Erfahrung mit Arbeitlosenvers bei Finanzierung?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Rennschnecke, 15.09.2010.

  1. #1 Rennschnecke, 15.09.2010
    Rennschnecke

    Rennschnecke

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pinache
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 CR
    Werkstatt/Händler:
    Dobler
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo zusammen,

    leider hat es nun auch Mal mich erwischt. Meine AG hat Insolvenz angemeldet und 80 prozent der Belegschaft entlassen. :cursing:
    Zum Glück habe ich bei der Finanzierung über Skoda die Zusatzoption "Arbeitslosenversicherung" ( Versicherung zahlt quasi die Raten) abgeschlossen. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 15.09.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.499
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Tut mir leid für dich.... ;(

    Hoffe du hast auch wirklich den KSB Plus.

    Solltest dich auf jeden Fall so bald wie möglich bei der Versicherung bzw. Skoda Bank melden. Bei den meisten Versicherungen gibts ne Klausel das der Versicherungsfall innerhalb 24 oder 48 Stunden gemeldet wird.

    Maximal 12 Monatsraten werden dann übernommen.
     
  4. SvenFa

    SvenFa Guest

    Nöö aber sollte doch alles im Vertrag stehen oder??
    Dacht wir wären im Aufsachwung und alle suchen leute.
     
  5. #4 Rennschnecke, 15.09.2010
    Rennschnecke

    Rennschnecke

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pinache
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 CR
    Werkstatt/Händler:
    Dobler
    Kilometerstand:
    30000
    Gemeldet habe ich das beim Händler. Was die Versicherung an Unterlagen braucht, habe ich fast zusammen. Brauche nur noch was aus der Personalabteilung.

    Aufschwung? Komt ganz auf den Ausgangspunkt an. Als Dipl. Ing. wahrscheinlich. Aber als Lagertrottel? Zeitarbeit in Hülle und Fülle, aber sonst...

    Vertrag durchlesen? Für den Kauderwesch brauche ich erstmal einen Anwalt. Oder Dolmetscher. Am besten beides. 8|
     
  6. #5 Robert78, 15.09.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.499
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Beim Händler melden geht natürlich auch.... Mit dem kannst du auch alles weiter klären.

    Gut das du die Versicherung abgeschlossen hast. Da diese nur 2 Jahre gilt und dann extra kostet werden das nicht so viele machen.
    Natürlich wünscht man es keinen das er sie braucht, aber jetzt bist du zumindest in dem Bereich Autoraten erstmal 12 Monate den Druck los.

    Drück dir die Daumen das sich alles schnell zum positiven dreht.
     
    Gilead gefällt das.
  7. #6 Rennschnecke, 22.09.2010
    Rennschnecke

    Rennschnecke

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pinache
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 CR
    Werkstatt/Händler:
    Dobler
    Kilometerstand:
    30000
    Unterlagen losgeschickt. Hoffe das funzt alles. Nicht das ich noch mit nem Schild in der Fussgängerzone ende. "Oci braucht Ölwechsel, bitte spenden Sie jetzt!" ;(
     
  8. #7 digidoctor, 22.09.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Halt uns mal auf dem Laufenden. Normalerweise windet sich doch jede Versicherung.
     
  9. pewin

    pewin

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeug:
    Warte auf Superb Kombi, 140 PS TDi
    Werkstatt/Händler:
    Borgmann, Haltern am See
    So ein Quatsch...wieder die typische Denke, dass Versicherungen alles Ausbeuter sind :rolleyes: Wenn der bedingungsgemäße Schadenfall eingetreten ist, zahlt jede gute Versicherung in der Regel auch. Wer sich bei 'ner Direktversicherung versichert um ein paar Euro zu sparen, sollte sich im Schdenfall allerdings nicht wundern ^^

    @Rennschnecke: Tut mir leid mit deinem AG und für dich persönlich. Wird schon, bin ich mir sicher :)
     
  10. #9 Rennschnecke, 17.10.2010
    Rennschnecke

    Rennschnecke

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pinache
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 CR
    Werkstatt/Händler:
    Dobler
    Kilometerstand:
    30000
    Mit einem Monat Verspätung ( nennt sich Karenzzeit) wird die Versicherung am 22.10 erstmals meine Rate übernehmen. 8o
    Falls ich danach noch ohne Job sein sollte, darf einen weiteren Zettel ausfüllen, sowie zur Agentur dackeln, die meine Joblosikeit bestättigt. Hoffe, das die das machen (zeitnah).
    Auf meinem Wisch soll mein persönlicher Einsatz zur Beendigung der Arbeitslosigkeit dokumentiert ( mit Kopien des Schriftverkehrs) werden. Kann ich ja einerseits verstehen, aber ist der Aufwand (kopiererei ect.) nicht etwas übertrieben? 8|
    Ein weiteres Problem, wenigstens für mich, ist, dass ich ab Dezember einen fünfmonatigen Kurs zur Vorbereitung Berufsabschluß für qualifizierte Lagertrottel antrete. Ob da die Versicherung auch noch zahlt?
    Am besten ich ruf da morgen gleich mal an.
     
  11. #10 Robert78, 18.10.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.499
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Würde ich nicht....
    Frag lieber beim Arbeitsamt nach ob du während des Vorbereitungskurses noch als Arbeitslos giltst. Wahrscheinlich, da unentgeltlich, aber schon.
    Wenn ja, bekommst du auch deine Bestätigung weiter und die Versicherung muss zahlen.
     
  12. #11 scroll tdi, 19.10.2010
    scroll tdi

    scroll tdi Guest

    nehme an die Versicherung will ein Arbeitszeugnis.... na ja ein qualifiziertes Arbeitszeugnis solltest du dir eh ausstellen lassen... na und jeder Versicherungsfall hat sein Eigenleben. von dem her... wird dir keiner helfen können hier im Forum
     
  13. #12 scroll tdi, 19.10.2010
    scroll tdi

    scroll tdi Guest

    nur soviel die Arbeitslosenversicherung bei der Finanzierung wird nur eine kurzen Zeitraum zahlen. siehe ja oben: zur Zeit werden Arbeiter gesucht... glaub kaum dass es länger 2-3 Monate die die Raten übernehmen. Kenn ja deine Klauseln nicht vom Vertrag..
     
  14. #13 Robert78, 19.10.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.499
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Wenn der Versicherungsnehmer so lange Arbeitslos gilt bekommt er auch so lange die Raten übernommen.....
     
  15. #14 GP-Torsten, 20.10.2010
    GP-Torsten

    GP-Torsten

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäb. Alb
    Jep, danach kommt Hartz 4, da erübrigt sich das eh mit der Autofinanzierung...



    Etwas OT: Wo werden denn Leute gesucht? (IT ist klar, aber wo sonst noch?)
    Weil ich bin seit 1 1/2 Jahren in Kurzarbeit daheim(100%) und 350 zu streichende Stellen stehen bei uns immer noch im Raum (1/3 der Belegschaft!) - Maschinenbau/Automobilzulieferer in Baden-Württemberg, das soll doch angeblich auch boomen?
    In den Samstags-Zeitungen gibts eigentlich kaum was, da waren Mitte 2009, mitten in der "Krise" mehr Job-Angebote.
     
  16. #15 Rennschnecke, 31.03.2011
    Rennschnecke

    Rennschnecke

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pinache
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 CR
    Werkstatt/Händler:
    Dobler
    Kilometerstand:
    30000
    Update:

    Die Versicherung hat ohne wenn und aber bisher bezahlt. Es flattert zwar jeden Monat ein Zettelchen zum ausfüllen ins Haus, aber dafür wird die Rate bezahlt.
    Was will man mehr?
    Und Jobtechnisch sieht es sehr gut aus. Habe neuen Brötchengeber gefunden, und dabei sogar ne Gehaltserhöhug ausgehandelt.

    Zusammenfassend sei gesagt: Die Zusatzversicherung hat sich echt gelohnt.

    Wünsche nur jedem, der sie hat, das er sie nie braucht. 8)
     
  17. #16 feli 1982, 31.03.2011
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    Hi Rennschnecke,

    das freut mich für dich, dass du wieder in Lohn und Brot bist und das das sogar mit dem Gehalt besser wird.

    Von dem Aufschwung merke ich (komme aus der Speditionsbranche) gar nichts. Ich denke dass da mal wieder von oben nur die Zahlen geschönt werden um uns alle ruhig zu halten.

    Das mit der Versicherung wäre bei mir über Winter fast daneben gegangen. Habe Sie nicht, weil ich die 10eu sparen wollte und bevor ich meinen neuen Job angetreten habe, war es auch kurz davor, den liebgewonnenen Oci wieder abzugeben. Die Raten sind echt n ganz schöner Faktor muss ich sagen.

    mfg
    Henry
     
  18. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Da hab ich leider mehrfach andere Erfahrungen sammeln müssen - vielfach halt keine Versicherungskaufleute mehr in der Betreuung, sondern angebrühtete. Getreu dem Motto "Wer nichts wird wird Wirt, und ist das nicht gelungen, macht man auf Versicherungen". Wird auf jeden Fall Zeit das da sich was zum Guten dreht.

    Rennschnecke sende ich meine besten Glückwünsche zum neuen Job!
     
  19. #18 Rennweckle, 31.03.2011
    Rennweckle

    Rennweckle

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon ST FR & Aprilia Area 51
    @rennschnecke, glückwunsch zum neuen job :thumbsup: , ist ja heutzutage fast wie ein sechser im lotto !

    ich arbeite hier bei nem großen wälzlagerhersteller(kunden hauptsächlich: maschinenbau, windenergie, automobile) und mir stehn fast komplett in kurzarbeit. nicht 100%, aber z.t. bis zu 14 tage/monat. nur wenige abteilungen machen keine kurz mehr, aber von vollauslastung sind auch die noch weit entfernt. intresannterweise haben mir hier einen direkten konkurenten, und die sind in der ganzen firma seit einiger zeit komplett aus der kurzarbeit ausgestiegen, im gegenteil, einige abteilung fahren schon wieder voll überstunden !?
    also, mit dem aufschwung ist des schon so ne sache, ich merk auch noch absolut nix davon :(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 marcolli, 03.04.2011
    marcolli

    marcolli

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0TDI Scout 135kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei " Gottfried Schulz " Werkstatt: VW Scheider Remscheid
    Kilometerstand:
    4800
    Hallo GP-Thorsten,

    nicht jeder der länger als 12 Monate arbeitslos ist bekommt auch Harz 4!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Wenn der Ehepartner über den Harz4-Satz verdient muß ER für dich aufkommen.Noch besser wird es wenn der Partner-Privatkrankenversichert ist,dann wird aus den Gesetzlich Versicherten ein Privatersicherten.In Deutschland ist man nur Gesetzlichversichert wenn man Arbeiter/Rentner oder Harz 4 bezieht!

    Wir haben das im Bekanntenkreis im letzte Jahr mitbekommen wie schnell man in Deutschland abrutschen kann.Jetzt kommt ganz schnell die Antwort wer Privat-Versichert ist verdient auch viel Geld und kann den Partner unterstützen.Aber auch da gibt es Kleinverdiener oder Beamte die nur ein geringen Verdienst haben.

    Aslo ich finde so eine Versicherung macht Sinn noch besser Sie würde über die ganue Laufzeit reichen.

    Marc
     
  22. #20 Rennschnecke, 03.04.2011
    Rennschnecke

    Rennschnecke

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pinache
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 CR
    Werkstatt/Händler:
    Dobler
    Kilometerstand:
    30000
    Danke für die Glückwünsche! Jetzt kann mein Großer getrost zur ersten Inspektion rollen.

    Bei uns könnte man glatt annehmen, das die Wirtschaft wieder anzieht. Es werden die Seiten der Stellenanzeigen dicker. Und in meiner Sparte werden des öfteren Leute gesucht. Bei der Agentur gibt es ja fast nur Zeitarbeitsganoven. Zum Glück musste ich da nirgens hin.

    Wegen Harz 4. Da kann auch bei einem 40 Jährigen der Papa noch zur Kasse gebeten werden! X(

    Mit der Vericherung hatte ich wirklich dusel. Als ich meinen Oci abholte, hatte ich Urlaub. Kaum Zuhause Anruf von der Fa.: Betriebsversammlung.
    Dort wurde uns die neue Kurzarbeit angekündigt. Und da bin ich direkt zum Freundlichen um die Versicherung abzuschließen.
    Schwein gehabt.

    An alle, die noch Streß im Beruf haben, oder auf der Suche sind: Däumchen werden gedrückt!
     
Thema: Erfahrung mit Arbeitlosenvers bei Finanzierung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ksb plus arbeitslosigkeit

    ,
  2. ksb plus vw arbeitslosigkeit

    ,
  3. ksb auto arbeitslosigkeit

    ,
  4. ksb plus wartezeit arbeitslosigkeit,
  5. vw finanzierung arbeitslosenversicherung,
  6. skoda versicherung arbeitslosigkeit,
  7. ksb plus erfahrung
Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Arbeitlosenvers bei Finanzierung? - Ähnliche Themen

  1. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  2. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

    Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  3. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

    Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  4. Erfahrungen Thule Dachboxen ??

    Erfahrungen Thule Dachboxen ??: Wir fahren dieses Jahr in den Winterurlaub, müssen deshalb 4 Skier mitnehmen. Suche deshalb eine große Dachbox. Die Thule Dachboxen sind generell...
  5. Erfahrungen beim Online PKW-Kauf

    Erfahrungen beim Online PKW-Kauf: Hallo zusammen, wie sieht es mit euren Erfahrungen mit einem Online Autokauf aus? Habe zwar schon ein paar Autos bei einem EU Händler gekauft,...