Erfahrung MSD-Ersatzrohr Fabia² RS

Diskutiere Erfahrung MSD-Ersatzrohr Fabia² RS im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Hat von euch jemand schon jemand Erfahrungen mit einem Mittelschalldämpfer Ersatzrohr und originalem ESD gemacht? Ich strebe einen...

  1. #1 Bernhard629, 19.05.2013
    Bernhard629

    Bernhard629

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Tigergasse
    Hallo Leute!

    Hat von euch jemand schon jemand Erfahrungen mit einem Mittelschalldämpfer Ersatzrohr und originalem ESD gemacht?
    Ich strebe einen dumpfen knackigeren Sound als Serie an, aber wiederum nicht auffällig laut.



    Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
     
  2. Rainy

    Rainy

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Schiffdorf Spaden bei Bremerhaven
    Werkstatt/Händler:
    RSA Fahrzeugtechnik https://m.facebook.com/RSAFahrzeugtechnik/
    Moin
    mit Ersatzrohr hört sich das Auto beim Gas geben sportlicher an und Probleme gibt es keine
    ich fahre jetzt Bull X Downpipe MSD Ersatzrohr und Org. Endtopf hier gibt es auch keine Probleme
    im Gegenteil der Motor läuft ruhiger nimmt besser Gas an und das Öl braucht länger bis es richtig heiß
    gefahren ist...
    Im Polo R6 Freunde Forum gibt es einige Videos Soundfiles http://www.polo6rfreunde.de/board3-...g/board8-antrieb/3518-soundfile-sammelstelle/
    da mal rein hören ist ja der gleiche Motor und Auspuffanlage
    ;)
     
  3. #3 Octi-VRS, 20.05.2013
    Octi-VRS

    Octi-VRS

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    VW Bora 1.6SR
    Werkstatt/Händler:
    wer brauch Werkstatt :x
    Kilometerstand:
    115000
    Also ich persönlich hab anstatt MSD, eine Atrappe, genau das selbe wie ein durchgehendes Rohr, dazu hab ich nen FMS ESD. Ohne die MSD Atrappe hätt ich nicht son Sound :) hier Klick mal!

    PS fahre 1,6l 101Ps AKL Motor

    http://youtu.be/Iu7degw2jB8
     
  4. Ma_RS

    Ma_RS

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    in Bayern, nahe der Donau
    Servus.
    Also ich hab nen F2 RS und hatte jetzt vier Wochen das VSD Ersatzrohr drin.
    Wird meiner Meinung nach schon ganz schön kernig unter Vollast und beim Schalten. Aber beschwert hatte sich bis dato keiner.
    Hab es momentan wieder draußen, weil wir im Urlaub waren. Italien usw. war ich mir unsicher und lieber leise unterwegs.
    Gruß Marc
     
  5. #5 Rastuntmann, 20.05.2013
    Rastuntmann

    Rastuntmann

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mukrena Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Octavia3 RS 230
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    19.000
    interessant wäre es doch mal... wo man die Teile herbekommt?
     
  6. #6 Octi-VRS, 20.05.2013
    Octi-VRS

    Octi-VRS

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    VW Bora 1.6SR
    Werkstatt/Händler:
    wer brauch Werkstatt :x
    Kilometerstand:
    115000
    Welche genau meinst du denn ? Dann suche ich die mal raus für euch.
     
  7. #7 Bernhard629, 20.05.2013
    Bernhard629

    Bernhard629

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Tigergasse
    welches hast du drinnen? den VSD muss man dann raus "stückeln" und das ersatzrohr dann mit 2 schellen statt dessen befestigen oder ist die AGA schon in der serie geteilt ?
     
  8. Rainy

    Rainy

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Schiffdorf Spaden bei Bremerhaven
    Werkstatt/Händler:
    RSA Fahrzeugtechnik https://m.facebook.com/RSAFahrzeugtechnik/
  9. Jimbo2

    Jimbo2

    Dabei seit:
    04.05.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeug:
    Fabia 2 RS
    Werkstatt/Händler:
    Ostermaier Landshut
    Kilometerstand:
    86200
    Hallo um das Thema nur nochmal zu nutzen. Ich habe meine Attrappe nun etwas mehr als 1 Jahr unter meinem RS und muss sagen das sie ein klangbild zaubert das mir immer wieder ein dickes Grinsen ins Gesicht zaubert.

    Biete diese aber nun zum Verkauf an da ich mir bin eine komplettanlage hole ( Gruppe A )

    Bei Interesse einfach mal bei mir melden.
     
  10. JCW

    JCW

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    4
    Also mir ist der Wegfall des Vsd zu wenig. Innen hört man fast garnichts, und außen, ein wenig kerniger. Ich muss mir da eine Lösung überlegen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. #11 sportsi, 14.12.2015
    sportsi

    sportsi

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Baden Württemberg
    Fahrzeug:
    F² Combi TSI 77kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerstatt
    Bleibt dir wohl nur der direkte Weg aus dem Motorraum in den Innenraum - siehe Fiesta ST180 oder das Entfernen sämtlicher Dämmung im Bereich der Auspuffanlage am inneren Fahrzeugboden.
     
Thema: Erfahrung MSD-Ersatzrohr Fabia² RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 5j rs erfahrungen

    ,
  2. skoda fabia rs downpipe

    ,
  3. skoda octavia rs vsd ersatz erfahrung

    ,
  4. skoda fabia rs 2014 mitteltopf attrappe ,
  5. scoda fabia 5j attrape
Die Seite wird geladen...

Erfahrung MSD-Ersatzrohr Fabia² RS - Ähnliche Themen

  1. O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln

    O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln: Hallo, da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe: Mein O3 MJ17 war Anfang Januar 2018 zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Er hatte bisher...
  2. Update RS TDI

    Update RS TDI: Hallo zusammen, Wer von Euch hat auf dem RS schon das Update drauf, und wie sind die Erfshrungen bzw. Folgen?
  3. Super Plus oder normal Super beim RS ?

    Super Plus oder normal Super beim RS ?: Moinsen, nach Jahren mit einem Diesel bin ich auf einen Benziner, hier den 2.0 TSI RS (230er) umgestiegen, welcher evtl. im Sommer dann mal...
  4. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

    Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...
  5. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...