Erfahrung mit Superb 1.8 TSI DSG Elegance

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Audifanatic, 10.09.2014.

1. #1 Audifanatic, 10.09.2014
    Audifanatic

Audifanatic

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 2003
    Hallo Leute,
    ich habe ein faires Angebot für o.g. erhalten. Ich würde morgen gern eine Probefahrt mit dem Wagen machen. Könnt ihr mir bitte ein paar Erfahrungswerte vom Auto auf den Weg geben. Welchen Macken hat das Auto? Worauf muss ich speziell bei diesem Modell achten?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andrehj, 10.09.2014
    andrehj

andrehj

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    56000
    Mit VCDS unbedingt messen wie weit die Kupplungen der DSG schon abgenützt sind. Wie Mann das macht findet Mann hier.

4. Vanos

Vanos

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Kommt auch auf die Ausstattung drauf an?

- DSG ruckelt/rubbelt im 2. Gang?
    - Rasselt der Motor beim Anlassen (Steuerkette)?
    - Soundsystem: Scheppern der Lautsprecher/Türverkleidung?
    - Navi/GPS funktioniert? Antennenfuss zieht gern Wasser
    - Knarzt die Umschaltung/Verriegelung beim Zumachen der Heckklappe (Limo.)?
    - Springt er gleich an/ gehen alle Warnlampen aus -> Batterie grenzwertig/Unterspannung
    - Steht in den Nebelscheinwerfern Wasser?

Persönliche Befindlichkeiten

- Findest Du eine gute Sitztposition mit den elektrischen Elegance-Sitzen, Versatz der Körpermittelachse zu den Pedalen?
    - Findest Du die Lenkung zu nervös, wackelt das Lenkrad bei bestimmten Geschwindigkeiten?
    - Stört Dich das herbe Ansprechen der Dämpfer? Federungskomfort ist für eine große Limousine unterdurchschnittlich.
    - Wie sind die Abrollgeräusche? Im Vergleich zum Golf oder Passat ist der S2 schlechter gedämmt.
    - Findest Du das DSG angenehm oder nervig?
    - Reicht Dir die Motorleistung, wenn nicht bezahlst Du das mit hohen Drehzahlen (DSG) und hohem Verbrauch (>9 l/100km)?

Thema: Erfahrung mit Superb 1.8 TSI DSG Elegance
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.8 tsi erfahrung

,
  2. skoda superb 1.8 tsi macken

,
  3. skoda superb erfahrung

,
  4. erfahrung skoda 1.8 tsi
Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Superb 1.8 TSI DSG Elegance - Ähnliche Themen

1. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  3. Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  4. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  5. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...