Erfahrung mit Schneeketten??

Diskutiere Erfahrung mit Schneeketten?? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich kann 16" VW Road Amerika Felgen bekommen, die ich als Winterräder benutzen will. Diese Alufelgen haben eine ET37 bei 7Jx16. Laut Skoda...

Gazdok

Ich kann 16" VW Road Amerika Felgen bekommen, die ich als Winterräder benutzen will. Diese Alufelgen haben eine ET37 bei 7Jx16. Laut Skoda Reifentabelle waren ähnliche Felgen Erstaustattung bei Superb I, sie sind aber nicht für Schneeketten empfohlen.
Die ET37 würden schon besser aussehen, da sie nicht ganz so weit in der Karosserie verschwinden wie viele andere 16" Räder, die ich bei Superbs oft sehe und eine ähnliche Spurbreite ergeben, wie die 18" Sommerreifen.
Wo liegt das Problem mit den Ketten und ET37?
Nicht daß ich ständig mit Ketten fahre.

sepp600rr

Guest
Denk aber daran das du die auf deinem Superb II nicht einfach fahren darfst.
Die Felgen musst du dir per Einzelabnahme eintragen lassen.

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Da es für Original-Felgen im Normalfall kein Gutachten für andere Fahrzeuge gibt braucht es ein Vergleichsgutachten in den Maßen mit einer Schneekettenfreigabe. Immerhin kommt die Felge einen knappen Zentimeter weiter raus, was evtl. mit Ketten Probleme macht.

Thema:

Erfahrung mit Schneeketten??

Erfahrung mit Schneeketten?? - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Privatverkauf SAVIO Kompletträder Alufelgen 7x17 mit 215/40 17: Zum Verkauf steht ein Komplettradsatz (4 Alufelgen mit Sommerreifen) original Skoda Typ Savio, in der Grösse 7x17 ET46 LK 5x100 für Fabia III...
Privatverkauf Alufelgen Fabia 16 Zoll - Verkauf oder Tausch gegen 15 Zoll: Hallo Ich biete hier folgende Original Skoda Alufelgen an: - Modell "Rock" - 16" Zoll - mit Sommerreifen DUNLOP SP Sport Maxx 215 / 45 / R16 DOT...
Schneeketten Pewag Servo oder Servo 9 für 205/50R17 ?!: Hallo zusammen. Ich habe auf dem O3 die Crystal-Felgen mit der Bereifung 205/50R17. Nun bin ich mir nicht sicher, welche von den beiden...
Privatverkauf Schneeketten Pewag Servo RS 69: Hallo, Verkaufe Schneeketten Pewag Servo RS 69 So gut wie neu. Für Forenmitglieder 4 Euro günstiger. Dazu nach dem Kauf einfach eine PN hier an...
Oben