Erfahrungen 1,2 TSI DSG?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Ich45, 07.10.2012.

  1. Ich45

    Ich45 Guest

    Hat jemand von Euch einen 1.2 TSI 77kw DSG (Kombi)?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 07.10.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Was möchtest du genau wissen? Nur Motor?
    Mein Schwiegervater hat seit einem halben Jahr einen 1,2er DSG Limo (ca. 5000km bisher)
    Ich durfte auch schon mehrmals damit fahren und war sehr angenehm überrascht,
    was die Motorleistung und den Verbrauch angeht. Hätte ich so nicht erwartet.
    Er ist keine Rakete aber selbst fast voll beladen habe ich gestaunt, wie spritzig er noch ist.
    Das DSG schaltet butterweich und der Motor ist fast nicht zu hören.
    Wenn man daneben steht, könnte man denken, da fährt ein Elektroauto ;)

    Gruß Bernd
     
  4. Ich45

    Ich45 Guest

    Mir geht es um Laufkultur und Verbrauch.
    Mein nächster muß ein Automatik sein, aber bei der Konkurrenz findet man nur Vorkriegsautomatikgetriebe. Also kommt mal wieder nur ein Fabia in Frage (Polo zu klein...).
     
  5. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Wenn es ein Yeti auch tut, dann kann ich dazu was sagen.
    Der Verbrauch ist um ca. 0,3 Liter höher als mit Schaltgetriebe. Ich hatte vorher ebenfalls einen Yeti mit Schaltgetriebe (18.300 km), der jetzige mit DSG hat derzeit 13.900 km. Die Laufkultur ist erstklassig, der Motor geht seidenweich, das DSG schaltet bei normaler Fahrweise praktisch unmerklich. Eine Traumkombination. :thumbsup:
     
  6. Ich45

    Ich45 Guest

    Yeti wäre super- aber nicht meine Einkommensklasse. ;-)
    Trotzdem ist Dein Kommentar sehr hilfreich für mich!
     
Thema:

Erfahrungen 1,2 TSI DSG?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen 1,2 TSI DSG? - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  2. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  3. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

    Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  4. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  5. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

    1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...