Erfahrung helle Stoffsitze

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von ED101, 13.08.2012.

  1. ED101

    ED101

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    L.E.
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout (MJ16)
    Hi,

    wer hat Erfahrung mit den hellen Stoffsitzen, da meiner jetzt gewandelt wird und ich neu bestellen kann/darf/muss, würde ich gerne die hellen Stoffsitze nehmen, allerdings habe ich da arge Bedenken wie schnell die dreckig aussehen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 13.08.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Wenn man keine großartigen Flecken drauf macht, dann werden die einfach mit der Zeit durch den normalen "Dreck" dunkler.
    Nach einiger Zeit sollte man die schon mal ordentlich reinigen lassen um die helle Farbe wieder zum Vorschein zu bringen.
    So war es zumindest bei meinen RS Sitzen, und die sind ja noch etwas heller.
    Also man sollte schon vorsichtig damit umgehen.
    Vielleicht ist helles Leder doch leichter sauber zu halten.
     
  4. ED101

    ED101

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    L.E.
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout (MJ16)
    Ich habe bei einem Kollegen die hellen Ledersitze nach ca 6 Monaten gesehen und die waren einfach nur noch blau
     
  5. #4 FabiaOli, 13.08.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.147
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ja, keine dunklen und billigen Jeans anziehen, die färben ab.
    Da sind helle Jeans deutlich besser.
    Meine hellen Sitze sind nicht blau geworden, die hab ich aber auch schon blau gesehen und das nicht selten ;)
     
  6. #5 digidoctor, 13.08.2012
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Deine dunklen Sitze sind genauso dreckig. Nur man sieht es nicht. Das ist das gleiche wie dunkle Unterwäsche, oder? Die schmutzt auch nicht.

    Einmal mit dem Lederpflegelappen drüber über das helle Leder und es sieht wieder gut aus.

    Man kann sich jetzt lebhaft vorstellen, wie keimig manche dunklen Sitze sind, "weil man sie nicht putzen muss" :thumbsup:

    Helle Stoffsitze würde ich nicht nehmen.
     
  7. #6 Octavia SN 888, 15.08.2012
    Octavia SN 888

    Octavia SN 888

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Sangerhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Hettstedt
    Kilometerstand:
    2300
    Also meine Stoffsitze in Beige waren nach 3 Monaten Blau. Ich habe diese dann gegen eine Lederausstattung getauscht, diese ist wesentlich pflegeleichter. Da kann man die Blauverfärbung einfach reinigen. ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schnitzel67, 15.08.2012
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Wenn du helle Sitze haben willst, dann auf jeden Fall Leder. Wie meine Vorredner schon geschrieben haben; es ist einfacher zu reinigen und sauber zu halten.
     
  10. #8 HansPansen, 17.08.2012
    HansPansen

    HansPansen

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    SC 1,8 Amb. DK
    Kilometerstand:
    17000
    Schlechter Vergleich! Unterwäsche kann ich noch drehen (und tragen), danach auf links ziehen (und tragen), und dann abermals drehen (und tragen). Das kann ich mit dem Stoffbezug nicht. Und die ist auch nach 3 Monaten nicht blau, sondern gelb grundiert mit braunen Bereichen. :wacko:
     
Thema: Erfahrung helle Stoffsitze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. helle sitze im auto

    ,
  2. auto mit hellen sitzen

    ,
  3. auto innen helle oder dunkle sitze

    ,
  4. auto mit helle sitze,
  5. Auto helle stoffsitze erfahrung
Die Seite wird geladen...

Erfahrung helle Stoffsitze - Ähnliche Themen

  1. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  2. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

    Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  3. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

    Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  4. Erfahrungen Thule Dachboxen ??

    Erfahrungen Thule Dachboxen ??: Wir fahren dieses Jahr in den Winterurlaub, müssen deshalb 4 Skier mitnehmen. Suche deshalb eine große Dachbox. Die Thule Dachboxen sind generell...
  5. Erfahrungen beim Online PKW-Kauf

    Erfahrungen beim Online PKW-Kauf: Hallo zusammen, wie sieht es mit euren Erfahrungen mit einem Online Autokauf aus? Habe zwar schon ein paar Autos bei einem EU Händler gekauft,...