Erfahrungen aus 4,5 Jahren und 130000 km mit dem Octavia II 2,0 FSI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von skodabauer, 09.10.2009.

1. #1 skodabauer, 09.10.2009
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Hallo an alle, ich wollte nur mal eben meine Erfahrungen mit meinem O II zum Besten geben.
    Habe eben auf dem Heimweg die 130 Tkm geknackt und was soll ich sagen-- bin fast vollständig zufrieden.Bisher hielten sich die Reparaturen in Grenzen.Im Garantiezeitraum von 05/05-05/07 wurden folgende Rep vorgenommen:
    -Radlager vorn links
    -Klimabedienteil wegen Stellmotorengeräusche( DAs Update war damals noch nicht verfügbar)
    -Ölwannendichtung
    -Update Radio

Mein Verbrauch liegt im Schnitt( Rechner 2) bei 8,9l/100km, was ich als o.k. ansehe.
    Die Reifen(Winter und Sommer) sind noch die ersten udn auch die Bremse sieht noch gut aus.

Abgesehn von diversen Unfällen( alle zum Glück unverschuldet und ohne Personenschaden- aber trotzdem ärgerlich) würde ich das Autonoch mal kaufen. Vielleicht im Frühjahr 2010 den 1,8 TSI.

So richtig negativ aufgefallen ist mir bisher noch nichts weltbewegendes.Was mich momentan total nervt ist die quitschende Seitenscheibe Fahrerseite, aber da kommt Abhilfe.

Die Wartungskosten kann ich nicht beurteilen, da Mitarbeiterrabatt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 007

007 Guest

Ja ist schon ein tolles Auto.
    Da scheinst du glück gehabt zu haben mit deinem O2.

Was ist eigentlich mit Zahnriemenwechel, hast du den schon gemacht oder kommt der noch?

Ich habe auch diese Stellmotorengeräusche, mir wurde gesagt das kann man nicht beheben.
    Ich bin überrascht das es da ein Update gibt, werde das gleich mal ansprechen beim nächsten besuch.

4. #3 skodabauer, 09.10.2009
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Nach dem Serviceplan ist der erst bei 180Tkm fällig, aber bis dahin hab ich hoffentlich schon den neuen :P .
    Bei den Stellmotoren ist es vom Hard/Softwarestand des Klimasteuergerätes abhängig ob das Update geht oder nicht. Obwohl leichte Geräusche im laufenden Betrieb als normal anzusehen sind. Aus Erfahrung weiß ich, das auch neue Stellmotore keine deutliche Besserung bringen.

Ja, bisher hatte ich Glück mit dem Auto. Ich hoffe es bleibt auch so.Mit dem Vorgänger( Octavia I FL) hatte ich bis 150Tkm auch keine nennenswerte Probleme. Bisher hat mich der Octavia überzeugt.

Thema: Erfahrungen aus 4,5 Jahren und 130000 km mit dem Octavia II 2,0 FSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 130ooo km beim audi ok?

,
  2. 130000 km beim audi a4 tfsi 2.o ok?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen aus 4,5 Jahren und 130000 km mit dem Octavia II 2,0 FSI - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...