sein. der klang ( den ich ja am samstag live hören konnte am fabia ), war echt schon nicht schlecht. möchte schon ganz gerne ne duplex anlage haben, dann sollte diese aber auch aus 2 ESdb bestehen, ich finde es nicht so prall wenn zwar ein rohr nachr rechts rübergeht, dort aber kein esd sitz, das sieht ein wenig wie gewollt und nicht gekonnt aus.
    bin in der hinsicht echt unentschlossen was ich machen soll. bin aber von der bastuck anlage echt ein wenig enttäuscht, gerade wo diese relativ viel kohle gekostet hat. ich denke zwar, das die verarbeitung und qualität bei den bastuck anlagen ganz gut ist, aber ein wenig klang sollte schon hörbar sein, auch wenn ich nicht die grösste maschine habe, denn mir ist schon klar das der klang sehr wahrscheinlich bei einem grösseren motor schon wesentlich besser sein wird. nichts desto trotz bin ich weiterhin gespannt was ihr für erfahrungen und meinungen zu der anlage und zu duplex systemen im allgemeinen habt....
    greetz mike
     
  11. Choppa

    Choppa

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5TDI L&K mit bissl mehr Bums^^
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann bzw. Skoda Günther :D
    Kilometerstand:
    87000
    Ich hatte mir die Duplex für meinen Fabia gekauft, allerdings hatte die rechte Seite am Federteller immer wieder angeschlagen.
    Resultat = Flex angeschmissen und ab damit. Jetzt hab ich quasi nur noch nen Normalen ESD. Dafür ist der Sound bei einer warmen Anlage genial!!! :thumbup:
    Leider nur mit dem Handy aufgenommen = Klick mich
     
  12. #11 limofahrer, 22.09.2010
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    46569 Hünxe - Bruckhausen
    Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    Klingt nicht schlecht, aber schon der Hinweis das die Auspuffanlage immer irgendwo gegenschlägt ( was ja nicht sein dürfte da sie ja passgenau sein sollte ), zeugt von mangelnder Passgenauigkeit. Jetzt stellt sich natürlich die Frage ob sie korrekt verbaut wurde ( was ich jetzt mal behaupte ;) ), des weiteren wäre die Frage ob das bei dir nur ne ausnahme war, oder ob mehrere die erfahrung gemacht haben das sie irgendwo gegenschlägt....
     
  13. #12 FabiaOli, 22.09.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich kenn eigentlich auch nur Duplexanlagen von der Stange, die nur einen ESD haben und dieses Rohr rüber.
    Mein Werkstattmann baut alle Anlagen selber und würde die auch anständig mit 2 ESD bauen für rund 600 Euro ab KAT plus Eintragung.

    Und die Youtube Aufnahmen sind immer schwierig zu deuten.
    Ich hoffe man sieht sich mal wieder Choppa, da hör ich mir das mal an...und Mike du kannst auch mal auf nen Abstecher hier in die Nähe kommen, dann kannst du dir meinen mal anhören ;)
     
  14. #13 limofahrer, 22.09.2010
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    46569 Hünxe - Bruckhausen
    Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    naja...abstecher ist gut oli, sind ja schon ein paar meter, aber vielleicht sieht man sich mal auf einem treffen. du kannst doch am 10.10. auch zum saisonabschlusstreffen nach kassel kommen... ;) dann hören wir beide uns mal unsere anlagen live an......
    kurze anmerkung: es gibt schon anbieter die duplex anlagen mit 2 esd´s "von der stange" anbieten, friedrich ist ja so einer, der baut ja für den O² und ja anscheinend auch für andere modelle mit 2 esd´s, nur wenn die passgenauigkeit für´n ars....ist, dann ist einem ja auch nicht geholfen. wir habe ja hier bei uns auch einen auspuffbauer der die selber baut, aber der will nen tausender plus eintragung haben, das ist mir dann doch ein wenig zuviel, die von dir angesprochenen 600 würde ich mir schon eher gefallen lassen, wenn die qualität stimmt.
    aber dazu müsste ich in deine gegend kommen, und wenn ich dann die spritkosten wieder oben drauf rechne, kann ich mir den auspuff auch von dem hier bauen lassen. würde ja dann meine anlage verkaufen, dafür bekomme ich zwar auch noch ein paar taler, aber man müsste auch erstmal wissen wieviel jemand bereit ist, für eine gebrauchte bastuck anlage auszugeben....
     
  15. Choppa

    Choppa

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5TDI L&K mit bissl mehr Bums^^
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann bzw. Skoda Günther :D
    Kilometerstand:
    87000
    Also über mangelnde Passgenauigkeit kan ich mich eigendlich nicht beschweren. Die Anlage hat beim Einbau keinerlei Probleme gemacht. Das sie nun am Federteller anschlägt, konnte glaube keiner wissen. Denn es war nur wenn er einfederte und die Anlage daraufhin nach rechts wankte. Dann hörte man immer so nen leichtes Klong. Was ich aber nach dem Abflexen bemerkt hatte, war das er nen guten Tick leiser wurde. Da dachte ich mir auch so: VERDAMMTE SCHEI*E!!!! :cursing: Allerding war er da noch recht neu und noch nicht voll eingefahren. Das jetzige Ergebniss konnte man ja bei youtube hören. Wie ich allerdings dieses Zischen bei dem einen Gasstoß hinbekommen habe ist mir bis heute ein Rätsel! ?(
    Ich hatte für die Duplex auch ca.600€ hingelegt und noch 6 Wochen gewartet. Dieser schwarze Auspufflack brennt sich aber weg. Warum die Anlage teilweise lackiert wurde weiß ich auch nicht, ist ja alles polierter Edelstahl drunter. :D
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Under-Taker, 22.09.2010
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Also ich hab auch soweit keine probleme mit der Passgenauigkeit gibt da schlimmere anlagen!

    ps: Ich habe meine mit Powerflex gummis gelagert und da wackelt nix!
     
  18. #16 FabiaOli, 23.09.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Oder du kommst diesen Samstag zu uns zum Abschlusstreffen Mike :D
    Oder am Sonntag zum VW Boxenstop nach Zwickau ^^
     
Thema: Erfahrungen Auspuffsysteme von Friedrich Motorsport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. friedrich motorsport gruppe a erfahrung

    ,
  2. skoda octavia rs 1z friedrich motorsport

    ,
  3. friedrich motorsport erfahrungen

    ,
  4. friedrich motorsport gruppe a zu leise audi,
  5. Erfahrungen friedrich duplex,
  6. friedrich motorsport leistungssteigerung ?,
  7. aus wieviel teilen besteht auspuffanlage bei skoda oktavia,
  8. friedrich sportauspuff skoda octavia combi,
  9. friedrich auspuff skoda 1 8t erfahrungen,
  10. klappenauspuff octavia 2 rs,
  11. Sportauspuff Friedrich gut,
  12. friedrich endschalldämpfer sound,
  13. friedrich motorsport V2A ab Kat,
  14. friedrich auspuff risse,
  15. octavia rs 1z gruppe A friedrich motorsport,
  16. friedrich motorsport forum,
  17. sportauspuff friedrich motorsport forum,
  18. friedrich motorsport auspuff erfahrungen audi,
  19. friedrich motorsport skoda erfahrungen,
  20. friedrich duplex edelstahl-anlage erfahrungen,
  21. skoda 1.8 tsi friedrich sportauspuff,
  22. friedrich motorsport endschalldämpfer erfahrungen skoda,
  23. bastuck auspuffanlagen test,
  24. skoda octavia 1z fox auspuff erfahrungen,
  25. friedrich auspuffanlagen test
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen Auspuffsysteme von Friedrich Motorsport - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Welche Auspuffanlage: BullX, Friedrich oder Fox?

    Welche Auspuffanlage: BullX, Friedrich oder Fox?: Moin an alle Octi3 RS Fahrer und allen anderen. Ich war gestern in Essen auf der Motorshow um mal nach einer neuen Auspuffanlage für meinen RS Tsi...
  2. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  3. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

    Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  4. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

    Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  5. Erfahrungen Thule Dachboxen ??

    Erfahrungen Thule Dachboxen ??: Wir fahren dieses Jahr in den Winterurlaub, müssen deshalb 4 Skier mitnehmen. Suche deshalb eine große Dachbox. Die Thule Dachboxen sind generell...