Erfahrung mit Octavia Combi G-Tec

Diskutiere Erfahrung mit Octavia Combi G-Tec im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Heute früh, hatte ich das gleiche Phänomen! Ich war vorgestern bei meinem Skoda-Händler wegen des 15.000-Ölwechsels. Ich hatte vorher die...

1. #2441 Lippstaedter, 14.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2018
    Lippstaedter

Lippstaedter

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III G-Tec
    Kilometerstand:
    > 15.000
    Ich war vorgestern bei meinem Skoda-Händler wegen des 15.000-Ölwechsels. Ich hatte vorher die Kommentare aus der Community bezüglich des kleinen Umschaltproblems zwischen CNG und Benzin ausgedruckt und zur Info mitgegeben. Beim Abholen meines G-Tecs kam vom Werkstattmeister die Aussage: "Haben diesbezüglich ein Software-Update durchgeführt. Das Problem sollte nicht mehr auftreten."
    Habe nicht großartig nachgefragt, da ich es ziemlich eilig hatte. Mein G-Tec fuhr dann die nächsten 2 km auf Benzin (wie nach jedem Tanken) und sprang dann automatisch - wie immer - auf CNG um. Biher gab's keine Probleme, also immer auf CNG. Werde weiter beobachten.
    PS: Die Skoda-Werkstatt hat 5W-30 LL von ARAL genommen. Kosten für den Ölwechsel (mit Filter) und Reifenwechsel 159 €.

Cohni gefällt das.
  2. GTec77

GTec77

Bin grade auf Alufelgen Suche, bevor ich mich entscheide, was ich mit den werkseitigen mache.
    Welche Größen habt ihr aufgezogen: 17, 18, 19 Zoll und mit welcher Bereifung?

Ich möchte welche in schwarz-rot. Wenn ich es von der Größe her hinbekomme, dann die Enkei Izumo.
    Ronal R57 oder 62 wäre auch noch eine Option.

3. SandyDE

SandyDE

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Style G-Tec
    Nicht böse gemeint, aber was hat dies speziell mit dem G-Tec zu tun? Dies ist doch eine allgemeine Fragestellungen für Alle Octavia-Varianten und ist wohl in den entsprechenden Threads besser aufgehoben.
    Ich will nicht den Spielverderber oder Besserwisser sein und wohl nicht wieder eine Diskussion starten, aber besser wäre wenn nur erdgasrelevante oder spezielle G-Tec Themen hier behandelt würden.

Wurzl gefällt das.
  4. #2444 Donnerskoda, 16.10.2018
    Donnerskoda

Donnerskoda

Fahrzeug:
    Octavia Combi G-TEC Style (FL)
    Irgendwo habe ich gelesen, der TÜV müsse/ würde dann eben die Abdeckung wegschrauben. Ist aber auch kein Problem (2x Torx Tx 25 Schrauben und 4x unverlierbare Muttern SW 10), das dauert keine 2 Minuten.

x4nder gefällt das.
  5. x4nder

x4nder

Ich denke es ist vieles möglich. Nur wenn die was finden kann die Werkstatt es eventuell gleich erledigen und man muss nicht nochmal hin.

6. SandyDE

SandyDE

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Style G-Tec
    Also die DEKRA, GTÜ und KÜS verlangen, das vorher die Abdeckung runter muss. Das machen die nicht selber bzw. dürfen das nicht, so deren Aussage gegenüber mir.
    Ich ärgere mich deshalb auch gerade rum und muss nun doch umständlich in die Werkstatt.

7. Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    36000
    Einfach die HU in der Werkstatt machen lassen. Ist doch in dem Fall das einfachste.

8. #2448 Donnerskoda, 17.10.2018
    Donnerskoda

Donnerskoda

Fahrzeug:
    Und das teuerste! Die Werkstatt will ja sowohl Geld für die Bereitstellung und wahrscheinlich auch für die Demontage der Abdeckung. Da lege ich mir doch lieber ein Stück Pappe unters Auto und Schraube die 6 Befestigungspunkte los. Geht auch beim TÜV direkt in der Grube.

9. GTec77

GTec77

Ja, da hast du nicht ganz unrecht. Den (mit) entscheidenden Punkt, meiner Frage hab ich hier auch warum auch immer nicht geschrieben. Und zwar, ob ihr / es Probleme gibt wegen G-Tec und schwerem Hinterteil, der Achse etc. bzw. ob was zwingend zu beachten ist, was vielleicht nicht jeder Felgen- Konfigurator berücksichtigt, weil der nur "normal" kann, aber in einigen Dingen ist unsere Modell halt nicht der Normalfall.
    Ich hab beispielsweise schon widersprüchliche Ergebnisse zwischen Konfigs bzw Herstellerseite gehabt, wenn ich meine SchlN eingebe. Nix für ungut:thumbup:

10. GTec77

GTec77

Wen's interessiert, es steht dirket in der Zulassungsbescheinigung I (xxxMLxxx oder xxxVLxxx) an Position 14/15 des Codes.

11. #2451 Donnerskoda, 17.10.2018
    Donnerskoda

Donnerskoda

Fahrzeug:
    Habe es auch schon geschrieben: Die ABE-Nr. beachten und mit dem Gutachten vergleichen, laut Schlüsselnr. gibt es für meinen G-Tec geeignete Felgen, teils mit "Passgarantie", aber die ABE-Nr. e8*2007... gibt es im Gutachten (noch) nicht.

12. cmueller

cmueller

Der Wechsel von e11* (Großbritannien) zu e8* (Tschechien) #könnte# eine Auswirkung des BREXIT sein...

Fakt ist, dass es derzeit nur eine Handvoll Zubehörfelgen mit entsprechender ABE (e8*...) gibt. Die Hersteller werden möglicherweise irgendwann nachziehen...

Habe das Thema bei meinen Winterfelgen grad auch durch.

13. Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    36000
    Sind doch nur Vermutungen solange du nicht mal nachgefagt hast.
    Bei meiner Werkstatt kostet der TÜV übrigens auf den Cent genau das selbe wie beim TÜV Service Center 1,5 km weiter.
    Und nicht jeder will oder kann beim TÜV unter dem Auto schrauben. Manche Gutachter nehmen es genau und dürfen dich nicht mal in die Grube lassen.

Also ruhig mal bei der Werkstatt nachfragen statt pauschal zu sagen "mach ich selber". Fragen kostet nichts. ;)

Lippstaedter gefällt das.
  14. Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    36000
    Allein der Alcar Konzern (Dotz, Dezent, AEZ) hat 26 Modelle in Alu und 2 im Stahl im Angebot.
    Auch Borbet etc. haben alle schon jede Menge Modelle mit der e8 im Angebot und auch im Gutachten.
    Einfach bisschen suchen. ;)

Die "e8 Nummer" hat übrigens nichts mit dem G-Tec zu tun und Betrifft ebenso die anderen Skoda Modelle.

15. cmueller

cmueller

OK, die Alcar Gutachten sind teilweise grad mal eine Woche alt...
    Vor 4 Wochen war das noch anders, zu spät für mich...
    Ich habe auch keinen G-Tec.

16. Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    36000
    Macht ja nichts.
    Hilft den anderen ja auch.

Wusst es nur sicher da ich erst Vorgestern welche für einen Verwandten gesucht habe,

17. #2457 Donnerskoda, 20.10.2018
    Donnerskoda

Donnerskoda

Fahrzeug:
    Von den Schwächen im Geradeauslauf hatte ich ja schon berichtet. Da ich jetzt erst mal 3 Wochen weg bin, habe ich bereits gestern Winterreifen montiert: Michelin Alpin 6 205/55 R16. Und siehe da, das Auto läuft einwandfrei geradeaus. Ich hatte mit den Sommerreifen (Dunlop Sport Bluresponse 205/55 R16) immer das Gefühl, dass die Hinterachse ein Eigenlenkverhalten an den Tag legt. Der Reifen ist gut, leise, gute Haftung, aber ich vermute, dass er durch sein asymmetrisches Profil in Verbindung mit der leichten" X- Bein Stellung" der Mehrlenkerhinterachse zu schlechtem Geradeauslauf führt. Man muss immer sehr aufpassen auf der Spur zu bleiben, auch in den Kurven.

cowglide gefällt das.
  18. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    105000
    und dann bekommste keinen TÜV weil die Abdeckung fehlt :D

19. #2459 mongobongo, 21.10.2018
    mongobongo

mongobongo

Genau das kann ich auch bestätigen. Dachte immer ich bilde mir den schlechten Geradeauslauf nur ein, aber seitdem ich auf den original Skoda Alus Conti TS 860 als Winterreifen drauf habe, fährt das Auto wie auf Schienen

Donnerskoda und cowglide gefällt das.
  20. #2460 G-Tec_CNG, 22.10.2018
    G-Tec_CNG

G-Tec_CNG

Fahrzeug:
    Octavia Combi G-Tec, 1,4l, Modelljahr 2015
    Werkstatt/Händler:
    haben wir
    Kilometerstand:
    wird immer höher
    Gut das mit den Dunlop Sport Bluresponse zu wissen, denn mein G-Tec benötigt nächstes Frühjahr ein Satz neue Sommerreifen, da bleibe ich dann besser bei den Conti, die bei meinem schon ab Werk drauf waren.

Thema: Erfahrung mit Octavia Combi G-Tec
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia cng erfahrungen

,
  2. skoda octavia g-tec erfahrungen

,
  3. skoda octavia g tec erfahrungen

,
  4. skoda octavia g-tec,
  5. Skoda Octavia 1.4 TSI G-TEC Ambition Combi,
  6. skoda g-tec erfahrungen,
  7. Octavia G-Tec,
  8. octavia g-tec öl,
  9. skoda octavia g-tec kofferraum,
  10. octavia g-tec erfahrung,
  11. skoda g tec probleme,
  12. Skoda community g-tec,
  13. test octavia g-tec,
  14. skoda Octavia cng,
  15. skoda octavia g tec motoröl,
  16. skoda octavia Erfahrungen,
  17. octavia g-tec erfahrungen,
  18. octavia g tec erfahrungen,
  19. octavia g-tec probleme,
  20. erdgas octavia erfahrung,
  21. octavia g tec forum,
  22. g tec skoda,
  23. skoda tgi,
  24. octavia erdgas,
  25. Skoda G-Tec Abdeckung Gasflaschen
Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Octavia Combi G-Tec - Ähnliche Themen

1. Octavia Fehler AGR Ventil kommt und geht

Octavia Fehler AGR Ventil kommt und geht: Hallo, ich habe einen Octavia Combi 140ps mit ca. 270.000km jetzt runter, ein Diesel. Wir haben seit fast 2 Jahren immer wieder das Problem dass...
  2. Spiegelblinker für Octavia III und Superb III gleich?

Spiegelblinker für Octavia III und Superb III gleich?: Hallo, weiß jemand, ob die Spiegelblinker für Octavia III und Superb III gleich sind? Sieht ähnlich aus.
  3. Komisches Geräusch Skoda Octavia

Komisches Geräusch Skoda Octavia: Hey leute Vlt könnt ihr mir wiedermal helfen .. Seit gut nem Jahr hab ich beim starten ein quietschen ganz kurz wenn sich der motor eben bewegt...
  4. Privatverkauf Sommerräder für Octavia II

Sommerräder für Octavia II: 4 schöne Sommerräder für Octavia II (Skoda-Alufelgen 15 Zoll Pyxis aus 2011, bereift mit Dunlop Sommerreifen Produktion 2016, Profil zweimal 5mm,...
  5. Suche lautstärkeregler radio Swing octavia 3

Suche lautstärkeregler radio Swing octavia 3: Hallo, mir ist der lautstärkeregeler gebrochen und ich suche jetzt ein ersatz. Beim händler habe ich schon nachgefragt ,die finden den nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden