Erfahrung mit meinauto.de

Diskutiere Erfahrung mit meinauto.de im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich habe mir für einen neuen Skoda Supber Combi die ersten Angebote von örtlichen Händlern machen lassen. Trotz Hinweis auf...

1. #1 sukram42, 10.03.2017
    sukram42

sukram42

Hallo Zusammen,
    ich habe mir für einen neuen Skoda Supber Combi die ersten Angebote von örtlichen Händlern machen lassen.
    Trotz Hinweis auf Inerentangebote bin ich nich annähernd an ein Angebot von meinauto.de herangekommen, die ca 20 % Rabatt bieten.
    Daher meine Frage:
    Habt Ihr Erfahrungen mit meinauto.de.
    Gibt es nicht offensichtliche Risiken?

Grüße
    Sukram.

2. #2 Spooner, 10.03.2017
    Spooner

Spooner

Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TSI (220PS), EZ: 04/2017
    Kilometerstand:
    35000
    Also wenn ich das richtig mitbekommen habe ist bei 1,2neuwagen.de, meinauto.de und wie sie alle heißen mögen der vertretende Händler in Deutschland das Autohaus Toepner in Leutenbach-Nellmersbach. Ich bin allerdings nicht über das Internet oder Onlinehandel zu denen gekommen, bekomme aber mein Auto von dort.
    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Ablauf, hatte mich daher mit jemanden unterhalten der bei 1,2neuwagen.de gekauft hat und sein Auto dort abholte. Auch bei ihm lief alles problemlos.

3. #3 admin75, 10.03.2017
    admin75

admin75

Hatte die von Dir genannten Probleme. Händler musste Konkurs anmelden und der Vermittler kann nichts tun.
    Habe in der Vergangenheit bereits 2 Fahrzeuge auf diesem Weg gekauft und hatte keine Probleme.
    Das dritte Auto, der Superb wurde vom Pleitehändler storniert (was keiner wusste) und keiner war auskunftsfähig, da ein verfahren läuft. Auch der Importeur konnte keine info erteilen. So das ich nach 4 Monaten warten von vorne anfangen musste. Es standen mehr wie 100 Neuwagen auf dem Hof die nicht übergeben werden konnten, da der Händler handlungsunfähig war. Auf keinen Fall in Vorkasse gehen, nur zahlen wenn Fahrzeug mit allen Unterlagen beim Händler steht, sonst könnte das Geld in die Konkursmasse einfließen...
    Habe meinen Superb dann zum selben Internet-Preis bei autodiscout-nrw bestellt. Hier wurde eine richtige Händler Übergabe mit ca. 1h Erklärung zum Suberb gemacht.

4. #4 Spooner, 10.03.2017
    Spooner

Spooner

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    35000
  5. #5 Ehle-Stromer, 10.03.2017
    Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Ich würde so ein teures Konsumgut wie ein Auto nie und nimmer, halb anonym, über das Internet bzw. Online kaufen.

körnelmarkus gefällt das.
  6. #6 Spooner, 10.03.2017
    Spooner

Spooner

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    35000
    Jeder wie er mag.
    Ich hätte es wohl auch nicht gewagt online zu kaufen.
    Ich habe nur hinterher erfahren das der Händer der mich “beliefert“ auch das Online-Geschäft bedient.

7. #7 körnelmarkus, 10.03.2017
    körnelmarkus

körnelmarkus

Fahrzeug:
    Superb S3 1,8tsi L&K , Dodge Charger Scat-Pack 492PS
    Kilometerstand:
    4400km ,4800Km
    Du solltest noch ein bißchen mehr verhandeln. Ich habe selber beim freundlichen Händler um die Ecke 18,8 % bekommen
    Es geht ja nicht nur ums Auto es geht ja auch um den Service danach.

Ehle-Stromer und Al3xander gefällt das.
  8. skili

skili

das mit dem service sehe ich nicht ganz so. ot: ich habe meinen über ah24 vermittelt bekommen. service ist vor ort hier kein problem. kompetenz finde ich wichtiger.
    meinauto hatte bei unserem zweitwagen das beste angebot ( qashqai),. beratung war auch ok.
    schlussendlich rief mich aber ein händler über eine bei ah24 suchanfrage naus hamburg zurück, der zwar geringfügig teurer aber km-technisch günstiger lag.
    die nachlässe bei den örtlichen lagen 5% unter den internetangeboten (Umgebung Berlin)
    risiko halte ich bei den internetangeboten für gering, wenn man eines beherzigt: zahlungen erst nach briefeingang und fotodocu des händlers. rechrchen über den händler helfen auch...

Elektro gefällt das.
  9. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    147000 (65000/Jahr)
    habe meinen Skoda (allerdings Fabia) hier bestellt:
    http://europe-mobile.de
    Ablauf bis jetzt ok, mein Skoda sollte nächsten Monat da sein. Komplett angemeldet vor meine Haustür geliefert.
    Wer es weiter verfolgen möchte und weitere Details zum Ablauf haben will, schaut in mein Tagebuch (siehe meine Signatur)

10. 01pit

01pit

Fahrzeug:
    S3 Limo L&K 220 PS (+ ein paar Extras)
    Kilometerstand:
    6500+
    Ich habe meinen Superb via "Meinauto.de" auch von Toepner, und kann zu 95% auch nur Positives berichten. Gut, die Margen sind bei dem Rabatt, die der Händler gewährt, natürlich geringer, und entsprechend musst Du bspw. hinzukalkulieren, das die einstündige Einweisung extra kostet (war auch bei mir so), aber das ist völlig o.k. MeinAuto.de hat sich gut um die Vermittlung gekümmert und stand als Ansprechpartner bei Fragen stets - freundlich! - zur Verfügung.

Ansonsten hat alles problemlos geklappt. Toepner ist lediglich knapp an den 100% vorbeigerutscht, weil sie nur die Hälfte der extra von mir bestellten Metallpedalerie montiert hatten (der linke Teil fehlte), und damit nicht proaktiv auf mich zukamen, sondern ich es bei der Übergabe bemängeln musste.Daraufhin bekam ich das Teil in die Hand gedrückt und musste es selbst "zu Hause" (~400km entfernt) kostenpflichtig von meinem Freundlichen einbauen lassen.
    Aber das sind Kleinigkeiten, empfehlen kann ich die Kombination "MeinAuto.de/Toepner" trotzdem..

11. #11 Marc2006, 12.03.2017
    Marc2006

Marc2006

Ich kann mir schwer vorstellen, dass meinauto.de unseriös ist, da das Portal "xyz.mitarbeiterangebote.de" (welches mit vielen Großkonzernen zusammenarbeitet) ebenfalls Angebote von meinauto.de anbietet. Somit denke ich schon, dass man da problemlos bestellen kann.

12. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
  13. vipro

vipro

Hab meinen mit ca. 30% Nachlass als Reimport bei einem Internet-Vermittler bestellt. Wartezeit war lang, aber Service und Wagen sind super gewesen.
    Und die Händler bei mir sind eh alle NICHT freundlich. Ich habe mich trotz der Händler hier für den SuperB entschieden. Dann kann ich auch alles rausholen, was geht...

14. #14 Ehle-Stromer, 13.03.2017
    Ehle-Stromer

Ehle-Stromer

Fahrzeug:
    S3, TDI, 5T, AT, 4x4
    Das funktioniert alles immer ganz gut, so lange es keine Probleme gibt. Tauchen die ersten größeren Probleme auf, beginnt "Das große Krabbeln" im Netz und niemand will sich dann verantwortlich zeigen, wenn es um viel Kohle geht.
    Mir ist nach wie vor ein persönlichern Ansprechpartner / Händler vor Ort am sichersten, den man bei Bedaf auch mal gewaltig in den Hintern treten kann. Das ist Online nur schwer möglich.

15. #15 sukram42, 13.03.2017
    sukram42

sukram42

Vielen Dank für Eure Tipps!
    Ich habe jetzt einen Händler in der Nähe gefunden, der mir als erstes Angebot per E-Mail mit 15% gemacht hat. Ich denke da könnte noch etwas gehen :-)

16. Aboxy

Aboxy

Fahrzeug:
    SIII SL Combi 2.0TSI 280PS 4x4 6-DSG 2017 Quarzgrau
    Werkstatt/Händler:
    MTS Mobile
    Kilometerstand:
    zwischen 0 und 200000
    Ich wollte auch erst über meinauto.de bestellen, War mir aber dann doch irgendwie zu anonym und habe mich am Ende dann doch wieder an den Händler meines Vertrauens gewand. Immerhin gabs am Ende fast 16%..Und man schläft einfach besser weil man weiss, wenn etwas nicht zu 100% läuft ist ein Ansprechpartner vor Ort.

17. #17 Gast002, 14.03.2017
    Gast002

Gast002 Guest

Ich weiß ja nicht welchen super Service der örtliche Händler bietet, aber für diesen Service muss ich als Kunde immer zahlen. Da wird nichts verschenkt. Anonym bestellt auch im Internet keiner. Du musst halt die Fußmatten mitbringen und darfst auch gleich tanken. Weniger nicht. Wenn der örtliche Händler eben mehrere tausend Euro mehr möchte, soviel Kaffee wollte ich da nicht trinken....

01pit gefällt das.
  18. Aboxy

Aboxy

Fahrzeug:
    SIII SL Combi 2.0TSI 280PS 4x4 6-DSG 2017 Quarzgrau
    Werkstatt/Händler:
    MTS Mobile
    Kilometerstand:
    zwischen 0 und 200000

Mhh. Deine Aussage ist nicht ganz richtig. Bei mir war es mit meiner Kofiguration fast +-0€. Vielleicht ein paar Hundert Euro mehr. Kann man aber wegen der verschiedenen Konfigurationen sehr schlecht zusammenrechnen. Bei mir wären bei meinauto ein paar Extras mehr dazugekommen, die nun schon Serienmäßig mit dabei sind. Das war da fast alles gesplittet und einzeln Bestellbar. Das mag aber auch Fahrzeugabhängig sein. Schlussendlich glaube ich nicht, das man ein Vermögen spart. Die "normalen" Händler haben auch alle eine grosse Gewinnspanne. Die muss man halt kennen und ausnutzen. Einfach ist das nicht aber machbar. Jeder halt so, wie er mag. Ich persönlich fühle mich bei meinem Händler Rundum gut versorgt und bekomme noch Kaffee und Fussmatten Gratis :D. Und das Erste-Hilfe Pack und Warndreieck natürlich auch noch :D. Aber durchaus möglich, das meine Entscheidung beim nächsten Auto anders ausfällt. Immer in der Kombination: Situations- und Preisbedingt.

19. #19 michaelt, 14.03.2017
    michaelt

michaelt

Mir ging es genau so wie Dir. Bei 12% war bei allen Händlern (Rhein Main Gebiet) Schluss. dann haben wir über meinauto.de gekauft. Das lief alles absolut ohne Probleme. Wir würden es wieder tun. Zum Schluss landest Du eh bei einem Skoda Händler ...

01pit gefällt das.
  20. #20 Trekkarl, 14.03.2017
    Trekkarl

Trekkarl

Fahrzeug:
    alt: 5E RS Combi, gelb, 184PS, neu Superb Combi lavablau, L&K, 190PS, 4x4
    Kilometerstand:
    108.000
    An das Leasingangebot vom Freundlichen kamen die Internet Jungs alle nicht ran.
    Liegt vielleicht am persöhnlichen Kontakt und daran, daß es der 2. Wagen ist, den ich dort geholt habe...

Thema: Erfahrung mit meinauto.de
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meinauto.de erfahrungen

,
  2. meinauto.de erfahrung

,
  3. erfahrungen mit meinauto.de

,
  4. meinauto erfahrungen,
  5. Mein Auto De Erfahrungen,
  6. erfahrungen meinauto.de,
  7. erfahrung meinauto.de,
  8. mein auto.de erfahrungen,
  9. meinauto de erfahrungen,
  10. erfahrungen mit mein auto de,
  11. erfahrung mit meinauto.de,
  12. mein auto erfahrungen,
  13. meinauto erfahrung,
  14. mein auto de erfahrung,
  15. mitarbeiterautohaus erfahrungen,
  16. erfahrung meinauto,
  17. erfahrungen meinauto,
  18. mein auto erfahrung,
  19. meinauto bewertung,
  20. meinauto.de erfahrungen 2017,
  21. meinauto de erfahrung,
  22. auto kaufen über meinauto erfahrungen,
  23. erfahrung mein auto.de leasing,
  24. erfahrung meinauto best deal,
  25. meinauto seriös
Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit meinauto.de - Ähnliche Themen

1. Kodiaq 2,0TSI 4x4 - Erfahrungen mit DSG?

Kodiaq 2,0TSI 4x4 - Erfahrungen mit DSG?: Hallo zusammen, ich plane, in nächster Zeit wieder in die Reihen der Skodafahrer zurück zu kehren. Nachdem ich jetzt fast 9 Jahre mit diversen...
  2. Eure HU Erfahrungen mit der Dekra

Eure HU Erfahrungen mit der Dekra: Hallo, Wie sind eure Erfahrungen bei der HU Untersuchung ? War heute direkt bei der Dekra. Mit Wartezeit keine Minuten, normal ? Bremse gemessen...
  3. Erfahrungen LED-Scheinwerfer Skoda Ocatvia Combi

Erfahrungen LED-Scheinwerfer Skoda Ocatvia Combi: Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen Skoda Ocatvia Combi und würde gerne Eure Erfahrungen zum Thema Qualität und Leistung der...
  4. Erfahrung Skoda Superb 272Ps

Erfahrung Skoda Superb 272Ps: Habe den Škoda Superb 272Ps, seid 3 Monaten 3000km. Schreib mich einfach an wenn ihr Fragen habt hab jetzt alles getestet!
  5. Eure Erfahrung: Pinselstriche im Motorraum

Eure Erfahrung: Pinselstriche im Motorraum: Hallo miteinander :) Uns steht Nachwuchs in Haus an. Daher haben wir einen gebrauchten Octavia 3 Combi gefunden, den wir gern haben möchten. Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden