Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

Diskutiere Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...

1. #1 drt09ol, 22.01.2017
    drt09ol

drt09ol

Hallo,

ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz meine Erfahrung mit dem RaceChip Ultimate ohne App-Funktion schildern. Den Chip habe ich in neuwertigem Zustand von einem Superb-Fahrer erstanden.

Das Gerät habe ich nach dem Empfang geöffnet und die beiden Regler auf D 3 gestellt. Anschließend wieder die Torx-Schrauben angebracht und das Gehäuse verschlossen.

Der Einbau ging sehr leicht mit der Anleitung auf der RaceChip Homepage. Allerdings hat man keine Möglichkeit den Chip richtig zu befestigen. Es sind zwar 4 Kabelbinder im Paket dabei, aber ich habe noch keine geeignete Öffnung gefunden, wo man diese durchführen könnte. So liegt der Chip nun erstmal lose neben dem Luftfilter, was nicht sehr elegant ist.

Der Zuwachs an Drehmoment ist jedenfalls deutlich spürbar. Eine Steigung, die auf meiner täglichen Strecke liegt, kann ich nun einen Gang höher hochfahren ohne das sich der Motor quält. Auf der Autobahn musste ich jedoch erstaunt feststellen, dass der Wagen nun laut Tacho ca. 225 km/h fährt. Vor dem Chipeinbau lag die Nadel bei ca. 208 km/h an.

Negativ ist, dass mein Octavia nun einen erheblichen Verbrauch hat. Sicherlich liegt das zum Einen an der Fahrweise, weil man es ja ausprobieren möchte. Aber dass selbst bei zügiger Fahrt nach 260 Kilometern der halbe Tank leer ist, tut schon ein wenig weh, wenn man nur Ultimate Diesel tankt.

Im Moment bin ich eher der Meinung, dass ich den Chip wieder ausbauen und verkaufen werde. Es war ein schöner Test, aber im Endeffekt habe ich festgestellt, dass ich die Leistung eigentlich nicht brauche. Falls jemand Interesse daran hat, kann er sich melden. 290,- EUR ink. Versand.

2. #2 Slavi_W, 22.01.2017
    Slavi_W

Slavi_W

Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style 2.0TDi 110KW @ 193KW
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    105200
    täuscht das oder häufen sich die RaceChip Beiträge von Usern unter 10 Posts?

fNatic, Calvineis und PJM2880 gefällt das.
  3. #3 Darksuperb, 02.02.2017
    Darksuperb

Darksuperb

Fällt auf!

Thema: Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. racechip dsg

,
  2. skoda 110kw tdi 3v superb racechip erfahrungen

,
  3. raceship und dsg

,
  4. 2.0 TDI 150 PS racechip Tuningbox erfahrung,
  5. racechip rs mit dsg,
  6. Chip tuning octavia 3 150 ps,
  7. test racechip 2.0 tdi 150 ps,
  8. ravechip dsg,
  9. racechip octavia rs tdi,
  10. erfahrungen racechip 2.0 tdi,
  11. race chip dsg,
  12. chip Octavia 5e tdi 150ps,
  13. erfahrung racechip rs,
  14. racechip negative erfahrung,
  15. racechip mit dsg ,
  16. skoda octavia rs racechip erfahrungen,
  17. 110kw tdi superb 3v race chip ,
  18. racechip gts 2.0 tdi Erfahrung,
  19. erfahrung racechip octavia 2.0 tdi,
  20. racechip gts test,
  21. erfahrungen mit racechip ultimate 2.0 tdi dsg,
  22. racechip ultimate schummeln diesel,
  23. racechip erfahrung,
  24. racechip erfahrung forum,
  25. RaceChip Ultimate Test
Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS - Ähnliche Themen

1. DSG Getriebe: Fehler Wahlhebel in P/N stellen und Motor startet nicht

DSG Getriebe: Fehler Wahlhebel in P/N stellen und Motor startet nicht: hallo zusammen, Ich bin am Vortag ganz normal mit dem Auto gefahren, hat auch die ganze zeit keine Probleme gemacht und gestern wollte mein Auto...
  2. Haltbarkeit DSG bei 2.0l TDI

Haltbarkeit DSG bei 2.0l TDI: Hallo zusammen Nächstes Jahr werde ich vermutlich einen neuen Octavia kaufen. Was mich ärgert: Es gibt keine Handschalter mehr..angeblich wolle es...
  3. Erfahrungen mit Wireless Smartlink/Apple Carplay

Erfahrungen mit Wireless Smartlink/Apple Carplay: Ich habe eine Skoda Style mit dem Bolero Radio und Wireless Smartlink gekauft. Habe nun Probleme mein IPhone 6S ohne Kabel mittels Apple CarPlay...
  4. DSG Öl selber wechseln

DSG Öl selber wechseln: Moin, Nächsten oder übernächsten Monat muss ich das DSG Öl wieder wechseln, dann sind bei mir die 60.000 Km wieder durch. Da die Werkstätten in...
  5. Welches DSG im 1,5 TSI 2020

Welches DSG im 1,5 TSI 2020: Hallo Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einem neuen Gefährt. Noch hab ich einen Octavia II 1,4 TSI DSG. Natürlich einmal mit allen. Allen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden