Allgemein Erfahrung mit Gps Tracker von Paj?

Diskutiere Erfahrung mit Gps Tracker von Paj? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag Gemeinschaft, Hat Jemand von der Schutzbox mit Magnet für Allround Finder von Paj gehört. Ich habe den Allround Finder mit dem Kfz...

1. #1 Johny Golli, 28.11.2018
    Johny Golli

Johny Golli

Guten Tag Gemeinschaft,
    Hat Jemand von der Schutzbox mit Magnet für Allround Finder von Paj gehört.
    Ich habe den Allround Finder mit dem Kfz Ladekabel wollte aber den Finder irgendwo an oder unter dem Auto befestigen.
    Falls Jemand die Erfahrung damit hat werde ich die gerne mal hören.
    Danke

2. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
    Hatte vor Jahren so einen Tracker von Pearl an meiner BMW versteckt und hat da recht zuverlässig funktioniert. Gottlob aber immer nur anhand von Diebstahlsimulation die Funktion nachgewiesen. Beim Einbau hat sich aber gezeigt, dass eine Montage im Bereich von dicken Leitungen oder Magneten oder hinter Metallansammlungen den GPS Empfang empfindlich gestört hat.
    Am Auto ist daher wohl eine verborgene Unterbringung im Innenraum im Bereich der beiden Hauptscheiben die bessere Variante. Unter der Motorhaube wird das wohl eher nicht klappen; ähnlich wohl auch im Radkasten oder am Unterboden, da das Blech den Satelitenempfang behindert.

Johny Golli gefällt das.
  3. #3 Robert78, 28.11.2018
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Vorweg: Habe keine Erfahrungen mit so einen Gerät.
    Würde ich sowas nutzen würde ich aber einen Einbau in der seitlichen Kofferraumverkleidung in Betracht ziehen.
    Dort ist oft relativ viel Platz, im oberen Bereich der Verkleidung ist die Scheibe nicht weit weg und 12 V ist dort bei den meisten Modellen auch vorhanden.

So viele geschützte, unauffällige und ebene Flächen wo man eine Magnetbox anheften kann haben die Autos ja auch nicht mehr. Daher kann ich HHYeti mit dem Tip im Innenraum nur zustimmen.

Johny Golli gefällt das.
  4. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    200000
    Stellt sich nur die Frage, wozu das Gerät gut sein soll. Als Diebstahl-Aufklärungsmaschine taugt das nicht, weli jeder halbwegs talentierter Autodieb bei $beliebiger Elektronikversender bestellen kann.

Robert78 gefällt das.
  5. #5 Robert78, 29.11.2018
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Da hat er nicht ganz unrecht....

Johny Golli gefällt das.
  6. corona

corona

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS245
    Kilometerstand:
    23000
    Wie mir scheint, ist der Shop nciht nur für Autodiebe geeignet.
    So ein Jammer bietet sich auch im Ruheabteil der Bahn an, da es immer wieder Leute schaffen, laut zu telefonieren oder Musik ohne Kopfhörer zu hören.
    Bei einer Spritsparfahrt neben bzw. hinter einem Flixbus bestimmt auch lustig :D
    Oder ein Bus voller Jugendlicher auf Klassenfahrt...unendliche Möglichkeiten...

Johny Golli gefällt das.
  7. #7 Johny Golli, 30.11.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.11.2018
    Johny Golli

Johny Golli

Danke für eure Rückmeldungen,
    ja da bin ich auch mal am überlegen, nur den Schutzbox fand ich auch sehr praktisch und einfach. Außerdem durch das Innenpolster gibt es kein Gefahr dass der Allround Finder im Schutzbox verrütscht. Aber nach eure Empfehlungen finde ich den Tipp mit Innenraum auch keine schlechte Idee. Aber wieso geht das nicht unter der Motorhaube? Dort wird der Finder auch gut versteckt sein? oder?

Danke für deine Antwort, aber Ich sehe das ein bisschen anders. ich meine, ok die professionelle Diebe werden das Auto sowieso klauen wenn sie das vorhaben, nur mit dem Gerät werden sie zumindest aufgehalten und die Zeit spielt große Rolle während des Diebstahls, außerdem hat schon ein Bekannter von mir genau durch diesen Gps Finder sein Auto wiedergefunden. Für mehr Sicherheit finde ich das Gerät schon nützlich.

:D:D:D:D:D:D:D:D

8. #8 Inschineer, 30.11.2018
    Inschineer

Inschineer

Fahrzeug:
    Fabia² RS TSI DSG MKB: CAVE VW T2 Bus Bj 1971 1.6 Vespa Primavera 125 Bj1970
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pichler OÖ
    Kilometerstand:
    190000
    Hab 2 von den Alround PAJs.
    Einen im Bus und einen in der Vespa. Erst vor kurzem wurde bei uns eine alte gestohlen.
    Die Positionsbeatummung funktioniert auxh auf 10m genau, wenn man das Ding ganz tief unterm Blechkleid versteckt und der Akku hält mindestens 1 Monat,wenn nicht länger. Der Alarm kommt entweder durch Positionsverschiebung odrr durch Vibration.
    Ich find die 100€ gut investiert.
    Auch wenn die einen gps störsender haben, irgendwann geht ein Signal durch.
    Ich habe ihn nicht auf automatische Verfolgung Nur auf sms Abfrage. Aber im Urlaub buche ich für den entsprechenden Zeitraum die live-online-verfolgung.
    Man kann das sind richtig wo reinschrauben (fantasie) und nur ein usb kabel zum aufladen rausschaun lassen. Das fällt so gut, wie nicht auf.

Johny Golli gefällt das.
  9. #9 Robert78, 30.11.2018
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
    Wenn ein Autodieb kurz nach dem Diebstahl mal irgendwo anhält und nach offensichtlichen Stellen sucht ist hinter einer Innenverkleidung sicher unauffälliger als direkt unter der Motorhaube bzw. im Motorraum. Das ist zumindest meine Einschätzung.
    So viele verstecke Stellen gibt es im Motorraum da auch nicht wo du die Box sicher anheften kannst. Das habe ich übrigens mit sicherer Befestigung gemeint, nicht das Gerät in der Box. Eine unebene Fläche ist für ein Magnet ja eher nicht so ideal.;)

Johny Golli gefällt das.
  10. #10 Johny Golli, 30.11.2018
    Johny Golli

Johny Golli

@Inschineer danke für die Rückmeldung,
    ja da stimme ich auch zu, das Gerät zeigt genaue und richtige Positionen, damit habe ich auch gute Erfahrung.
    Mein Bekannter hat genau so sein Auto wiedergefunden. Obwohl der Dieb ein Störsender hatte ist der Signal durchgegangen. Naja mit dem Schutzbox weiss ich noch nicht

11. #11 Inschineer, 30.11.2018
    Inschineer

Inschineer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pichler OÖ
    Kilometerstand:
    190000
    Ja, ich denk mir einfach: 100€ sind Peanuts. Da überleg ich nicht mal, wenns die Wahrscheinlichkeit auch nur ein bissi steigert.

Johny Golli gefällt das.
  12. #12 Johny Golli, 30.11.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.11.2018
    Johny Golli

Johny Golli

ach das hast du gemeint, ja da hast du auch Recht, ich dachte dass man den Finder generell unter der Motorhaube nicht verbauen kann bzw das nicht möglich ist. Kann man eigentlich beides haben? ich meine sowohl sichere Befestigung alsauch Schutzbox mit Magnet?
    zB. nehmen wir an - ich habe den Allround Finder hinter einer Innenverkleidung befestigt und möchte aber auch mit dem Schutzbox irgendwo unter dem Auto hinkleben. Das habe ich auch gemacht aber hat nicht so gut Funktioniert wie erwartet und möchte wieder im Innenverkleidung befestigen.
    Also meine Frage ist: wie einfach es ist, den Finder abzukleben und wieder zu befestigen?

100%

13. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    200000
    Wenn 100€ Peanuts sind: zwei kaufen. Einen hinter einer Verkleidung verstecken, einen relativ offensichtlich unter die Motorhaube. Findet der Dieb den unter der Haube, lässt er den Jammer weg. Wer hat denn auch schon zwei Tracker im Auto?

;)

TheSmurf gefällt das.
  14. #14 Inschineer, 30.11.2018
    Inschineer

Inschineer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pichler OÖ
    Kilometerstand:
    190000
    :rolleyes:

Johny Golli gefällt das.
  15. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    läuft und läuft und läuft und ...
    wie schon geschrieben habe ich am Motorrad die Erfahrung gemacht, dass eine Unterbringung im Bereich von Magneten, starken Strömen oder im Metallgewirr innerhalb eines Motorradrahmens kein vernünftiger Empfang zustande kommt.

Allerdings hab ich im Beitrag 8 gelesen, dass das wohl hinter dem Karosserieblech kein Problem ist - dazu kann ich leider nichts sagen, da damit keine Erfahrung. Kann gut möglich sein dass das vom GPS Chipsatz abhängig ist - in dem Gerät, das ich in meiner BMW hatte war ein SIRF drin - nicht wirklich das Beste

Johny Golli gefällt das.
  16. #16 Johny Golli, 04.12.2018
    Johny Golli

Johny Golli

Das ist aber eine Idee:thumbsup::thumbsup::thumbsup: Danke!
    Danke für deine Rückmeldung.
    Ich weiss nicht wie das bei Mottorad ist, aber paar Bekannte von mir haben den Power Finder von Paj und der Finder ist mit dem Magnett unter dem Auto verbaut. Soweit ich weiss, wie sie sagen, der Finder zeigt immer richtige Positionen. Nur ich weiss es nicht wie das mit dem Allround Finder geht (ich meine Magnett). Aber durch eure Beiträge denke ich schon dass den Allround Finder hinter einer Innenverkleidung zu befestigen eine bessere variante ist als den mit dem Schutzbox unter dem Auto befestigen.
    Was ich auch für eine tolle Idee halte ist die von @Tuba, zwei Gps kaufen, einen verstecken und einen offensichtlich verbauen. Sowas wird ein Dieb niemals denken können:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

17. #17 Dido-48, 10.12.2018
    Dido-48

Dido-48

Tag zusammen,
    habe hier die Beiträge gelesen und wollte sagen, dass es welche gibt die auch über 2 Gps informiert sind.
    Mein ehemaliger Kollege hatte den Allround von Paj an seinem Mottorad und den Power Finder an seinem A3 verbaut.
    Er war auch recht zufrieden mit den Findern.
    Später hat er das Mottorad verkauft und hat den Allround Finder abgemacht und als zweite Gps an seinem A3 montiert. Ein Dieb hat das Auto wenn ich mich gut errinern kann vom Parkplatz geklaut und einen Finder den er gesehen hat abgemacht und genau durch den anderen Finder der versteckt war, haben sie das Auto mit dem Dieb gefunden.
    Also sowas passiert auch :)))
    Obwohl ich kein großer Fan vom solchen Sachen bin, Ich überlege mir, ob ich den Gps Finder kaufen soll, höre nur Gutes über Paj und bin schon ein wenig irritiert.:))

Ladomansaba gefällt das.
  18. #18 Ladomansaba, 11.12.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.12.2018
    Ladomansaba

Ladomansaba

Fahrzeug:
    Chrysler
    Kilometerstand:
    200000
    Hi,
    ich hatte den Allround Finder von Paj an meinem Audi verbaut und war super zufrieden mit dem Gerät. Ist schon ca 1 Jahr her.
    Jetzt habe ich den Finder an meinem Skoda verbaut. Der Finder ist echt gut, habe ich beides mal selber eingebaut, ganz einfache Installation. Das Gerät reagiert schnell, Akku hält ca 20 Tage und die freundliche Kundenberater sind immer hilfsbereit, fals irgendein Problem vorkommen sollte. Also mit dem Finder kannst du nichts falsch machen.

Außerdem mehr oder weniger kennst du ja schon das Produkt von deinem ehemaligen Kollege :))

Johny Golli und Dido-48 gefällt das.
  19. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    200000
    Wie kann man mit dem Ding zufrieden sein, außer das Auto wird geklaut? Oder kannst Du Dir im Parkhaus nie merken, wo Du das Auto abgestellt hast?

Raul_Endymion, corona und Robert78 gefällt das.
  20. #20 Ladomansaba, 11.12.2018
    Ladomansaba

Ladomansaba

Fahrzeug:
    Chrysler
    Kilometerstand:
    200000
    Zum Glück wurde mein Auto noch nicht geklaut, man kann aber nie wiessen was passiert. Ich fülle mich wenigstens sicherer mit dem Finder und fals ein Dieb mein Auto klauen sollte, kann ich wenigstens die Zeit gewinnen und den erwischen. Man musste aber den Finder schon verstecken und nicht so offensichtlich verbauen.
    Und was dem Parkhaus angeht, da muss ich dir sagen, es waren schon die Fälle, wo ich am zweiten Tag nach dem Saufen nicht mehr wusste, wo ich mein Auto abgestellt habe:wacko::wacko:

Tuba gefällt das.
Thema: Erfahrung mit Gps Tracker von Paj?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Erfahrung GPS App

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Gps Tracker von Paj? - Ähnliche Themen

1. Verkehrszeichenerkennung abhängig vom GPS-Empfang?

Verkehrszeichenerkennung abhängig vom GPS-Empfang?: Hallo, meine Verkehrszeichenerkennung zeigt aktuell immer wieder an, dass sie nur eingeschränkt arbeitet. Ich habe aktuell keine Dachantenne, weil...
  2. Eure HU Erfahrungen mit der Dekra

Eure HU Erfahrungen mit der Dekra: Hallo, Wie sind eure Erfahrungen bei der HU Untersuchung ? War heute direkt bei der Dekra. Mit Wartezeit keine Minuten, normal ? Bremse gemessen...
  3. Erfahrungen LED-Scheinwerfer Skoda Ocatvia Combi

Erfahrungen LED-Scheinwerfer Skoda Ocatvia Combi: Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen Skoda Ocatvia Combi und würde gerne Eure Erfahrungen zum Thema Qualität und Leistung der...
  4. Erfahrung Skoda Superb 272Ps

Erfahrung Skoda Superb 272Ps: Habe den Škoda Superb 272Ps, seid 3 Monaten 3000km. Schreib mich einfach an wenn ihr Fragen habt hab jetzt alles getestet!
  5. Eure Erfahrung: Pinselstriche im Motorraum

Eure Erfahrung: Pinselstriche im Motorraum: Hallo miteinander :) Uns steht Nachwuchs in Haus an. Daher haben wir einen gebrauchten Octavia 3 Combi gefunden, den wir gern haben möchten. Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden