Erfahrung mit der Helix PP Verstärker/DSP Serie

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von schultki, 13.04.2011.

1. #1 schultki, 13.04.2011
    schultki

schultki

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Hallo Gemeinde;-)

ich habe auf der AMi in Liepzig die Helix (Audiotec Fischer) PP DSP/Verstärkerserie gehört. Diese Einheit ist recht kompakt und zur Aufrüstung von Werksanlagen gedacht. Sie ist nicht für SPL-Wettbewerbe oder zur Ghetto -Beschallung konzipiert.
    Ich war angenehm von der Größe, vom Klang und vor allen dingen vom geringen Einbauaufwand überrascht.
    Die Box wird mit einem Plug ´n Play Anschlusskabel zwischen RAdio und Originalkabelbaum geschalten. Das lästige Kabelziehen (Strom, Masse, Chinch, LS-Kabel) entfällt. Werkslautsprecher werden klanglich extrem aufgewertet und können über diverse Einstellmodi entsprechend den bedürftnissen angepasst werden. Lediglich kann als Option ein Subwoofer bestellt werden, wo dann eine entsprechende Verkabelung erforderlich wird.
    Wer Helix /Audiotec Fischer kennt, weis das Made-in-Germany-Qualität seinen Preis hat (DSP/Verstärker Unit ca. 479€, Subwoofer etwa 199€, Switchuntit ca. 149€ + evtl. EInbaukosten).
    http://www.audiotec-fischer.com/plugplay-amplifier0.html?&L=0
    http://www.audiotec-fischer.com/plugplay-subwoofer0.html
    http://www.audiotec-fischer.com/?id=492
    Ich fahre einen Superb Combi mit normalen Lautsprechersystem ,- sprich ohne Werkssoundsystem und ohne Verstärkereinheit. Dieses System funktioniert auch nur am Standard Lautsprechersystem, also nur dort wo kein Soundsystem verbaut ist.
    Ich denke nun darüber nach mir evtl dieses System anzuschaffen. Gibt es evtl Leute die dieses System von Helix schon in Ihrem FAhrzeug verbaut haben ? Wenn ja wie sind eure Erfahrungen?

Ich habe nämlich keine Lust bei einem so neuen Fahrzeug, wie früher für ein bischen Sound das ganze Auto aufzureißen...

Bin über eure Erfahrungen gespannt.

Grüße Rene

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaPat, 13.04.2011
    SkodaPat

SkodaPat

Fahrzeug:
    Fabia² RS Combi
    Kilometerstand:
    8800
    Ein Kumpel hat das Teil incl. Sub für seinen Passat gekauft. Einbau war problemlos (an nem RNS 510/Columbus). Aber das Ergebnis war den Preis nicht wert. Das ganze System bringt schon mehr Volumen, aber den versprochenen gewaltigen Unterschied haben wir nicht raushören können. Wir haben es dann wieder ausgebaut und zurückgeschickt.

4. #3 schultki, 13.04.2011
    schultki

schultki

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    hat er das System mit oder ohne Subwoofer betrieben? Was hat er jetzt verbaut?

5. #4 SkodaPat, 13.04.2011
    SkodaPat

SkodaPat

Fahrzeug:
    Fabia² RS Combi
    Kilometerstand:
    8800
    Jetzt ist es original mit einem normalen aktiv Sub. Getestet haben wir mit Sub, aber mit dem, der auch jetzt drinnen ist. Da der Helix ja wesentlich schwächer und kleiner ist, haben wir uns die Mühe des Einbaus gespart, da der Rest der Anlage ja schon nicht das gelbe vom Ei war.

6. #5 schultki, 13.04.2011
    schultki

schultki

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Ja das wäre auch eine idee, Front- und Hecklautsprecher freuquenzmäßig abtrennen um sie bassmäßig zu entlasten und einen Aktivsub ranhängen.
    Köstenmäßig wahrscheinlich um ein vielfaches günstiger als die Helix PP Geschichte...

7. #6 ArJoLaWe, 17.04.2011
    ArJoLaWe

ArJoLaWe

Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    In den Tests (autoHifi oder Car & Hifi) schneiden die Geräte von Helix durchaus gut ab....
    Aber ohne zusätzlichen Subwoofer und Türdämmung bringt es halt nicht viel, da die Türverkleidungen
    mit den (alten) Lautsprecher weiterhin (oder jetzt noch mehr) scheppern werden...

Gruß,
    Arnd

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 schultki, 17.04.2011
    schultki

schultki

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Also im Superb scheppert beim Standardsystem nix.
    Wobei ich diesen Zeitungen und deren Zests nicht weiter vertraue: es schneiden auch immer alle ACR-Produkte bestens ab egal ob Axton oder Emphaser!
    Bei Computerbild gewinnt auch jeder Medion PC den Test. Verstehst du was ich meine?

Diese Test helfen und unterstützen die eigene Kaufentscheidung aber man sollte sich schon selbst ein Überblick verschaffen, was leider oft nicht möglich ist.

Grüße

10. #8 Room4Loud, 20.04.2011
    Room4Loud

Room4Loud

Fahrzeug:
    Roomster 1.6
    Kilometerstand:
    90900
    Obwohl ich aus eigener Erfahrung sagen möchte das die C&H bei mir nur als Toilettenlektüre dient, so testen sie ja nicht nur billigen Ramsch sondern auch wirklich feine Produkte...
    Mir zumindest ist noch kein Produkt aus dem Hause ATF untergekommen wo der Preis nicht gerechtfertigt gewesen wäre....

Wenns nur um die Entlastung der LSP + nen zusätzlichen Woofer für ganz untenrum geht, klar dann gibts noch andere Alternativen (z.B: Audison Bit 10 Prozessor + 25er Sub+ Kleine Amp)
    Wenn man aber Plug&Play haben möchte ist die Kombo aus dem PP Amp/DSP mit dem Doppel-20er Woofer echt ne feine Sache....
    Und Dämmung kann man nie genug haben :thumbsup:

Beste Grüße
    Matthias

Thema: Erfahrung mit der Helix PP Verstärker/DSP Serie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsp verstärker skoda

,
  2. helix octavia

,
  3. helix match alternative

,
  4. helix pp 7 klang,
  5. helix pp7,
  6. endstufe plug & play skoda superb,
  7. helix pp41 dsp test,
  8. dsp verstärker octavia ,
  9. skoda octavia 3 helix
Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit der Helix PP Verstärker/DSP Serie - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  3. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  4. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  5. Erfahrungen Thule Dachboxen ??

Erfahrungen Thule Dachboxen ??: Wir fahren dieses Jahr in den Winterurlaub, müssen deshalb 4 Skier mitnehmen. Suche deshalb eine große Dachbox. Die Thule Dachboxen sind generell...