Erfahrung über abweichende Ausstattung bei Fabia II 1,4 Sport

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von TheBear, 10.02.2009.

1. #1 TheBear, 10.02.2009
    TheBear

TheBear

Fahrzeug:
    Fabia II 1,4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer Bad Kreuznach Erstzulassung 06/08
    Kilometerstand:
    12000
    Hallo zusammen,

ich habe mir nach meinem Fabia I 1,4 nun den Fabia II 1,4 Sport gekauft.

Mir fällt auf das es mit der Ausstattung bei ein und dem selben Modell nicht so genau genommen wird. Wie ich schon gelesen habe felht demeinen oder anderen die Innenbeleuchtung hinten, oder wie bei mir die Ablage Beifahrersitz unten.

Bei dem Paket (Ablage Plus, Armmittellehne und Ablage unter dem Fahrersitz) fehlt bei mir die serienmäßige Ablage unter dem Beifahrersitz,

nach Anfrage gibt es diese nicht, !! im Austellungraum hatten alle Fahrzeuge dieses Fach.

auf nachfrage bei Skoda ist dies Serie und sollte sofort beim Händler nachgerüstet werden, dies war Stand 07/2008 bis heute hat sich nichtsgetan.

Weiterhin vermisse ich die Nachwischfunktion bei der Scheibenwaschanlage nach 3-4 maligen Wischen wird nach einer Unterbrechung noch einmal nachgwischt, dies hatte der Fabia I, beim Fabia II geht dies nicht, und keiner weiss was.

Weiterhin die Spritzdüsen lassen sich nicht einstellen lt. Werkstatt, nach nur 6 Wochen war auf der Fahrersete der Wischer hin daa am linken Rand kein Wasser hinkommt,zieht der Wischer eine ca. 15cm breite Schmutzschicht trocken ab. Es bleibt immer ein Rand unten links von ca 15cm stehen.

Lt. Werkstatt nicht zu beheben,dies ist so ! soll ich nun alle paar Wochen jetzt im Winter neue Wischblätter kaufen?

Zum Licht habe ich eine Frage, trotzdem das das Licht besser sein soll, (Kurvenlcht) bin ich damit sehr unzufrieden da das Licht an meinemalten Fabia I bedeutend besser war, bei nässe ist beim IIer nur zu erahnen das Licht brennt. lt.Werkstatt keine Ahnung bzw. dies kann nicht sein.

und im Verbrauch ist der IIer auch nicht sparsamer sondern durstiger.

bei einigen Sachen hat man wohl gespart, wie die Lichtdimmung der Amaturen, oder der schwankende UKW Empfang des gleichen Radios wie beim I I er Fabia.

wer hat die gleichen Erfahrungen wie ich?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

patty

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Hi.

Gleiche Erfahrung hab ich nicht. Ich fahr zwar einen Roomster, aber bin mit der marke Skoda sehr sehr vertraut =D
    Das mit den Ablagekästen unter dem Sitz ist echt nicht normal. Entweder die sind auf beiden Seiten da oder nicht. Da würd ich doch glatt ma in Reklamation gehen.

Die Nachwischfunktion muss erst aktiviert werden. Dies hab ich auch bei meinem liebling gemacht ;-D Einfach an den tester hängen lassen und per "Geführte Funktion" im Bordnetzsteuergerät die Nachwischfunktion in der "Anpassung" auf "5" stellen lassen. Eine gute Werkstatt tut das für ein kleines Trinkgeld gern =)

Die Spritzdüsen kann man wirklich leider nicht einstellen. Ich hab aber das selbe Problem =( Ich bin noch am überlegen wie ich das lösen kann...

Also zum Licht, ich hab auch das Kurven-/Abbiegelicht und ich muss sagen ich bin einfach begeistert. Ich hatt vorher nen 99er Oci I mit Glasscheinwerfern und das ist jetzt mit dem Roomy ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bei mir ist auch bei Regen eine gute Sicht. Lass dir doch mal die Einstellung der Scheinwerfer zeigen und erklären! =) Wenn dann was nicht stimmt kommen die meistens ins stottern.

Der Verbrauch ist leider wirklich etwas höher als beim Fabi I. Das liegt aber am "Big Brother" VW >.< Die haben wieder mal ihre hand über der ganzen sache und Skoda hat das nachsehen. Die Motoren sind die selben, aber nicht die Steuergeräte <.< Naja ich will nicht zu viel Frust ablassen.

Ja leider gibts den Regler für die Instrumentenbeleuchtung nicht mehr, aber dafür vieles andere ^_^ (z.B. Kurvenlicht, Mittelarmlehne, Automatiche Fensterheber Absenkung/-hebung an allen Schaltern, Innenraumleuchte hinten, Panoramadach, Climatronic, Maxi-Dot...)

Und mit dem UKW empfng. Das könnt am Radio oder an der Antenne liegen. Hast doch Garantie, also ab in die nächste Skoda Werkstatt =)

Ich hoffe ich konnt dir ein wenig helfen =)

MfG Patty.

4. Benz

Benz

Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Die Nachwischfunktion wurden wegen Kundenbeschwerden wieder abgeschaft. Viele wollten das nicht, mir inklusive. Es nervt halt wenn die Scheibe sauber ist und ein paar Sekunden später schmieren die Wischer nochmal drüber.

5. #4 tinohalle, 11.02.2009
    tinohalle

tinohalle

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    Mir wurde auch nachträglich ein fehlendes Ablagefach eingebaut. Ging eigentlich problemlos über die Bühne, Du musst nur bei deinem :) dran bleiben, bist halt nicht der einzigste Kunde.

Zum Licht, wurde hier schon mehrfach diskutiert. aber gelegentliches Reinigen der Gläser wirkt manchmal auch Wunder, so wie bei mir heute morgen. Ich habe mal an der Tanke die Lichter gereinigt, siehe da, gleich mehr Licht auf der Straße :rolleyes: 8)

Der Fabia II hat auch bissl mehr Gewicht zu tragen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrung über abweichende Ausstattung bei Fabia II 1,4 Sport

Die Seite wird geladen...

Erfahrung über abweichende Ausstattung bei Fabia II 1,4 Sport - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...