Erfahrung Matrix LED

Diskutiere Erfahrung Matrix LED im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; - der DLA blendet auf der AB nur rechts auf Das stimmt nicht. So zumindest meine Beobachtung auch von Sonntag abend bspw.: 3 Spuren je Seite,...

1. emmA3

emmA3

Fahrzeug:
    S3 COMBI SL 2.0 TDI DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    1500+
    Das stimmt nicht. So zumindest meine Beobachtung auch von Sonntag abend bspw.:
    3 Spuren je Seite, leere AB auf beiden Seiten. Fernlicht wird komplett aufgeblendet. Dann LKW vor mir, der wird ausgespart, rechts und links bleibt hell.

Aber sobald er auf der Gegenspur jemanden "erkennt", wird es da dunkel. Das ist richtig. Noch weiter rechts als rechte Spur ist halt selten ein anderes Fahrzeug. :D

2. #22 deliberabundus, 02.10.2019
    deliberabundus

deliberabundus

Fahrzeug:
    Skoda SuperB Combi Sportline 2.0 TDI 140kw 4x4 EZ 04/2017
    Kilometerstand:
    110.000 (09/2019)
    @emmA3
    Dann muss aber sehr lange kein Gegenverkehr kommen. Auf der Landstraße blendet er beide Seiten sofort auf aber sobald zwei, baulich getrennte Richtungsfahrbahnen vorhanden sind, blendet er bei mir links nicht auf. Nur wenn man mutterseelen allein ist, blendet er irgendwann auch links auf...

Man sieht das auch schön, wenn eine normale Landstraße in eine Schnellstraße oder eine Autobahn übergeht. Bei Beginn der baulich getrennten Fahrbahn geht bei mir das Fernlicht auf der linken Seite aus - egal ob Gegenverkehr oder nicht.

Aber vermutlich gibt es auch einfach unterschiedliche Softwarestände

3. #23 Woswassi, 02.10.2019
    Woswassi

Woswassi

Wie viele Segmente hat das Matrix Licht??
    Und wie viele Zonen kann das System ein-/ausblenden??

4. Rocker

Rocker

Hallo,
    ich fahre sehr viel im Nirgendwo mit meinem FL, und das wird im Vergleich zu meinem Xenon Brenner um Welten besser ausgeleuchtet.
    Die Reaktionsgeschwindigkeit ist klasse, es hat bisher noch keiner aufgeblendet und sich "beschwert"
    Die Segmentierung ist fein genug, es wird immer genug ausgeleuchtet, auch wenn man jemanden hinterher fährt oder jemand entgegenkommt.
    In Ortschaften wird sauber abgeblendet.
    Alles wie es sein soll.

Gruß Rocker

5. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    65000
    Womit vergleichst Du denn? Mit dem DLA?

6. #26 Joogie1, 02.10.2019
    Joogie1

Joogie1

Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 3V, 110KW, 6Gang DSG
    Die Audis ab A6 haben das Laser Led. Das soll bis zu 650m ausleuchten.

7. #27 Woswassi, 05.10.2019
    Woswassi

Woswassi

Laserlicht ist super wenn du GANZ alleine bist. Sobald die Kamera nur irgend etwas anderes erkennt wird aus Sicherheitsgründen abgedreht

8. #28 SuperbFan1980, 06.10.2019
    SuperbFan1980

SuperbFan1980

Ich hatte jetzt 6Monate den TiguanII als Leihwagen.
    1x den R-Line und 1x denn Allspace und beide mit LED-DLA.

Jetzt wurde endlich mein Superb L&K FL geliefert und ich habe das Licht ( bin berufsbedingt viel Nachts unterwegs) letzten Donnerstag im Vergleich zum Vortag ( noch mit Tiguan unterwegs) testen koennen.

Nach meiner Meinung geht die Farbtemperatur beim Superb mehr ins weisse, das vom Tiguan kam miR mehr „blau“ vor.

Das weisse Licht gefaellt mir wesentlich besser und das Matrix LED schaltet die Zonen einen ganzen Tick schneller als das Tiguan DLA.

Ansonsten konnt ich auf der Autobahn nicht wesentlich mehr Segmentabschaltungen feststellen.

In der Stadt und auf dem Land werden die Kurven wesentlich besser ausgeleuchtet.

Allerdings hab ich das Kurvenlicht jetzt von „Sport“ auf „Normal“ umgestellt. Beim „Auf- und abfahren“ auf die Autobahn war mir das in den Kuven doch zu zappelig bzw. zu schnell bei jeder Lenkbewegung.

Fazit:
    Ich binn Hellauf begeistert ;-)

9. Luki-HH

Luki-HH

In den nächsten 2-3 Tagen fällt die Entscheidung, aber laut ersten unverbindlichen
    Info vom Händler, braucht der Superb 1-2 Monate länger um geliefert zu werden.
    Wenn es so sein sollte, dann wird es wahrscheinlich der Passerati.

10. Torsten77

Torsten77

Hallo, da wir seit Mittwoch unseren neuen in der Garage haben, kann ich mal die ersten Eindrücke vom Matrix LED mitteilen.

Im Vergleich zu Golf 7 - das Licht ist auf jeden Fall weißer, und ich finde einen Tick heller. Ich hab auch das Gefühl dass das Licht weiter strahlt, obwohl das alles beim Golf 7 gegenüber Xenon echt Super war. Auch die Schnelligkeit der Ausleuchtung der einzelnen Segmente ist um Welten besser. Im Golf kommt mir das immer ruckartig und behäbig vor, beim Superb fließend und sehr schnell.

Meine Meinung, wer oft im dunkeln fährt und zwischen sich noch zwischen Matrix und normalen LED entscheiden muss- auf jden Fall Matrix nehmen.

11. Luki-HH

Luki-HH

Danke euch allen für eure Kommentare.
    Es ist tatsächlich doch ein recht kostenintensiver Passat geworden. :D
    Jetzt heißt es Tage zählen.

Thema:

Erfahrung Matrix LED

Die Seite wird geladen...

Erfahrung Matrix LED - Ähnliche Themen

1. Erfahrung Lackschutzfolie Einstieg und Ladekante

Erfahrung Lackschutzfolie Einstieg und Ladekante: Hallo Zusammen, Meine Suche hat leider nicht viel ergeben bezüglich Folie auf den Einstiegen und der Ladekante. Ich besitze seit Anfang August...
  2. suche sitzgarnitur rapid oder leder

suche sitzgarnitur rapid oder leder: hallo zusammen ich suche für meinen skoda 120ls bj.86 eine sitzgarnitur. entweder rapid in hellbraun, oder kunstleder/leder mit kopfstützen vorne....
  3. LED-Heckleuchte dunkelrot statt hellrot

LED-Heckleuchte dunkelrot statt hellrot: Hi, ich habe jetzt meinen neuen Octi Soleil gesehen, aber erst nächste Woche wird er übergeben [IMG] Einzigster Wehrmutstropfen - wegen...
  4. LED Skoda Rapid Innenraumbeleuchtung ?

LED Skoda Rapid Innenraumbeleuchtung ?: anbei lade ich noch paar Fotos hoch, wo ihr erkennen könnt, welche Lampen ich benötige. Meine Derzeitigen sind blau und ich vermute, dass es LED'S...
  5. Erfahrung bei Verkokungen mit dem 2.0 TSI 245 PS Motor

Erfahrung bei Verkokungen mit dem 2.0 TSI 245 PS Motor: Hallo, hat jemand schon mit seinem Octi RS 245 eine höhere Laufleistung und evtl. Verkokungsprobleme an den Ventilen, am AGR Ventil gehabt? Es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden