Erfahrung mit ZV zum nachrüsten!

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Josy, 30.12.2003.

1. Josy

Josy Guest

Hallo!
    Habe die :suche: schon betätigt aber leider nix dazu gefunden !
    Wir möchten gerne unseren Farbi mit einer ZV (mit Fernbedienung) nachrüsten !
    Jetzt habe ich Fragen dazu :frage:

1. Habt ihr da Erfahrungen mit gemacht?Also welcher Hersteller gut ist und welche Anlage von dem !

2.Wie teuer war diese?

3.Habt ihr sie selber eingebaut und wie lange hat das gedauert und hats denn geklappt !? :beifall:

Danke schonmal für eure Antworten :wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hüssy

hüssy Guest

hallo josy,

erst einmal brauchst du einwenug geduld, ruhe und einwenig geschick (je nach dem von welcher fima du deine FFB kaufst)

also es gibt eine von der Fa. Waeco, ich meine die MT 150 w, ich habe eine von InPro (hat alles zusammen ca.110 € gekostet), allerdings ist der einbau von der InPro Anlage echt nicht leicht gewesen, weil kaum leute die eingebaut hatten.....

aber ich geb dir jetzt mal ne kurze anleitung fürs einbauen im Fabia!!!!

1. Fußraumverkleidung abbauen (Fahrerseite)

- sind 4 od. 5 Scharuben im Fußraum
    - 1 Schraube hinter der Verkleidung des
    Sicherungskastens
    - 2 Schrauben unter der Blende (ist nur aufgesteckt,
    mußt du nur mit einem ruck zu dir hinziehen)

dann sollte die Verkleidung abgehen ( Stecker für Scheinwerfer und Diagnoseschnittstelle vorsichtig abziehen)

2. Blinkeransteuerung(BA), Dauerplus(DP), Zündungsplus(ZP), Fahrzeugmasse (FM)

links über dem Kupplungspedal ist der Stromverteilerkasten (schwarzer rechteckiger Kasten)
    an dem sind in zwei reihen links und rechts stecker angesteckt
    BA:Kabelfarbe im Fahrzeug: schwarz/weiß und schwarz/grün
    Anschlußort: Pin 14 und 16 am 16poligen Stecker am Stromverteilerkasten (linke Reihe, erster schwarzer stecker)

ZP: holst du dir am hellbraunen Stecker dahinter, schwarzes Kabel

DP: erster stecker gegenüber liegende Seite am Stromverteiler, rotes Kabel

am besten du probierst mit einem spannungsprüfer es selber aus!!!

FM: an der Befestigungsschraube des Sicherungskastens

3. ZV schließen/öffnen

Kabelfarbe im Fahrzeug: gelb/blau (Achtung sind zwei blau-gelbe Kabel am Steuergerät, es ist das dünnere von beiden!!!!)
    Anschlußort: An der ZV_Steuerung,schwarzer 23poliger Stecker rechts von Lenksäule Pin 6

um an die ZV Steuerung ranzukommen mußt du noch das Auslaurohr der Heizung im Fußraum abmontieren, ist nur eine Schraube, dann einfach abziehen, ist nur aufgesteckt)

Die ZV beim Fabia ist negativ-massegesteuert= öffnen und schließen sind ein und das selbe Kabel, deswegen mußt einen Widerstand von 180 Ohm und 0,5 Watt Leistung (gibt es in jedem Elektronikshop für 10 cent) an die "Öffnen"-Leitung anschließen

dann sollte es funktionieren, bei eventl. Fragen kannst du jederzeit posten oder mailen, ich helfe dir wo ich kann

Ach ja, der Einbau sollte je nach Hersteller so in etwa
    1-2 Stunden in anspruch nehmen

gruß und guten rutsch

hüssy

4. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @hüssy

:respekt: :loben:

Wie wäre es, wenn Du versuchst, dass mal geordnet und möglichst bebildert
    dem Stefan zur Verfügung stellst ?

Hier mal der Link zur tooltime

Dann hätten Skoda-Freunde ein tolle Anleitung (scheint ja nicht so einfach zu sein)

Michael

5. hüssy

hüssy Guest

@ lucky

hast ja so recht........

aber, ich kann dich beruhigen, die anleitung ist in arbeit....mit Bebilderung......

ich hatte nämlich echt viel mühen mit dem einbau....

...und hoffentlich erspart dann die anleitung anderen viel kopfschmerzen....

gruß

hüssy

6. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    ...ich sag nur viel Spaß!

ich hab die ZV und die FB von Waeco eingebaut, als universell gekauft.
    Bin damit auch zufrieden, hatte zusammen für den 2-Türer knapp 150,- gekostet, glaub ich.
    Der Einbau war allerdings entsprechend umständlich, nen kompletten Tag dran gebastelt...
    Bin aber dennoch froh, dass ich diesen "Luxus" jetzt habe, würde mir die Arbeit jederzeit wieder machen...
    Allerdings sollte etwas handwerkliches Geschick sowie bisschen Improvisationstalent vorhanden sein.

CU, Thomas

Thema:

Erfahrung mit ZV zum nachrüsten!

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit ZV zum nachrüsten! - Ähnliche Themen

1. Standheizung nachrüsten

Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  3. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  4. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  5. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...