Erfahrung mit Octavia Combi G-Tec

Diskutiere Erfahrung mit Octavia Combi G-Tec im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Unser Octavia (gute zwei Jahre alt | ca. 53000km) hat jetzt angemerkt, dass er zur Inspektion in die Werkstatt möchte. Der Computer hat dem...

1. #2801 Donnerskoda, 20.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2020
    Donnerskoda

Donnerskoda

Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    Hintergrund ist wohl, dass der TÜV nur die Prüfung durch zertifizierte
    Betriebe anerkennt.
    Aber dann würde mich mal interessieren, ob die GAP beim TÜV die Prüfung in der Fachwerkstatt ersetzt.
    € 83,-, na ja:
    Laut erWin schraubt man die Abdeckung der Tanks ab (keine 5 Min.), dann unterzieht man diese einer Sichtprüfung und geht mit dem Lecksuchgerät die Verschraubungen und Ventile ab (ca. 20 Stellen), das kann schon eine halbe Stunde dauern. Danach die Abdeckung drauf und der Papierkram.

xl8lx gefällt das.
  2. #2802 Donnerskoda, 20.07.2020
    Donnerskoda

Donnerskoda

Fahrzeug:
    Bei mir steht diese Prüfung in zwei Wochen auch an. Ich werde beim TÜV anfragen, ob sie es nach den Herstellervorgaben prüfen können.

3. SandyDE

SandyDE

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Style G-Tec
    Du kannst nicht so einfach bei einer TÜV-Zweigstelle oder andere Organisationen vorstellig werden, denn der TÜV schraubt keine Abdeckung ab. Somit muss man zum TÜV bzw. GAP in die Werkstatt oder muss die Abdeckung vorher woanders abschrauben lassen.

4. #2804 Donnerskoda, 21.07.2020
    Donnerskoda

Donnerskoda

Fahrzeug:
    Die Abdeckung schraube ich auf dem Hof vom TÜV selbst ab. Wie gesagt, das dauert keine 5 Minuten.

5. #2805 Donnerskoda, 22.07.2020
    Donnerskoda

Donnerskoda

Fahrzeug:
    Habe gerade wegen der GAP nachgefragt. Kosten beim TÜV: Keine € 30,-!

Rana arboreum gefällt das.
  6. Iltis183

Iltis183

Fahrzeug:
    Fabia 2 Tour, Octavia G-Tec beide Combi
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    95.000 und 47.000 km
    Hallo,

ich wusste das mit der GAP auch nicht. Bei GTÜ auf der Grube hab ich die Abdeckung abgeschraubt und hinterher wieder festgemacht. Ist ja auch einfach. Der Prüfer sagte noch, dass keiner bei ihm eine Plakette bekomme, ohne dass er die Tanks gesehen habe. GAP hat bei GTÜ auch so um die 30€ gekostet. Die Werkstatt- Prüfung kann man sich sparen.

Fox04, SKODAG-TEC und Donnerskoda gefällt das.
  7. xl8lx

xl8lx

Das mit der GAP für 30€ ist mir klar. Damit habe ich gerechnet und macht ja auch unbedingt Sinn.

Aber hätte ich auf die Werkstattprüfung wirklich verzichten können? Ist diese nicht für die Betriebserlaubnis relevant, oder so?

Eine Inspektion der Gasanlage scheint es laut Donnerskoda nicht zu sein, sondern nur eine Prüfung.

Ich werde mich nochmal mit der Werkstatt auseinandersetzen.

8. #2808 SKODAG-TEC, 22.07.2020
    SKODAG-TEC

SKODAG-TEC

Ich mache es mir noch einfacher. Bei den großen Werkstatt Ketten gibt es oft die HU zum Sonderpreis. Bei ATU habe ich letztes Mal 89.99€ inklusive GAP bezahlt Wenn die Abdeckung abgeschraubt werden muss, wird es von der Werkstatt übernommen. Der Ablauf dort ist echt easy. Online Buchen und bezahlen, Termin online buchen.

9. xl8lx

xl8lx

So werde ich es auch machen, sobald ich mir sicher bin, dass ich keine Kulanzansprüche mehr an Skoda stellen möchte.

SKODAG-TEC gefällt das.
  10. xl8lx

xl8lx

Hatte heute nochmal mit der Werkstatt Kontakt.
    Bei der Prüfung der Gasanlage im Rahmen der 2jährigen Inspektion wird tatsächlich das selbe gemacht, wie bei der GAP (allerdings ist es in der Werkstatt nicht nötig, dass die CNG-Tanks mindestenshalb gefüllt sind???). Der höhere Preis rechtfertigte der Kundenbetreuer damit, dass sie dabei Montagearbeiten durchführen was der TÜV-Mann nicht macht. Sie schrauben die Tanks frei und, dass war mir neu, sie entfernen den Luftkühlerkasten um etwas genauer prüfen zu können als bei der GAP.

Es werden hierbei keine Wartungsarbeiten durchgeführt.

Ich werde in Zukunft auf die Skodeprüfung verzichten, da die Durchführung natürlich auch keine Auswirkungen auf die Betriebserlaubnis oder ähnliches hat.

Donnerskoda gefällt das.
Thema: Erfahrung mit Octavia Combi G-Tec
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia cng erfahrungen

,
  2. skoda octavia g-tec erfahrungen

,
  3. skoda octavia g-tec

,
  4. skoda octavia g tec erfahrungen,
  5. skoda g-tec erfahrungen,
  6. Skoda Octavia 1.4 TSI G-TEC Ambition Combi,
  7. Octavia G-Tec,
  8. octavia g-tec erfahrung,
  9. skoda g tec probleme,
  10. skoda gtec community,
  11. skoda tgi,
  12. Skoda community g-tec,
  13. skoda octavia combi g-tec,
  14. skoda octavia g-tec combi modell 2019,
  15. octavia g-tec öl,
  16. skoda octavia g-tec kofferraum,
  17. skoda octavia erdgas erfahrungen,
  18. cng forum,
  19. octavia cng test,
  20. test octavia g-tec,
  21. skoda Octavia cng,
  22. 1.4 TSI G-TEC erfahrungen,
  23. Skoda forum erdgas,
  24. Häufigkeit Gasprüfung Skoda gtec,
  25. skoda octavia tgi
Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Octavia Combi G-Tec - Ähnliche Themen

1. Verkaufschancen/Erfahrungen Octavia RS Limousine

Verkaufschancen/Erfahrungen Octavia RS Limousine: Hallo zusammen, ich bin recht neu im Verkaufsthema, da ich nun erst mein 2tes (1stes gescheites) Fahrzeug verkaufe. Daher wollte ich mich bei...
  2. Octavia Kombi Thule Wingbar edge 9584, Erfahrungen?

Octavia Kombi Thule Wingbar edge 9584, Erfahrungen?: Hi @ all, Wer hat denn o.g. Träger in Gebrauch und kann mir sagen, ob er gut ist. Ich hätte da jetzt ein gutes Angebot und laut der Thule-...
  3. Erfahrungen LED-Scheinwerfer Skoda Octavia Combi

Erfahrungen LED-Scheinwerfer Skoda Octavia Combi: Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen Skoda Ocatvia Combi und würde gerne Eure Erfahrungen zum Thema Qualität und Leistung der...
  4. Erfahrungen chiptuning Octavia RS 5E

Erfahrungen chiptuning Octavia RS 5E: Hi Leute, ich wollte mal rumfragen wer sein Occti gechippt hat und wo. Suche einen guten Tuner in der Umgebung KA/ Stuttgart wo nicht so...
  5. Erfahrungen Octavia G-TEC: Lieferbarkeit 2018 oder 2019?

Erfahrungen Octavia G-TEC: Lieferbarkeit 2018 oder 2019?: Hallo Skoda-Gemeinde, Wir haben als langgediente Octavia - Fahrer im März motiviert durch : -intensive Recherchen bzgl. der aktuell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden