Erfahrung mit Domstrebe und Schaltwegsverkürzung

Diskutiere Erfahrung mit Domstrebe und Schaltwegsverkürzung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöschen !!!!! Hat jemand Erfahrung beu einer Domstrebe für den Motorraum ??? Hersteller ? Bringt es was ??? Und mit einer...

  1. Sascha

    Sascha Guest

    Hallöschen !!!!!

    Hat jemand Erfahrung beu einer Domstrebe für den Motorraum ??? Hersteller ? Bringt es was ???
    Und mit einer Schaltwegsverkürzung ??? Einbau ??? Schaltweg ??? Hersteller ??? Preis ???


    mfg

    SASCHA
     
  2. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Hat jemand Erfahrung beu einer Domstrebe für den Motorraum ??? Ja - beim 1,6l Felicia Kombi war das Ding serienmässig! Hersteller ?
    SKODA! Bringt es was ??? Joh - war ziemlich steif der Kerl. Also die Verwindungen der Karosserie werden in Grenzen gehalten bei z.B. Kurven oder Unebenheiten und das Handling wird besser - das ist der Zweck einer Domstrebe.
    Und mit einer Schaltwegsverkürzung ??? Nein
     
  3. #3 Skoda_RS_Power, 13.03.2003
    Skoda_RS_Power

    Skoda_RS_Power Guest

    Hi. Also Domstrebe habe ich drinnen. Ist ne ziehmliche Verbesserung was die Kurvenfahrten angeht. Ist sowieso empfehlenswert bei Einbau eines Fahrwerkes. Die Schaltwegsverkürzung kann nicht bei jedem Getriebe eingebaut werden. Muss du mal z.B. bei BB-Automotorsport erfragen. Kostenpunkt ca. 298 Euro. mfg Ben
     
  4. Homer

    Homer Guest

    Moin!
    Mein Ex-RS hatte 30er Federn eine Domstrebe und eine Querlenkerstrebe.
    Das Paket ist wärmstens :stinkig: zu empfehlen.Tolles Ansprechverhalten der Lenkung und hohe Kurvengeschwindigkeit :veilchen: sind das Resultat.
    Gruß
     
  5. #5 Andy Eggy, 16.03.2003
    Andy Eggy

    Andy Eggy Guest

    :wink: Hi Homer
    was hast du denn für dass Konzept bezahlt bzw. woher hast du die sachen gekauft wenn man fragen darf

    Mfg Andyeggy
     
  6. Homer

    Homer Guest

    Moin Andy!
    Für die Domstrebe und Querlenkerstütze in Alu habe ich 180 Euro bezahlt,inklusive Einbau.Die Federn waren von H&R,aber der Preis :wall: .Ich kann mich nicht mehr erinnern.
    Die ganzen Teile habe ich über Autoteile Springer bezogen,die machen mir immer einen fairen Kurs.
     
  7. #7 Puschkin, 02.06.2003
    Puschkin

    Puschkin Guest

    Hallo miteinander,

    kann leider keine Domstrebe für meinen Octi finden, auch finde ich leider kein H-Page von Autoteile Springer!
    Nun habe ich mir gedacht der Octi hat ja die Golf IV Plattform also :grübel: müsste er doch auch folglich den selben Radstand, folglich die selbe Domstrebe haben. Kann mir da jemand weiterhelfen oder kennt noch jemand eine andere Anlaufstelle wo ich eine Domstrebe auf die schnelle herbekomme?

    Gruß Puschkin
     
  8. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Puschkin

    Guckst Du hier: <<link>>

    :suche: :LOL:

    *edit: genaue Beschreibung siehe nächster Beitrag *gg* @Skoda_RS_Power
     
  9. #9 Skoda_RS_Power, 02.06.2003
    Skoda_RS_Power

    Skoda_RS_Power Guest

    Aluminium-Domstrebe
    Bestellnummer: 163306
    Hersteller: D&W

    Fahrzeughersteller:
    Skoda
    Fahrzeugtyp:
    Octavia

    Beschreibung:
    Durch Verwendung von Aluminium-Domstreben wird wie im Rennsport eine Gewichtsoptimierung bei der Stabilisierung des Fahrzeugvorderbaus erreicht. Die Strebe verbindet die Federbeindome und verhindert somit, daß sich die Lage der Dome verändert. Verzugserscheinungen der Spur werden gestoppt, ein besserer Geradeauslauf und verbessertes Fahrverhalten werden erreicht.

    Hinweis 1: Domstrebe dreiteilig, muss gebohrt werden
    TÜV: Eintragungsfrei

    141,95 Euros
     
  10. #10 Puschkin, 02.06.2003
    Puschkin

    Puschkin Guest

    Danke,

    sieht ja schon nicht schlecht aus und eine für hinten haben sie auch gleich. Aber was bedeutet muss noch gebohrt werden? Sind dahmit die Aufnahmepunkte am Domlager gemeiht oder was.
     
  11. #11 Skoda_RS_Power, 03.06.2003
    Skoda_RS_Power

    Skoda_RS_Power Guest

    Hi. Ganz richtig. Es müssen auf jeder Seite drei Löcher gebohrt werden. Direkt neben dem Domlager. Danach mit Lackstift versiegeln und 10 Minuten später kann man die Schrauben reinsetzen und festziehen. mfg Ben

    P.s.: Hat jemand ne Firma gefunden, die eine Schaltwegsverkürzung für BJ 2002 herstellt? Ich noch net. Selbst GEMA hat keine. Ist in Vorbereitung.
     
  12. #12 Puschkin, 29.06.2003
Thema:

Erfahrung mit Domstrebe und Schaltwegsverkürzung

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Domstrebe und Schaltwegsverkürzung - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Codierservices?

    Erfahrungen mit Codierservices?: Hallo zusammen, ich hoffe jetzt Anfang Februar meinen Skoda Octavia RS zu bekommen. Ich habe überlegt über einen Codierservice (z.B. Stemei)...
  2. Erfahrung mit der Ölmarke Divinol

    Erfahrung mit der Ölmarke Divinol: Hallo leute, hat jemand oder haben welche Erfahrungen mit der Öl Marke Divinol schon mal gemacht ? wWas haltet ihr von der Marke ?
  3. Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI

    Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI: @All mit Chiptuning : Welche Erfahrungen (positiv/negativ) habt ihr mit eurem Chiptuning bisher gemacht. Im April läuft meine Garantie ab und ich...
  4. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...
  5. Modellübergreifend Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.)

    Erfahrungen mit Dual-SIM Smartphones/Handy am MIB2 (Amundsen. Columbus usw.): Hallo zusammen, an der Stelle wollte ich mal die Erfahrungen bei der Nutzung von Dual-SIM-Handy´s an den MIB2-Multimedia-Geräten von Skoda (VW)...