Erfahrung mit Schneeketten??

Diskutiere Erfahrung mit Schneeketten?? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich kann 16" VW Road Amerika Felgen bekommen, die ich als Winterräder benutzen will. Diese Alufelgen haben eine ET37 bei 7Jx16. Laut Skoda...
Rad1o

Rad1o

Dabei seit
07.07.2015
Beiträge
182
Zustimmungen
14
Ich kann 16" VW Road Amerika Felgen bekommen, die ich als Winterräder benutzen will. Diese Alufelgen haben eine ET37 bei 7Jx16. Laut Skoda Reifentabelle waren ähnliche Felgen Erstaustattung bei Superb I, sie sind aber nicht für Schneeketten empfohlen.
Die ET37 würden schon besser aussehen, da sie nicht ganz so weit in der Karosserie verschwinden wie viele andere 16" Räder, die ich bei Superbs oft sehe und eine ähnliche Spurbreite ergeben, wie die 18" Sommerreifen.
Wo liegt das Problem mit den Ketten und ET37?
Nicht daß ich ständig mit Ketten fahre.
 

sepp600rr

Guest
Denk aber daran das du die auf deinem Superb II nicht einfach fahren darfst.
Die Felgen musst du dir per Einzelabnahme eintragen lassen.
 

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
5.300
Zustimmungen
2.516
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Da es für Original-Felgen im Normalfall kein Gutachten für andere Fahrzeuge gibt braucht es ein Vergleichsgutachten in den Maßen mit einer Schneekettenfreigabe. Immerhin kommt die Felge einen knappen Zentimeter weiter raus, was evtl. mit Ketten Probleme macht.
 
Thema:

Erfahrung mit Schneeketten??

Erfahrung mit Schneeketten?? - Ähnliche Themen

120 Jahre Skoda und L&K: Gleich drei historische Daten gilt es für Skoda in diesem Jahr zu feiern: 120 Jahre Unternehmensgründung, 110 Jahre Automobilherstellung und 90...
Oben