Erfahrung mit Domstrebe und Schaltwegsverkürzung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Sascha, 12.03.2003.

1. Sascha

Sascha Guest

Hallöschen !!!!!

Hat jemand Erfahrung beu einer Domstrebe für den Motorraum ??? Hersteller ? Bringt es was ???
    Und mit einer Schaltwegsverkürzung ??? Einbau ??? Schaltweg ??? Hersteller ??? Preis ???

mfg

SASCHA

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Hat jemand Erfahrung beu einer Domstrebe für den Motorraum ??? Ja - beim 1,6l Felicia Kombi war das Ding serienmässig! Hersteller ?
    SKODA! Bringt es was ??? Joh - war ziemlich steif der Kerl. Also die Verwindungen der Karosserie werden in Grenzen gehalten bei z.B. Kurven oder Unebenheiten und das Handling wird besser - das ist der Zweck einer Domstrebe.
    Und mit einer Schaltwegsverkürzung ??? Nein

4. #3 Skoda_RS_Power, 13.03.2003
    Skoda_RS_Power

Skoda_RS_Power Guest

Hi. Also Domstrebe habe ich drinnen. Ist ne ziehmliche Verbesserung was die Kurvenfahrten angeht. Ist sowieso empfehlenswert bei Einbau eines Fahrwerkes. Die Schaltwegsverkürzung kann nicht bei jedem Getriebe eingebaut werden. Muss du mal z.B. bei BB-Automotorsport erfragen. Kostenpunkt ca. 298 Euro. mfg Ben

5. Homer

Homer Guest

Moin!
    Mein Ex-RS hatte 30er Federn eine Domstrebe und eine Querlenkerstrebe.
    Das Paket ist wärmstens :stinkig: zu empfehlen.Tolles Ansprechverhalten der Lenkung und hohe Kurvengeschwindigkeit :veilchen: sind das Resultat.
    Gruß

6. #5 Andy Eggy, 16.03.2003
    Andy Eggy

Andy Eggy Guest

:wink: Hi Homer
    was hast du denn für dass Konzept bezahlt bzw. woher hast du die sachen gekauft wenn man fragen darf

Mfg Andyeggy

7. Homer

Homer Guest

Moin Andy!
    Für die Domstrebe und Querlenkerstütze in Alu habe ich 180 Euro bezahlt,inklusive Einbau.Die Federn waren von H&R,aber der Preis :wall: .Ich kann mich nicht mehr erinnern.
    Die ganzen Teile habe ich über Autoteile Springer bezogen,die machen mir immer einen fairen Kurs.

8. #7 Puschkin, 02.06.2003
    Puschkin

Puschkin Guest

Hallo miteinander,

kann leider keine Domstrebe für meinen Octi finden, auch finde ich leider kein H-Page von Autoteile Springer!
    Nun habe ich mir gedacht der Octi hat ja die Golf IV Plattform also :grübel: müsste er doch auch folglich den selben Radstand, folglich die selbe Domstrebe haben. Kann mir da jemand weiterhelfen oder kennt noch jemand eine andere Anlaufstelle wo ich eine Domstrebe auf die schnelle herbekomme?

Gruß Puschkin

9. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Puschkin

Guckst Du hier: <<link>>

:suche: :LOL:

*edit: genaue Beschreibung siehe nächster Beitrag *gg* @Skoda_RS_Power

10. #9 Skoda_RS_Power, 02.06.2003
    Skoda_RS_Power

Skoda_RS_Power Guest

Aluminium-Domstrebe
    Bestellnummer: 163306
    Hersteller: D&W

Fahrzeughersteller:
    Skoda
    Fahrzeugtyp:
    Octavia

Beschreibung:
    Durch Verwendung von Aluminium-Domstreben wird wie im Rennsport eine Gewichtsoptimierung bei der Stabilisierung des Fahrzeugvorderbaus erreicht. Die Strebe verbindet die Federbeindome und verhindert somit, daß sich die Lage der Dome verändert. Verzugserscheinungen der Spur werden gestoppt, ein besserer Geradeauslauf und verbessertes Fahrverhalten werden erreicht.

Hinweis 1: Domstrebe dreiteilig, muss gebohrt werden
    TÜV: Eintragungsfrei

141,95 Euros

11. #10 Puschkin, 02.06.2003
    Puschkin

Puschkin Guest

Danke,

sieht ja schon nicht schlecht aus und eine für hinten haben sie auch gleich. Aber was bedeutet muss noch gebohrt werden? Sind dahmit die Aufnahmepunkte am Domlager gemeiht oder was.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Skoda_RS_Power, 03.06.2003
    Skoda_RS_Power

Skoda_RS_Power Guest

Hi. Ganz richtig. Es müssen auf jeder Seite drei Löcher gebohrt werden. Direkt neben dem Domlager. Danach mit Lackstift versiegeln und 10 Minuten später kann man die Schrauben reinsetzen und festziehen. mfg Ben

P.s.: Hat jemand ne Firma gefunden, die eine Schaltwegsverkürzung für BJ 2002 herstellt? Ich noch net. Selbst GEMA hat keine. Ist in Vorbereitung.

14. #12 Puschkin, 29.06.2003
Thema:

Erfahrung mit Domstrebe und Schaltwegsverkürzung

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Domstrebe und Schaltwegsverkürzung - Ähnliche Themen

1. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  2. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  3. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  4. Erfahrungen Thule Dachboxen ??

Erfahrungen Thule Dachboxen ??: Wir fahren dieses Jahr in den Winterurlaub, müssen deshalb 4 Skier mitnehmen. Suche deshalb eine große Dachbox. Die Thule Dachboxen sind generell...
  5. Erfahrungen beim Online PKW-Kauf

Erfahrungen beim Online PKW-Kauf: Hallo zusammen, wie sieht es mit euren Erfahrungen mit einem Online Autokauf aus? Habe zwar schon ein paar Autos bei einem EU Händler gekauft,...