Erfahrung mit Octavia Combi G-Tec

Diskutiere Erfahrung mit Octavia Combi G-Tec im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Menge: 20.12 kg Preis/kg: DKK 13.71 = EUR 1.84

  1. chabwino

    chabwino

    Dabei seit:
    22.05.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O³ FL Combi G-Tec
    Menge: 20.12 kg
    Preis/kg: DKK 13.71 = EUR 1.84
     
  2. Cohni

    Cohni

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    Octavia G-Tec, Limo, schwarz, EZ: 2018
    Mein Rekord bei -1 Grad sind 17kg. Also 20kg fände ich beinahe besorgniserregend. Sicherlich ist bei den Drücken ein sehr hoher Sicherheitsfaktor eingebaut, aber...mhm...
     
  3. chabwino

    chabwino

    Dabei seit:
    22.05.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O³ FL Combi G-Tec
    Also muss ich mich wohl bei dem Betreiber der Tankstelle beschweren. Habe vor noch öfter dort zu sein.
     
  4. Cohni

    Cohni

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    Octavia G-Tec, Limo, schwarz, EZ: 2018
    Naja, man muss sich ja nicht gleich beschweren. Nachfragen und darauf hinweisen, dass es doch recht ungewöhnlich ist, reicht doch auch...;)

    Einerseits wäre eine technische Störung bedenklich, andererseits ist behumst zu werden auch nicht schön. Beides muss aber nicht mit Vorsatz geschehen.
     
  5. chabwino

    chabwino

    Dabei seit:
    22.05.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O³ FL Combi G-Tec
    Will noch öfter dort tanken und habe schon oft dort getankt. Im Sommer waren es jeweils etwa 18kg. Jetzt sind es 20!!
    Werde mal freundlich nachfragen
     
    Cohni gefällt das.
  6. xl8lx

    xl8lx

    Dabei seit:
    04.11.2017
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    58
    200 bar ist m. E. normal und die Sicherheitsventile öffnen sich dann kontrolliert erst bei 600 bar (Fahrzeugbrand).
     
  7. SandyDE

    SandyDE

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Style G-Tec
    Aber wtf ist Naturgas?
     
  8. xl8lx

    xl8lx

    Dabei seit:
    04.11.2017
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    58
    Biogas?
    CNG aus landwirtschaftlichen Abfällen, wie Gülle, Stroh, etc.
     
  9. chabwino

    chabwino

    Dabei seit:
    22.05.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O³ FL Combi G-Tec
    Sollte wohl Biogas sein. Die nennen das halt Naturgas in Dänemark.
    Kann hier noch keine Links posten..
    gas-group(punkt)dk

    Hier die Anzeige beim letzten Tanken...
    seegerart(punkt)ch/Fotos/temp/naturgas.jpg
     
  10. #2510 G-Tec_CNG, 18.12.2018
    G-Tec_CNG

    G-Tec_CNG

    Dabei seit:
    07.05.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Zentral in Hessen
    Fahrzeug:
    Octavia Combi G-Tec, 1,4l, Modelljahr 2015
    Werkstatt/Händler:
    haben wir
    Kilometerstand:
    wird immer höher
    Jo, 20kg da würde ich mir auch Gedanken machen, gerade wenn es noch H-Gas wäre. Allerdings nur 10% Abweichung halte ich für zu niedrig angesetzt. Bei Minustemperaturen passten in meinen G-Tec schon öfters 18 bis 18,5kg L-CNG (war gerade erst letzte Woche der Fall), also ne Abweichung von +20%.
     
  11. chabwino

    chabwino

    Dabei seit:
    22.05.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O³ FL Combi G-Tec
    Hat Biogas evt. einfach eine geringere Dichte als Erdgas?? Ich tanke sonst immer Erdgas mit höchstens 20% Biogas Anteil. Hat jemand Erfahrungen mit reinem Biogas?
     
  12. Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    8.650
    Zustimmungen:
    2.164
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    44000
    Ja. Auch L und H Gas haben eine ganz andere Dichte. Erdgas oder Biogas ist immer ein Gasgemisch und nie 100% rein, daher hat es auch immer eine andere Dichte.
     
  13. #2513 Donnerskoda, 18.12.2018
    Donnerskoda

    Donnerskoda

    Dabei seit:
    04.01.2018
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    216
    Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    Das meiste Biogas ist eh nur bilanziert, die Qualität dürfte sehr ähnlich sein. CNG heißt ja "Compressed Natural Gas", in DK eben "Naturgas", also Erdgas. Die haben einfach ihre Anlage etwas hoch eingestellt, ist auch kein Problem, so lange es kalt bleibt. Ist auch in DK in dieser Jahreszeit mehr als wahrscheinlich! :)
     
  14. #2514 Donnerskoda, 18.12.2018
    Donnerskoda

    Donnerskoda

    Dabei seit:
    04.01.2018
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    216
    Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    Wahrscheinlich haben die in DK auch "Nordsee H-Gas". Allein das kann im Extremfall beim Octavia schon 4 kg Unterschied machen.
    fuellmengen_g.jpg
     
  15. chabwino

    chabwino

    Dabei seit:
    22.05.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O³ FL Combi G-Tec
    Die Reichweite bleibt aber etwa gleich wie bei 15 kg Erdgas. Ökonomisch bringt es dann nichts mehr CNG zu tanken bei 20kg für ca EUR 1.80/kg. Ökologisch macht es aber wenigstens was aus mit dem Biogas.
     
  16. #2516 Donnerskoda, 18.12.2018
    Donnerskoda

    Donnerskoda

    Dabei seit:
    04.01.2018
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    216
    Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    Wie kommst Du auf Biogas?
     
  17. chabwino

    chabwino

    Dabei seit:
    22.05.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O³ FL Combi G-Tec
    Soweit ich das auf der Website des Betreibers der Tankstelle verstehe (verstehe nur ein wenig dänisch) handelt es sich da um Biogas.
    gas-group(.)dk
     
  18. cowglide

    cowglide

    Dabei seit:
    11.06.2018
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    31
    Ein gutes Neues allerseits!

    Habt ihr das hier schon gelesen?

    https://bnn.de/lokales/abb/knapp-an-einer-katastrophe-vorbei

    Wenn ich das richtig lese handelt es sich um die neueren "Kunststofftanks".
    Stecken solche Tanks auch in unseren Octavias drin? "grübel...grübel..."
    Mein 1,4L g-tec wurde im April 2018 produziert...
     
  19. hewner

    hewner

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0i Combi Elegance
    Kilometerstand:
    333 333
    Solche (wenn auch extrem seltenen) Vorfälle werden eine weitere Verbreitung unter hohem Druck gespeicherter gasförmiger Kraftstoffe, zumindest im PKW-Bereich, verhindern. Das Unsicherheitsgefühl fährt einfach mit.

    Dazu kommen der erhöhte Bauraumbedarf sowie die eingeschränkte Reichweite.

    Für mich reichen diese Gründe ebenfalls, um mich, trotz aller Attraktivität bzgl. Km-Kosten und CO2-Ausstoß, gegen ein Erdgas-Fzg. Zu entscheiden.

    Ähnliche Probleme werden wir auch mit Wasserstoff/Brennstoffzellen-Fahrzeugen haben. Nach meiner Einschätzung geht der Weg mittelfristig eher Richtung synthetische (Flüssig-) Kraftstoffe sowie BEV.
     
    cowglide gefällt das.
  20. cowglide

    cowglide

    Dabei seit:
    11.06.2018
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    31
    Dann hoffen wir mal dass Deine Einschätzung bzgl der Kraftstoffe der nächsten Zukunft richtig ist!
    Ich befürchte jedoch dass die flächendeckende Massen-Elektrifizierung als Primärantrieb bereits (mit Gewalt) eingeläutet und nicht mehr zu stoppen ist.
    Die Energiespeicherung, bzw die Energiegewinnung ist dabei des Pudels Kern und bis die effizient genug ist, werden aufgrund ihres großen möglichen Aktionsradius weiterhin Verbrennungsmotoren benötigt, gebaut und auf die Strasse gebracht werden und CNG ist und bleibt in meinen Augen sehr sinnvoll. Der Umwelt- und der Wirtschaftlichkeitsaspekt sprechen in Relation zum technischen Aufwand absolut dafür!
    Ein Dieselmotor braucht technisch extrem aufwändige und teure innermotorische und außermotorische technische Maßnahmen, um unter den drezeitigen Rahmenbedingungen nutzbar zu sein. (Kraftstoffhydraulik, Abgasrückführung, Aufladung Motorintern und die Abgasnachbehandlung außermotorisch)
    In der Geschichte des Verbrennungsmotors mit Otto Kraftstoff gab es schließlich auch schon jede Menge Systembedingte und verheerende Unfälle und trotzdem hat keiner davon je an dieser Erfolgsgeschichte gerüttelt
     
Thema: Erfahrung mit Octavia Combi G-Tec
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia cng erfahrungen

    ,
  2. skoda octavia g-tec erfahrungen

    ,
  3. skoda octavia g tec erfahrungen

    ,
  4. skoda octavia g-tec,
  5. Skoda Octavia 1.4 TSI G-TEC Ambition Combi,
  6. skoda g-tec erfahrungen,
  7. Octavia G-Tec,
  8. skoda octavia combi g-tec,
  9. skoda octavia g-tec combi modell 2019,
  10. skoda g tec probleme,
  11. octavia g-tec öl,
  12. skoda octavia g-tec kofferraum,
  13. octavia g-tec erfahrung,
  14. Skoda community g-tec,
  15. test octavia g-tec,
  16. skoda Octavia cng,
  17. octavia 1.5 g tec test,
  18. skoda octavia g tec motoröl,
  19. skoda octavia Erfahrungen,
  20. octavia g-tec erfahrungen,
  21. octavia g tec erfahrungen,
  22. octavia g-tec probleme,
  23. erdgas octavia erfahrung,
  24. octavia g tec forum,
  25. g tec skoda
Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Octavia Combi G-Tec - Ähnliche Themen

  1. eRwin Aktualität der Octavia 3 Vorstellungs-Dokumente

    eRwin Aktualität der Octavia 3 Vorstellungs-Dokumente: Hallo, wie häufig aktualisiert Skoda denn die eRwin-Dokumente? Dort gibt es vom Octavia III 2 Teile "Vorstellung des Fahrzeuges", allerdings auf...
  2. Skoda Octavia Combi Alarmanlage deaktivieren

    Skoda Octavia Combi Alarmanlage deaktivieren: Guten Abend, Ich werde bald "Zelten" gehen und möchte im Skoda Octavia schlafen. Da ich kein fliegen Gewicht bin und mich öfters drehe und Wende...
  3. Suche Bild von 5,5J16 Felge octavia 1u

    Suche Bild von 5,5J16 Felge octavia 1u: Hallo, ich hab mal in meinen COC Schein reingeguckt, und gesehen, dass es für den 1U folgendes Rad gibt: 205/55 R16 auf 5,5Jx16 ET36 Eine...
  4. Privatverkauf Eibach Tieferlegungssatz SKODA FABIA III Combi

    Eibach Tieferlegungssatz SKODA FABIA III Combi: Eibach Pro Kit Tieferlegungssatz Federnsatz E10-79-011-01-22 35/30mm für SKODA FABIA III Kombi (NJ5) , VW Polo 6R, Seat Ibiza 6J 6JN. Die hinteren...
  5. Privatverkauf 5E1927238F Tasterleiste Octavia

    5E1927238F Tasterleiste Octavia: Verkaufe eine Tasterleiste mit Mode, Heckklappe und Pdc Taster in perfektem Zustand. Versand gegen Aufpreis von 5€ möglich. Vb:19€
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden