Erfahrung mit besserer Kofferraumbeleuchtung etc.

Diskutiere Erfahrung mit besserer Kofferraumbeleuchtung etc. im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Und wo außer Kofferraum passen die dann noch? Fußraum sollte dann auch so sein .

1. marek78

marek78

Fahrzeug:
    Superb Combi L&K 190PS TSI MJ2021
    Und wo außer Kofferraum passen die dann noch?
    Fußraum sollte dann auch so sein .

2. #102 Commander_Fish, 23.10.2020
    Commander_Fish

Commander_Fish

Fahrzeug:
    Skoda Superb iV Sportline Combi
    K.A. ob die auch im Fußraum passen. Da sind ja schon LED verbaut und dort brauche ich auch kein "Flutlicht". ;)

3. #103 fredolf, 24.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2020
    fredolf

fredolf

Fahrzeug:
    Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
    LED-Leuchten in Fz können spezielle, parallel geschaltete Widerstände besitzen, damit die Lampenfunktion von der Fz-Elektronik eindeutig überwacht werden kann.
    Die Haushalts-LED haben so etwas nicht und wenn sie zudem für AC und DC mit weiten Eingangsspannungsbereich geeignet sind, lassen sie sich, sofern das ansonsten funktionieren würde, nicht dimmen.

Fachgerecht meinte ich, weil ich aufgrund der Beiträge davon ausgegangen bin, dass sich die original LED nicht vom eigentlichen Gehäuse trennen lässt. Da das hier aber der Fall ist, lässt sich die Leuchte auch "fachgerecht" montieren.

4. #104 Commander_Fish, 24.10.2020
    Commander_Fish

Commander_Fish

Fahrzeug:
    Es geht hier immer noch und ausschließlich um Leuchtmittel im PKW Innenraum! :whistling:
    Seit wann werden Innenraum-Leuchtmittel überwacht? ?(

So ist das eben. Nichts wissen, nur "davon ausgehen", aber unqualifizierte Kommentare abgeben... :thumbup:

5. hosand

hosand

Für überwachte Leuchten gibt es LED mit Nebenwiderstand. Nimmt man die falschen LED ohne Widerstand, geht halt 'ne Warnleuchte an - es passiert nix schlimmes. Da wir hier vom Innenraum reden ist es noch einfacher, da ist nix überwacht. Weiterhin ist im Facelift bereits eine LED verbaut, leider eine sehr Leuchtschwache. LED gegen LED ist kein Problem - da hier auch nix gedimmt wird, ist es auch völlig unkritisch.

6. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Naja, teilweise gibt es schon auch sehr seltsame Effekte. Hatte es selbst schon: Diode/Widerstand(?) in der (Nachrüst-)Kofferraumbeleuchtung hat gefehlt, beim Fzg abschließen und offenem Handschuhfach gab es in der MFA einen Fehler. Aber im Großen und Ganzen kann man an der Innenraumbeleuchtung nicht viel falsch machen.

7. hosand

hosand

Commander_Fish gefällt das.
  8. marek78

marek78

Fahrzeug:
    Ja mach Mal ein Bild

9. #109 Commander_Fish, 24.10.2020
    Commander_Fish

Commander_Fish

Fahrzeug:
  10. hosand

hosand

Was soll das bringen. Gern mache ich Dir ein Foto da überstrahlen die Leuchten (subjektivv superhell) alles und der Rest säuft ab. Oder lieber ein Foto mit allen Details, Kofferauminnenleben ist detailiert sichtbar und Du siehst Details der LED Abdeckung. Da ich Hobbyfotograf mit entsprechender Ausrüstung bin kann ich Dir beides liefern, auch mit den originalen LED.

Es bringt nur nichts im Sinne - wie hell ist es jetzt wirklich. Ja die LED aus obigen Link sind sehr deutlich heller, die Temperatur von 6000K muß nicht sein - 4000K sind auch kaltweiß. Der Wechsel war einfach, Ergebnis ist sehr gut, ich kann die LEDs aus dem Link weiterempfehlen. Ich werde mich jetzt dem nächsten Schwachpunkt widmen....die abnehmbareTaschenlampe für den Kofferaum ;)

11. fredolf

fredolf

Fahrzeug:
    Zitat von Hypercolor für Kofferraumleuchten zum Octavia 3:
    So ist das eben. Nichts wissen, nur "davon ausgehen", aber unqualifizierte Kommentare abgeben...den Spruch kennst du ja...

12. #112 Commander_Fish, 25.10.2020
    Commander_Fish

Commander_Fish

Fahrzeug:
    Was genau zitierst Du jetzt hier? Ist das jetzt von Skoda und bezieht sich somit auf die serienmäßig verbauten Leuchtmittel des Superb 3, oder auf die Leuchtmittel von Hypercolor, die der Hersteller ja logischerweise entsprechend bewirbt, um sein Produnkt zu stolzen Preisen ordentlich zu verkaufen... :whistling:
    Wobei ich hier Hypercolor nicht schlecht machen will!

Ich jedenfalls kann nur für mich sprechen: Die von mir verbauten herkömmlichen "Haushalts G4 LED Leuchtmittel" in meinem vorhandenen Superb iV Combi MJ20 funktionieren fehlerfrei! ;)

Was ich aber vor allem sehr speziell finde. Du fährst einen Yeti, Dein obiger Kommentar bezieht sich auf einen Octavia 3. Wir befinden uns hier allerdings im Superb 3 Forum.
    Mir fehlt bei Dir gänzlich der Bezug zum Superb 3 und den in der Kofferraumklappe verbauten Leuchtmitteln des Superb...

Und jetzt solltest DU noch einmal darüber nachdenken: Nichts wissen, nur "davon ausgehen", aber unqualifizierte Kommentare abgeben... :whistling:

Lutz 91 gefällt das.
  13. marek78

marek78

Fahrzeug:
    Sind die von euch verlinkte g4 am sokel flach oder mehr rund ?

14. #114 Commander_Fish, 25.10.2020
    Commander_Fish

Commander_Fish

Fahrzeug:
    Flach mit leichter Abrundung.

15. ReikL

ReikL

Fahrzeug:
    Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
    Kilometerstand:
    0
    Ich hab jetzt die Osram G4 getestet, funktioniert und hat auch ein angenehmes Licht.
    https://www.amazon.de/gp/product/B07FWHBRRW/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Allerdings halten die Stift nicht fest genug in der Fassung, die Stifte sind zu kurz ...
    Irgend eine Idee, was man da machen kann?

16. #116 Commander_Fish, 26.10.2020
    Commander_Fish

Commander_Fish

Fahrzeug:
    EInfach G4 mit längeren Stiften verwenden... ;)

17. ReikL

ReikL

Fahrzeug:
    Superb Combi iV SL MJ21 (Race-Blue)
    Kilometerstand:
    0
    DANKE ;(;(;(

Die stifte sind ja identisch lang mit denen auf der Platine (so wie auf deinem Bild), nur mit der Platine komme ich näher an den Steckverbinder heran, der LED-Körper stößt an den Platinenhalter und sitzt dadurch ein paar Millimeter weiter hinten.
    Ich könnte es durch Löten verlängern, aber schick ist das nicht wirklich.

18. Curetia

Curetia

Fahrzeug:
    Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ŠKODA Autozentrum möbus
    Kilometerstand:
    Ändert sich öfters mal
    Das mit dem Löten würde ich nicht machen, wenn davon was im Stecker des Kabelbaums abbricht, musst du den Stecker neu machen. Lieber dann ne andere Lampe kaufen.

19. fredolf

fredolf

Fahrzeug:
    Für dich: einfach mal selbst nachlesen.....
    Ob Octavia 3, Yeti oder eben Superb 3.
    Der zitierte Text von hypercolor ist bei allen 3 identisch.

20. #120 Commander_Fish, 26.10.2020
    Commander_Fish

Commander_Fish

Fahrzeug:
    :thumbup:

Da ja lesen und verstehen anscheinend nicht Deine Stärke ist, habe ich Dir den entscheidenden Punkt Fett markiert.

Weiter werde ich hierzu jetzt nicht mehr äußern! Wenn Du unbedingt weiter " rum Trollen" wilst, gibt es ja noch die "Du ignorierst" Funktion. :whistling:

Thema:

Erfahrung mit besserer Kofferraumbeleuchtung etc.

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit besserer Kofferraumbeleuchtung etc. - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen Sitze im Skoda Fabia 125 Combi Active

Erfahrungen Sitze im Skoda Fabia 125 Combi Active: Hallo ! Fährt jemand in diesem Forum so ein Modell ? Erfahrungen ? Danke !
  2. Erfahrungen mit ST Gewindefahrwerk / Eibach Pro-Street ?

Erfahrungen mit ST Gewindefahrwerk / Eibach Pro-Street ?: Hi zusammen, leider habe ich durch die Suche keine Treffer erhalten. Hat zufällig jemand ein ST Gewindefahrwerk (alternativ Eibach...
  3. Erfahrungen mit ACC Option prädiktive Regelung MQB

Erfahrungen mit ACC Option prädiktive Regelung MQB: Hallo zusammen, Ich liebe Assistenzsysteme und mein Superb ist der erste mit Lane Assist. Von Mietwagen anderer Hersteller weiß ich, dass da aber...
  4. Erfahrung - Stoßdämpfer/Feder

Erfahrung - Stoßdämpfer/Feder: Hallo Skoda Community, ich fahre schon seit einigen Jahren ein Skoda Fabia Kombi (6Y5) BJ 2005, Diesel mit 100 PS... Mein HU läuft in November...
  5. Eure Erfahrungen zur Haltbarkeit der besseren H7 Lampen

Eure Erfahrungen zur Haltbarkeit der besseren H7 Lampen: Hallo, da viele hier die ab Werk verbauten H7 Lampen bei den LED Projektionsscheinwerfern schon ausgetauscht haben, wäre ich sehr gespannt über...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden