Erfahrung mit Adapter für MP3-Player von "audio-link.eu"?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von c0nan, 06.08.2007.

  1. c0nan

    c0nan

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1,6 TDI
    Hallo Fachleute!

    In einer Computerzeitschrift (c't oder PC-Magazin) war ein Kurzbericht über einen Adapter für MP3-Player an Autoradios. Die Webseite (www.audio-link.eu) dazu bietet 2 Varianten: 1x USB (für alle nicht-IPO'ler) oder 1x IPOD - mich interessiert nur die USB-Variante.

    Leider sind die Inforamtionen auf der Webseite dürftig, was mich als Laien angeht: so weiss ich schon nicht, welches Teil ich brauche (ich habe einen Skoda Octavia I EZ 8/04 mit Symphony CD (1 DIN Schacht)). Für Skoda geben die folgende Radios an:

    OEM Radio mit 12-pin Stecker (Quadlock):
    Stream
    RNS-MFD
    Paralellbetrieb mit externem CD-Wechsler

    Bei "Audi" sind dann Symphony I und II angegeben (welches nun..??).

    Wer kann weiterhelfen oder hat gar schon Erfahrungen? (Wie nicht anders zu erwarten ;-) ist in der Rubrik "Support Einbau" zu Skoda nichts angegeben ...)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. boko

    boko Guest

    Hallo,
    ich habe den Xcarlink (ist der gleiche) seit einer Woche in meinem Superb mit Satcompass und CD-Wechsler.
    Der Einbau war sehr einfach, ca. 0.5h.
    Funktioniert ohne Probleme und die Klangqualität ist auch OK.
    Einziges Manko ist, das man nicht schnell vor und zurückspulen kann, ist bei Hörspielen störend. Wer das haben will, sollte sich den Solisto kaufen, der hat aber keinen Audio Eingang, was beim Xcarlink auch sehr schön ist.

    CD-Wechsler und Xcarlink funktioniert auch zusammen, stand aber in keiner Anleitung wie man zum CD-Wechsler umschaltet. Habs im Internet dann gefunden: Xcarlink läuft...auf Radio umschalten und gleich wieder auf CD....Wechsler läuft.....auf Radio umschalten und gleich wieder auf CD.....Xcarlink läuft.

    Gruß boko
     
  4. c0nan

    c0nan

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1,6 TDI
    Danke für den Tipp. Ich habe auch die Webseite des Herstellers gefunden (Xcarlink.com), der wohl in China sitzt (es gibt entsprechende Ebay-Angebote aus China, für 50 EnglPfund = 75 Euro + 19 Pfund Transport). Wo hast Du den Xcarlink gekauft? Ein deutscher / europäischer Händler wäre mir schon lieber (mein chinesisch ist so schlecht ;-) )
     
  5. boko

    boko Guest

    Ich habe ihn bei ebay von privat gekauft. Er hatte ihn jedoch aus China bei ebay gekauft und er hat ihn nur verkauft, weil er mit seinem Radio nicht funktioniert hat. Hätte ich das Angebot bei ebay (85€ inkl. Porto) nicht gefunden, so hätte ich ihn auch bei www.audio-link.eu gekauft.
    Der Chinaman bei ebay wird in anderen Foren jedoch sehr gelobt, soll schnell liefern und kompetent und schnell auf emails antworten.
    Gruß boko
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Erfahrung mit Adapter für MP3-Player von "audio-link.eu"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audio link skoda

Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Adapter für MP3-Player von "audio-link.eu"? - Ähnliche Themen

  1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  3. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

    Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  4. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

    Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  5. Erfahrungen Thule Dachboxen ??

    Erfahrungen Thule Dachboxen ??: Wir fahren dieses Jahr in den Winterurlaub, müssen deshalb 4 Skier mitnehmen. Suche deshalb eine große Dachbox. Die Thule Dachboxen sind generell...