Erfahrung mit Superb 1.8 TSI DSG Elegance

Diskutiere Erfahrung mit Superb 1.8 TSI DSG Elegance im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich habe ein faires Angebot für o.g. erhalten. Ich würde morgen gern eine Probefahrt mit dem Wagen machen. Könnt ihr mir bitte ein...

  1. #1 Audifanatic, 10.09.2014
    Audifanatic

    Audifanatic

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 2003
    Hallo Leute,
    ich habe ein faires Angebot für o.g. erhalten. Ich würde morgen gern eine Probefahrt mit dem Wagen machen. Könnt ihr mir bitte ein paar Erfahrungswerte vom Auto auf den Weg geben. Welchen Macken hat das Auto? Worauf muss ich speziell bei diesem Modell achten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andrehj, 10.09.2014
    andrehj

    andrehj

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Niederlande
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    80.000
    Mit VCDS unbedingt messen wie weit die Kupplungen der DSG schon abgenützt sind. Wie Mann das macht findet Mann hier.
     
  4. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    BMW F31 N57D30OL
    Kommt auch auf die Ausstattung drauf an?

    - DSG ruckelt/rubbelt im 2. Gang?
    - Rasselt der Motor beim Anlassen (Steuerkette)?
    - Soundsystem: Scheppern der Lautsprecher/Türverkleidung?
    - Navi/GPS funktioniert? Antennenfuss zieht gern Wasser
    - Knarzt die Umschaltung/Verriegelung beim Zumachen der Heckklappe (Limo.)?
    - Springt er gleich an/ gehen alle Warnlampen aus -> Batterie grenzwertig/Unterspannung
    - Steht in den Nebelscheinwerfern Wasser?

    Persönliche Befindlichkeiten

    - Findest Du eine gute Sitztposition mit den elektrischen Elegance-Sitzen, Versatz der Körpermittelachse zu den Pedalen?
    - Findest Du die Lenkung zu nervös, wackelt das Lenkrad bei bestimmten Geschwindigkeiten?
    - Stört Dich das herbe Ansprechen der Dämpfer? Federungskomfort ist für eine große Limousine unterdurchschnittlich.
    - Wie sind die Abrollgeräusche? Im Vergleich zum Golf oder Passat ist der S2 schlechter gedämmt.
    - Findest Du das DSG angenehm oder nervig?
    - Reicht Dir die Motorleistung, wenn nicht bezahlst Du das mit hohen Drehzahlen (DSG) und hohem Verbrauch (>9 l/100km)?
     
Thema: Erfahrung mit Superb 1.8 TSI DSG Elegance
Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Superb 1.8 TSI DSG Elegance - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 1Z RS 3 Zoll Turbo Downpipe PPH Motoring 1.8 2.0 TSI

    Skoda Octavia 1Z RS 3 Zoll Turbo Downpipe PPH Motoring 1.8 2.0 TSI: Verkaufe hier eine Edelstahl Downpipe für alle 1.8er und 2.0er TSI Turbo Benziner des VAG Konzern. Sie wurde bei PPH-Motoring gekauft. Die Firma...
  2. Ladedrucksensor - 1.8 TSI - Orientierungshilfe

    Ladedrucksensor - 1.8 TSI - Orientierungshilfe: Hi, ich bin bei meinem Superb Combi (1.8 TSI, Baujahr 2010) auf der Suche nach dem Ladedrucksensor. Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß Tribbiani
  3. Jubiläum: Eine Million Superb gebaut

    Jubiläum: Eine Million Superb gebaut: Bei Skoda feiern sie sich selbst und den Superb ein bisschen, es sei Ihnen vergönnt....
  4. 1.2 TSI-Motor

    1.2 TSI-Motor: Hallo, des öfteren wird berichtet, das man seit Anfang April den 1.2TSI Motor nicht mehr bestellen kann. Im Skoda-Konfigurator kann man den 1.2TSI...
  5. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...